MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Schlechter Empfang mit Radio Boost
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hab das bei mir nochma beobachtet und es tritt nur bei Delta Radio auf (alle Frequenzen). Dasselbe berichten aber auch Freunde von mir mit anderen Autos - es liegt wohl nich am MINI ... puhCruisen

rainers_mccs

Bei mir ist es da Radio Boost.

Und es ist wirklich merkwürdig, höre ich eine Zeitlang eine anderen Sender (nicht SWR3) und schalte wieder zurück zu SWR3 ist das knistern manchmal verschwunden. ???????

Habe auch schon mit SWR3 gemailt, unser Sender (Linz) hat keinerlei Probleme.

Dieses Knistern/Pfeifen ist besonders gut zu hören, wenn gesprochen wird ....
Hi,

fahre mit nem MCS aus 09/04 durch das Rheinland hier, habe zwar kein Boost mehr drin, dafür ein Becker Indianapolis.

Das unregelmäßig aber sehr nervige Kratzen tritt bei mir auch auf, selbst bei unseren starken Heimatsendern wie WDR2 oder auch BFBS. Sehr ärgerlich!

Was mir persönlich die Tage auffiel ist, dass die Störungen häufig dann auftreten, wenn der Sender ja laut Anleitung eigentlich "unhörbar im Hintergrund" auf eine andere, bessere Frequenz wechselt. Nicht ausschliesslich dann habe ich das Kratzen aber wenn Wechsel, dann fast immer mit Kratzen. Auch fiel mir auf, dass hier in beim Rumfahren in Düsseldorf ein Sender wie z.B. WDR2 manchmal innerhalb von 1 Minute auf 5 verschiedene Frequenzen springt. Ist auch neu. Traurig

Ich hoffe sehr, dass ich irgendwann mal die Lösung für das Knistern finde.

Achim
Oh, noch ein BFBS-Hörer! Top (sorry, Offtopic! )
So Leute habe heute beim BMW mal wieder ein neues Radio bekommen und ich meine die Stoergeraeusche waeren auf alle Faelle weniger geworden. Habe jetzt das ganz neue Boost drin mit mp3 funktion. Ist auch nicht mehr von Alpine sondern von Siemens.

Hoffe das es jetzt mal endlich geloest ist das Problem. Haben verschieden Tests gemacht. Sind mit nem Techniker und dem Service Mensch zu dritt in meinem Auto gefahren und der Techniker hat die Feldstaerke gemessen, welche ja angibt, ob der Empfang des Senders OK ist, sprich ob dort der Sender gut zu emfangen ist. Aber er misst das mit der Board Antenne. Zum Vergleich haben wir das Gleiche bei einem Mini mit Wave Radio auch gemacht.

Testet mal eure Radios indem ihr den Bass komplett raus dreht. Nicht nur auf null sondern auf minus. Dann hoert ihr die Stoergeraeusche sehr gut. Damit koennt ihr es auch Prima vorfuehren!

Sollte jetzt was sein, liegt das 100%ig an irgendwelchen Massekontakten obwohl das beim letzten Mal festgestellt wurde das da keine Vorhanden sind.

NAJA fragt mal nach ob sie euch mal das neue Boost einbauen. Sollte es dann immer noch funktionieren, dann habt ihr immerhin dann ein Radio mit MP3 CD Lesefunktion.

MFG

Lennart
Meiner war gestern auch noch mal wegen diesem Problem bei BMW, leider ohne Erfolg!

Die Timmermänner wollen nun eine "PUME-ANFRAGE" machen!!!????
Ist wohl was BMW-Internes mit Hilfe aus München!

Kann aber noch sagen, dass es bei mir egal ist ob BMW oder ein fremdes Radio.
Ich glaube fast daran, dass das Boardnetz von einem Verbraucher versaut sprich gestört wird und man es daran hört!?!?!
Rat schrieb:Meiner war gestern auch noch mal wegen diesem Problem bei BMW, leider ohne Erfolg!

Kann aber noch sagen, dass es bei mir egal ist ob BMW oder ein fremdes Radio.
Ich glaube fast daran, dass das Boardnetz von einem Verbraucher versaut sprich gestört wird und man es daran hört!?!?!

Ich habe die Schnauze auch echt voll im Moment von diesen Störungen im Radioempfang. Nutze das Becker Indianapolis und um das Radio als defekte Fehlerquelle auszuschliessen, wird mir ein freundlicher Becker-Händler hier in Düsseldorf morgen mal ein anderes Indi dranhängen. Wenn es mit dem neuen Gerät auch zu diesen Knacken und Kratzen kommt, naja.........

Wird wohl ne endlose Suche nach der Fehlerquelle und wir Kunden sind die gelackmeierten. Kacke. Diese Empfangstörungen im Radio vermiesen mir langsam echt die Lust an dem Kleinen. Ja, ich bin ein Radio-Fetischist. ;-(

Wäre genial, wenn du sofort hier berichten würdest, sobald du von BMW/Timmermanns was hörst. Danke!

Achim
So, habe jetzt ein anderes Indianapolis eingebaut bekommen, um mein Radio als Fehlerquelle für die extreme Störanfälligkeit im Radioempfang ausschliessen zu können. Ergebnis: auch mit dem Test-/Austauschgerät (welches in einem anderen Pkw störungsfrei läuft) habe ich dieses beschi**ene Kratzen auf vielen Sendern.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!

Wenn jetzt einer von Euch einen Tipp hätte, wie ich jetzt bei der Fehlersuche vorgehen könnte, wäre ich sehr dankbar. Werde auch parallel noch einmal meinen Händler (Timmermanns) kontaktieren.

Verdammte )(/=)("/)&/$=)&$%&"%&§&)......

Gruß

Achim

Ralf KR

Radio ist getauscht - Fehler bleibt!

Wie wäre es, mal eine externe Stabantenne direkt ans Radio dranzuhängen?
Stabantenne daher, weil andere Antennen meistens irgendwo angeschlossen werden müssen, wegen des internen Verstärkers.

So dass Dein Antennenkabel und Deine Antenne außen vor sind.

Dann weißt Du zumindest, ob es an
Deiner Antenne bzw. Antennenkabel liegt.

Aber da können Dir bestimmt die Elektriker bei Timmermanns weiterhelfen. Smile :)

Viel Glück!
Die Antennen sind es nicht........!!!
Hab ne neue Antenne bekommen und auch ein anderes Kabel ist probiert wurden...nix. Für mich kann es nur noch am Boardnetz liegen!!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7