MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: * BMW-Ausführung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Crizz Carter schrieb:?!?! Hab ich was anderes gesagt?
"genau diese Reifen" war dein Wortlaut Head Scratch
genau so isses He He.



MfG
darksilver schrieb:Hi,
das ist definitiv nicht so. Meine Pirelli Winterreifen die ich mal drauf hatte unterschieden sich vom Profil her von den Reifen gleichen Typ`s ohne Sternchen (ich glaube W210 snowsport oder so).


MfG
Dann wurden die ohne das Sternchen nicht von BMW getestet.
herbi schrieb:Dann wurden die ohne das Sternchen nicht von BMW getestet.

danke
Phips86 schrieb:Nein macht keinen Unterschied..! Gibt nur ganz spezielle Hersteller wie Porsche z.B. dir vorschreiben das nur Reifen mit einer "N" Kennzeichungen gefahren werden dürfen, da ansonsten die Garantie erlischt. Top

Auch wenn es zwar etwas offtopic ist, aber auch bei Porsche ist es nicht mehr verpflichtend, sondern nur eine Empfehlung. War früher wirklich so, aber Porsche wurde es verboten, die Garantie an die Reifenmarke/-modell zu koppeln.

Also ich würde die mit Stern, N- oder was-weiß-ich Kennung nur nehmen, wenn ich überzeugt von dem Reifen wäre. Wobei ich schon davon ausgehe, dass die bei BMW einem keinen absoluten miserablen Reifen empfehlen.
Naja, der Runfalt strotzt auch nicht vor Fahrdynamik. Nur im Fall der Fälle ist er eben Gold wert.
Die Mercedes Spezifikation MO fällt im Test glatt durch.

Zitat:Der "Herstellerreifen" für die Mercedes C-Klasse im ADAC-Test
Reifen dieses speziellen Typs wurden bisher noch nie den aufwendigen und anspruchsvollen ADAC-Tests unterzogen. Dies sollte sich in diesem Jahr erstmals ändern. Die ADAC-Tester nahmen kurzerhand zwei Typen mit in ihr Testprogramm auf, die Mercedes für die C-Klasse im Vertriebsprogramm hat. Es handelt sich um den Michelin Pilot Sport und den Bridgestone Potenza RE050, jeweils mit dem Herstellerzusatz „MO“ (siehe Bild) auf der Reifenflanke. "MO" steht für „Mercedes Originalteil“ und verweist darauf, dass diese Reifen speziell für Mercedes und in diesem Fall speziell auf die C-Klasse zugeschnitten wurden.
Umso größer die Überraschung: Die Ergebnisse der Herstellerreifen waren im Vergleich zu den Standard-Reifen enttäuschend. Beide mussten auf Grund ihrer schlechten Ergebnisse auf nasser Fahrbahn abgewertet werden. Kam der Michelin mit einem „bedingt empfehlenswert“ gerade noch glimpflich weg, gab es für den Bridgestone nur ein„nicht empfehlenswert“. Unsere Schlussfolgerung: Werden die Eigenschaften eines Reifens zu einseitig ausgelegt, wie beispielsweise beim Potenza (MO) auf "verschleißarm", leidet zwangsläufig die Leistung in anderen Bereichen, wie hier auf nasser Fahrbahn.

Habe bis dato leider noch keinen Test zum BMW/Mini Sternchen gefunden.
herbi schrieb:Dann wurden die ohne das Sternchen nicht von BMW getestet.

Hi,
das mag so sein. Trotzdem sind waren die Sternchenreifen nicht identisch mit denen ohne Sternchen (Profil). Für mich bedeutet das, das die Reifen mit Sternchen nicht identisch sein müssen mit gleichen Reifen die im freien Handel zu bekommen sind.

MfG
Seiten: 1 2