MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Eingefrorene Seitenscheibe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Bullseye

Moin!

Ich hab mal ne Frage bezüglich der Seitenscheiben. Vor ein paar Tagen ging ich morgens zu meinem MINI und musste feststellen das die Fenster alle vom Frost eingefroren waren. Nun fragte ich mich natürlich wie der Schließ-und Öffnungsmechanismus der Seitenfenster funktionieren soll, wenn diese eingefroren sind. Ich hab die Tür dann trotzdem aufbekommen, aber kann da nicht irgendwas kaputtgehen, wenn die Fenster nicht runterfahren??

evilDOGG

Schmier Deine Türen doch einfach mit einem fetthaltigen Zeug oder
Gummipflege ein. Dann frieren sie nicht fest...
Das Öffnen der türen, ohne das Absenken, ist nicht gefährlich (hab ich schon ein paar mal gehört ; ) ) Aber durch das Einfetten ist eder kleine bestens vorgesorgt!

Kimmi

Yosz

Man sollte wissen, daß man die Tür zwar noch auf bekommt, wenn die Scheibe nicht runter geht, allerdings unter Umständen nicht mehr ganz zu. Die Scheibe steht dann zu hoch und legt sich auf die Außenverkleidung der A-Säule auf.
Mir ist passiert, daß die Scheibe nicht runter ging - nicht wegen dem Eis, sondern weil die Elektronik die Scheibe vergessen hatte. Nach gewaltvollem Zuschlagen der Tür war die besagte S-Säulenverkleidung gebrochen und die Tür trotzdem nicht zu. Abhilfe: neue Verkleidung und überspielte FKE Software (Fahrzeug- Karosserie-Elektronik). Das Eis könnte also auch einen solchen Schaden verursachen.