Habe auf bigblogg über den neuen Mini Cooper SD gelesen. Der soll zwischen 140 und 150 ps haben. weiss man da noch sonst was?

Charlie schrieb:Haben wollen!!!
Ne...nur mit dem 2 Liter Diesel und 177 PS von BMW

Oder noch besser den Twin Turbo mit 204 PS.
Aber da gab es ja schon zu genüge Diskussionen

Der 177PS Diesel von BMW ist wirklich ne Wucht, den hatte ich schon im E90 und mit nem Wetterauer Chip wirklich hammer

!
Gruß
MS
Ich kann mir vorstellen ,das dass Fahrzeuggewicht mit nem dicken Dieselmotor nach oben geht.Ob das für das Fahrverhalten zuträglich ist bleibt abzuwarten, vom Motorsound ganz zu schweigen.
Ich finde ein Cooper S lebt auch vom Sound und der Leistungscharakeristik.
Unser Reiseauto ist ein Diesel und somit habe ich auch keine Vorurteile gegen diese Motorisierung. Sparsam und kraftvoll in allen Lagen.
Aber unser "S" is only for FUN

triple7 schrieb:Ich kann mir vorstellen ,das dass Fahrzeuggewicht mit nem dicken Dieselmotor nach oben geht.Ob das für das Fahrverhalten zuträglich ist bleibt abzuwarten, vom Motorsound ganz zu schweigen.
Ich finde ein Cooper S lebt auch vom Sound und der Leistungscharakeristik.
Unser Reiseauto ist ein Diesel und somit habe ich auch keine Vorurteile gegen diese Motorisierung. Sparsam und kraftvoll in allen Lagen.
Aber unser "S" is only for FUN
Wir haben das ebenfalls schon ausdiskutiert. Der Motor ist in etwa genauso schwer, wie der "S" Motor. insofern wirds deswegen wohl keine Probleme geben

140 wäre ein wenig schwach für ein "S" Model, 177 ist schon was anderes, vor allem muss man immer wieder bedenken, dass der mini ja auch nicht so schwer ist wie andere Autos wo der BMW Motor sonst so drin haust....