MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Erfahrungen mit MB Alurad -> FINGER WEG !!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
@ ALL: ACHTUNG, FINGER WEG VON MB-ALURAD !!!

Bei mir war's (auch) folgendermaßen: Felgen bestellt und direkt überwiesen, Rg. wurde auch gleich geliefert. Dann hatte ich bei der 1. Nachfrage das unglaubliche Glück, jmd an's Telefon zu bekommen und da gab's schon die 1. Geschichte: Felgen wurden angeblich umgehend vom Händler an mich versandt, waren aber nicht angekommen.

Ab da war niemand mehr persönlich ans Telefon zu bekommen und es gab nur noch spärlichen Mailkontakt, worüber dann die nächsten Stories folgten: Felgen seien angeblich zu ihnen statt zu mir geschickt worden, wären aber wieder raus. Nachdem immer noch nix ankam hieß es, man müsse beim Paketdienst nachforschen. Mehrere Mails meinerseits später dann die Antwort, die Felgen hätten beim Paketdienst einen so massiven Schaden erlitten, dass dieser sie erst gar nicht mehr ausgeliefert hätte und es seien die letzten 4 Felgen der Sorte gewesen.

Neuen Liefertermin konnte man mir erst nicht sagen, dann hieß es KW44. Einige Mails und 1 KW danach gab's dann immer noch keine Antwort, bis ich mein Geld massiv zurückforderte und dabei handfest mit dem Anwalt drohte.

Zurück kam eine vermutlich bzgl. Uhrzeit manipulierte Mail, die meine zuvor versandte Mail großzügigst ignorierte (kam nach langem Schweigen des Anbieters postwendend NACH meiner Drohung an, war aber 30min früher timestamped) - obwohl diese innerhalb des Zeitversatzes angekommen und sicher auch GELESEN worden wäre. Inhalt war, dass die Felgen erst Anfang 2010 wieder lieferbar wären und wie wir nun verbleiben sollten. Nach meinem aktuellen Stand eine glatte Lüge, da die ATS DTC Superlight aus(ge)laufen (sind) und nach ersten Berichten der kommende Nachfolger nur als 5-Loch erhältlich sein wird. Lasse mich hier gerne korrigieren...

Hier ging es mir ja bereits nicht mehr um die Felgen, sondern ums GELD. Daten zur Rücküberweisung lagen zu dem Zeitpunkt auch schon seit einigen Mails meinerseits vor. Doch gab es auf meinen nochmaligen Verweis auf Rücktritt vom Kaufvertrag sowie Rücküberweisung über vorliegende Kto.-Daten keinerlei Regung oder Überweisung.

Bin mittlerweile auch seit Monaten Leidtragender und bekomme mein Geld nicht zurück. Anwalt ist auch drauf angesetzt, nachdem die ordentlichen Fristen nicht eingehalten und die Annahme der entsprechenden Einschreiben mit Rückschein verweigert wurde.

Kann immer mal passieren, dass ein Artikel nicht lieferbar ist, aber es geht hier ja nicht um Felgen, sondern darum, dass das vorab überwiesene Geld nicht mehr zurücküberwiesen wird.

Hier wird für mich eindeutig damit gepokert, dass man in manchen Fällen damit durchkommt (zB der betrogene Käufer 'kein gutes Geld an schlechtes hängt', wenn er keinen Rechtschutz hat) - ist ein Fall für die Staatsanwaltschaft!

Mehr dazu nach etwas Recherche auch in anderen Foren gefunden:

BMW-Syndikat
Passat-Forum
Corsa-Tigra-Forum
(Seat-Leon-Forum - Reklamationsprobleme)

Klassischer Fall von 'in Treu und gutem Glauben' 'voll auf die F...e' gefallen. Selber schuld, wenn man sich nicht vorher wasserdicht informiert und solche Deals eingeht... aber das Geld ist trotzdem meins und MB-Alurad handelt trotzdem gesetzeswidrig Böse!

...und das Beste ist: Die Seite listet die Felgen heute noch mit 8-10 Tagen Lieferzeit: http://www.mbalurad.de/index.php/cat/c43...light.html

Viel Spaß all denen, die jetzt noch darauf reinfallen... Motzen

Ayita

Na das ist ja mal ne Megasauerei! Peitsche

Vorallem finde ich es erschreckendeek!, daß diese Firma , nach den Foreneinträgen zu urteilen, schon seit 2005 so verfährt und niemand in der Lage ist einem solchen Anbieter den Gar aus zu machen!Motzen

Ben, ich wünsche dir viel Glück und drück dir die Daumen, das du dein Geld schnellst möglich wieder bekommst.

Melds doch mal ans Fernsehen, wäre ja ne gute Story für die Sauerei der Woche oder soDevil!
Das ist glatter Betrug der Dir da passiert ist.

Wenn der Händler die Schreiben nicht annimmt kannst Du aber beim Amtsgericht einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken. Der wird dann förmlich zugestellt. Annahme verweigern ist nicht, denn wenn er darauf nicht reagiert, wirst du per Gericht einen Vollstreckbaren Titel gegen ihn erwirken und dann hat er eh sogut wie verloren. Die Kosten für den Mahnbescheid musst Du zwar erstmal auslegen, aber kannst Du dann Deiner Forderung hinzufügen. Ich hätte vermutet, dass dein Anwalt das aber noch tun wird/bereits getan hat. Wenn Ihr mehrere Fristen gesetzt habt, wäre das jedenfalls der nächste Schritt.

