MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Wieso reisst eigentlich immer gleich ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also das Thema Steinschlag mit sichtbaren Auswirkungen ist mir von meinen anderen Autos bisher ja kaum bekannt gewesen (3x in 20 Jahren)....MissCooper allerdings scheint es magisch anzuziehen. In 12 Monaten zwei Einschläge, die beide sichtbar waren, aber die Scheibe nicht zum Reißen brachten. Habe dann Anfang November die (heizbare) Frontscheibe tauschen lassen (ca. 850 EUR), Mini Smile hat gegriffen und ich habe 150 davon gezahlt.
Und dann 2 Wochen später........PENGMotzen Fast dieselbe Stelle (ca. 2 cm über dem Scheibenwischer in der Ruheposition, ca. 15cm von der Mitte der Scheibe entfernt. Wieder ein großer, sichtbarer Einschlag....ich geb´s jetzt auf. Warte zumindest bis zur nächsten Inspektion, denn das ist mir zu blöd so.

Übrigens ist der Einbau der neuen Scheibe nicht astrein gewesen, weil es ab 210 anfängt zu pfeifen....wollte ich beobachten und dann reklamieren. Leider kam dann der neue Einschlag dazwischen, DAMN Peitsche
210 geht net, so schnell läuft der D net, dafür sparsam He He

Die Mini Scheibe ist wohl wie ein Magnet für Steine und so Zeug was kaputt macht Confused
das problem mit den scheiben ist systembedingt: die scheibe steht sehr steil im vergleich zu den gängigen modernen autos und daher ist der aufschlagwinkel nahezu rechtwinkelig. daher sind treffer auch meistens gleich mit rissen/sprüngen verbunden.

Mr. Orange
Seiten: 1 2