MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Frage Reifendurchmesser
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
TouchS schrieb:.. die drei Reifengrößen sind von der Breite wegen des Schleifens unkritisch.. wird erst dann ein Prob wenn die ET der Felge zu klein wird..

Wieder was gelernt Top. Auf die ET solltest du übrigens unbedingt achten @Abstiel.
Oberon schrieb:... Auf die ET solltest du übrigens unbedingt achten @Abstiel.


Party!!
danke für die vielen Antworten. Als Felge hatt eich eig die R112 auserkohren. Vielleicht sogar in schwarz Top

@Oberon: mit den 215 büße ich ein, oder? Weil die breiter sind.

Ach ist schon nicht so einfach mit den Reifen und Rädern. Pfeifen
Für die Reifen habe ich den V12 rausgehört, dass der gut sein soll? Ist der auch auf Regen gut? Bin eigentlich überall zu gleichen Teilen unterwegs, Landstraße, Stadt und AB. Im Sommer bei gutem Wetter kann es auch mal zügig in die Kurve gehen, wir fahren ja MINI Smile :) Auf die Strecke möchte ich dieses Jahr auch mal, aber wohl eher sehr selten.

Lg max
@Max
Ja, die Breite frisst Leistung, dass sagen sogar S Fahrer... Mit dem v12 habe ich keine eigenen Erfahrungen, nur gehört dass das ein guter Reifen sein soll. Werde ich mir für meinen neuen Satz auf jeden Fall holen.
TouchS schrieb:1) ..der Tacho darf nicht weniger anzeigen als Du tatsächlich fährst.
Steht ein Minus die vor der Tachoabweichung oder ist die Abweichung zu groß bekommmt Du den Radsatz nur mit einer Tachoanpassung eingetragen. Ggf. wird sogar ein neues Abgasgutachten ! verlangt.
2) Vergiß es: Der Abrollumfang damit auch Raddurchmesser (Reifen+Felge) muß wegen der Tacho-abweichung also in etwa gleich bleiben. Was sich optisch ändert ist die Flankenhöhe der Reifen - größeres Rad geringere Flankenhöhe - je schlechter der Fahrkomfort.
ich kram das mal wieder raus hier... Smile
du hattest mir in nem anderen thread ja zu den 205/40/r18 geraten. jetzt hab ich mal die und meine bisherige bereifung 205/45/r17 in den reifenrechner hier eingegeben und dabei kam -1% raus? heißt das, dass ich den ohne tachoangleichung gar nicht eingetragen bekomme? Traurig danke schonmal!
Ist sicher grenzwertig: Sprich vorher mit dem TÜV ´ler Deines Vertrauens. Die tatsächlichen Reifenumfänge weichen z.Teil um einiges ab. Ich würde vorher mal beim Hersteller der Originalbereifung und dem der Nachrüstbereifung nachfragen und mit das ggf. schriftlich geben lassen. Möglicherweise liegst Du dann noch im grünen Bereich.

http://www.ck-inter.net/RR/

Mir gings (wie meistens) um den Komfortwert / Grip / Fahrdynamik: der ist beim 40 schon sehr mies, beim 35 geht er gegen 0...

Außerdem gibt es dadurch bei solch geringen Querschnitten (25/30/35)die gleichen Montageprobleme : Defekte Karkassen im nicht sichtbaren Bereich gibts nach Aussage der Reifenhersteller bei Niederquer-schnittsreifen genau so oft wie genau wie bei den Runflats!
ok dann klär ich das vorher mal ab! Top falls es damit probleme geben sollte, kannst du mir vielleicht auch sagen, ob die 215/35 bei mir ohne schleifen passen würden? felge war 7x8 et42. ansonsten bliebe mir ja nur die tachoangleichung. danke dir! Sonne
Seiten: 1 2