MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Reparaturen vor Garantieablauf (Interieurbereich)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Da um den August herum die Werksgarantie meines Cooper auslaufen wird, möchte ich die verbleibenden Tage und Wochen nutzen, um auf Kosten BMWs kleinere und größere Mängel an meinem MINI beseitigen zu lassen.
Das Fahrzeug ist Baujahr 12/06, also einer der ersten; die Anmeldung erfolgte jedoch erst, wie ihr euch denken könnt, um den August 07.

Nachfolgend werde ich all jene Mängel aufzählen, die mich aktuell stören und hoffe, dass ihr mir eventuell Erfahrungen mitteilen könnt.
Des Weiteren wäre ich dankbar für jeden Hinweis auf eine PUMA o.Ä., der euch einfällt, denn was sich heut' nich bemerkbar macht, kann schließlich morgen schon den Fahrspaß trüben.Head ScratchWinke 02

1. Knarzen der inneren Türgriffe, also der länglichen schwarzen "Kunststoffrohre, die im Mitteltöner enden.
Ferner vernehme ich des öfteren Knarzen und Knacken aus dem Bereich des Tachos und der Lüftung auf dem Armaturenbrett, also direkt hinter dem Tacho.

2. Die Verkleidung des Regensensors, auf der Rückseite desselbigen, in Richtung Innenraum zeigend, steht im oberen, zum Dachhimmel gerichteten Teil, etwas ab.
Ich vermute, das sollte so nicht sein, oder..?

3. Der Regler der Klimaautomatik, der die Intensität des Luftstromes reguliert(links), verbleibt gelgentlich in der Abwärtsstellung, also nachdem die Luftzufuhr gedrosselt wurde.

4. Mein Airbag, da durch Umrüstung auf Drei-Speichen erst ca. 6 Monate alt, bleicht mittlerweile im oberen Bereich aus, obwohl der Wagen seltenst direkter Sonne ausgesetzt ist.


Ich habe auch im Bereich Motor und Elektrik gepostet und wäre für eure Hilfe sehr dankbar.Yeah!
J.Star schrieb:Ich habe auch im Bereich Motor und Elektrik gepostet und wäre für eure Hilfe sehr dankbar.Yeah!

etwas unterschiedliche Thementitel wären nett gewesen. Lol
Ob das Problem jetzt in der Garantiezeit oder kurz vor Ende auftritt, ist für eine Titelwahl eher zweitrangig, das Problem selbst ist dagegen viel sinnvoller als Titel.

...und sorgt oft auch für mehr Rückmeldung Zwinkern

Gruß Sonne
Da magst Du recht haben, doch wie ändere ich den Titel des Threads..?Head Scratch
Nur zum Knistern und Knarzen:

Wenn du einen guten Freundlichen hast, der alle Geduld und Zeit der Welt hat und dir wirklich helfen möchte dann setz ihn darauf an. Er sollte dann wohl einmal den kompletten Innenraum demontieren und alles einmal vernünftig isolieren etc. Eine Wunschvorstellung.

Fast jeder Mini klappert. Unsere beiden klappern und knistern, der nagelneue Leihcooper den ich letzten hatte als meiner in der Werkstatt war hat es gemacht und ich kenne genug andere die es machen. Ich rate dir es zu akzeptieren sofern es nicht wirklich ultraschlimm ist.

Allerdings, wenn du demontieren solltest rate ich dir direkt deinen Innenraum zu beledern Zwinkern
Das Knarzen, wehrter Oberon Wink, ist eine Angelegenheit, welche hinzunehmen mir äußerst schwer fiele.
Ich werde es einmal versuchen und den Freundlichen darauf ansetzen, da die Türgriffe bei Wärmeeinwirkung die Haptik eines dünnwandigen Joghurt-Bechers haben und dementsprechend knistern und des Weiteren eines PUMA bezüglich des Tachos existiert.. Smile
Kann mir denn sonst niemand helfen..?? Sad
Ca. 4 Stunden, nachdem ich gestern meinen MINI bei BMW abgegeben habe, rief mich der Service-Mensch an, um mir mitzuteilen, dass die Demontage des Armaturenbrettes ergeben hätte, dass dieses wohl nicht mehr eingebaut werden könnte...
Könnt ihr euch, vor dem Hintergrund des Knarzens der Kunststoffteile, welches ich vernommen habe, darauf einen Reim machen..?
Willkommen im Club. War bestimmt noch ein Armaturenbrett erster Generation mit Plastikklipsen (die nu mal gerne brechen). Gibt ein neues Brett mit Metallklipsen (kostet angeblich 140€ Material). Da hat der zuständige Controler wohl die Arschkarte gezogen. Die G+K - Kosten dürften inzwischen bestimmt höher sein wie die paar Cent, die er mit den Plastikkipsen gespart hat. Aber die Jungs lernen nur dazu, wenns teuer wird. Also immer brav den Lernprozeß mit Reklamationen unterstützen.Devil!

gruß
Peter
Begründung war:
" Weil das geklappert hat"..Big Grin

Meine Türgriffe sind nun auch still, der Airbag offenbar getauscht, da er nun keinen optischen Mangel mehr aufweist..und der Regensensor sitzt..
Was will ich mehr..?Wink
Es nimmt kein Ende..noch immer klemmt der Regler der Klimaautomatik, der für den Luftstrom zuständig ist..
Hat jemand außer mir dieses Problem bereits gehabt..?
Seiten: 1 2