Du sagst, dass Du in vielenl Foren bereits von geschädigten gelesen hast. Schreib die doch ma an, vielleicht könnt Ihr ne Sammelklage anstreben. Wenn der Händler ständig so arbeitet, dann is das definitiv ne Sache für den Staatsanwalt.

Ich wünsche Dir auf jedenfall, dass du schnell wieder an Dein Geld kommst und Dich nicht weiter mit solchen Menschen rumärgern musst.

MFG
Tim.

PS: Wenn alles nichts hilft wende Dich doch an die Akte09... http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/kontakt/ Gerade wenn noch andere geschädigt wurden, wäre das vielleicht noch eine möglichkeit....

Ayita

Snarv schrieb:PS: Wenn alles nichts hilft wende Dich doch an die Akte09... http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/kontakt/ Gerade wenn noch andere geschädigt wurden, wäre das vielleicht noch eine möglichkeit....
Das würde ich so oder so machen, bei den Machenschaften, gehört dem mal ne ordentliche negativ Pablissitie Püh!
Vielen Dank Euch beiden für die Anteilnahme!

Vllt. versuch' ich's ja wirklich mit Akte09 - vorallem, weil diese ... überall im Web und ganz oben bei Google mit Links usw. präsent sind und so eine massive, potentielle Gefahr für viele unbedarfte Käufer darstellen.

Das war ja auch der Hauptgrund meines Posts, damit wenigstens ein paar Minifahrer gewarnt sind und das man vllt. auch das hier mal recht weit oben bei Google findet...
Moinsen,

gibts schon was neues?

MFG
Timmy
Ja
es werden fröhlich immer mehr Leute betrogen
Ich ebenfalls!
Geld weg seit 10.12.2009
Habe Felgen bestellt direkt überwiesen und keine Ware erhalten , wie auch so viele andere
hier ein paar links
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfo…Geplaudere.html
http://www.stadtbranchenbuch.com/winsen-…8.html#bewerten
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=90347
http://www.maxrev.de/mbalurad-abzocke-t125297.htm

Es ist soweit ich das seh auch Immer die gleiche Masche, man bestellt und danach ist niemand dort zu erreichen!
Keine Antwort auf mails nur Anrufbeantworter

Sehr Abgezockt , Ich selbst hatte da vor dem Kauf mal angefragt und bin dann zurück gerufen worden!
Seither nichts mehr

Hillllfäääähhhh

Vielleicht wohnt ja einer in der Nähe und kann da mal rumfahren
Seitdem das mit diesen Maschen deutlich überhand nimmt und ich "zum Glück nur" bei einem geringen Geldbetrag betrogen wurde, hab ich ehrlich gesagt meine Kaufstrategie deutlich geändert.

Soll heißen, ich bezahle nur noch für Ware im Voraus, wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt. Auch wenn ich dadurch des öfteren den höheren Preis bezahlen muss.

Ebay habe ich somit persönlich ebenfalls weitestgehend abgehakt (wobei an dieser Stelle ausdrücklich betont sei, dass keinesfalls alle Verkäufer bei ebay Verbrecher sindDevil!)

Kann dir nur Glück wünschen, dass du dein Geld wieder bekommst.
Hilft wohl nur dran bleiben und auf keinen Fall locker lassen!

Sowas ist ne absolute SauereiBöse!!!!!!
die haben nicht einmal nen ImpressumTop Kein Name, keine Adresse, nixHead Scratch

edit sagt: Doch wohl, nur etwas versteckter

hd-man

Hi,

das ist ja der Hammer, mittlerweile häufen sich solche Vorfälle, den Abzocker müßte mal das Handwerk gelegt werden.

Gibt´s denn schon was neues, was sagen EURE Anwälte dazu!
Besteht die Möglichkeit wieder an das Geld zu kommen?


Passt zwar nicht ganz hierein aber .....
Ich selbst bin in eine online Abo-Falle geraten, Gott sei Dank werde ich nicht Zahlen (ist noch ganz aktuell), diesen Abzocker mit seinem verstricktem Netzwerk gibt´s schon lange, ist auch immer der gleiche, nur unter anderen Firmennamen, selbst da ist unsere Justiz machtlos. Motzen

Diese Abo-Fallen waren schon oft im TV auch Akte09 hatte darüber berichtet aber mann kann noch so vorsichtig sein, es passiert einfach. http://www.youtube.com/watch?v=_omweSyg5Pk&NR=1

Hier mal ein Link von sehr vielen, bei dem ich mich auch verewigt habe.

http://www.kuendigung-blog.de/abofalle/u...wnloads-de


PS: ich drücke euch die Daumen das ihr Erfolg habt und das Geld wiederbekommt.

Mittlerweils ist es soweit, bevor mann sich was im WWW kauft, kurz mal vorher die Firma über google abchecken.... traurig, traurig

Gruß, hd-man Zwinkern
Seiten: 1 2