MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Erfahrungen mit Navigon Live-Diensten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nabend zusammen.

Ich hab mir für die Firma Ende Dezember ein TomTom GO 950 live zugelegt. Da ich jetzt den zweiten längeren Ausfall der Live-Dienste habe liebäugle ich mit einem Navigon-Navi mit Live-Diensten.

Für TomTom gibt´s ein gutes Forum, wo ich mitlese. Für Navigon hab ich nix gefunden. Hat hier jemand ein Navigon-Live-Navi? Wie stabil laufen da die Live-Dienste?
Ich nutze den Navigon MobileNavigator auf meinem iPhone und habe das Traffic-Live-Addon dazu installiert.

Die Stau- bzw. Gefahrenumfahrung und Warnung funktionieren wirklich gut, wenn man sich daran gewöhnt hat, blind aufs Navi zu hören, was eigentlich gar nicht mein Ding ist. Zwinkern

Wie das mit den standalone Geräten von Navigon funktioniert, kann ich dir nicht sagen Schulter zucken
Hallo,

ich habe ein Navigon 810, das mit dem Edelstahlrahmen. Livedienste hab ich zwar nicht aber sonst bin ich sehr zufrieden mit der Navigation. Hat mich bis jetzt immer gut um die Stau´s geführt und da die Kartenupdates 2Jahre mit dabei sind immer auf den neuesten stand. Die neuen von Navigon können zudem Sprachgesteuert werden und zwar komplett auch die Menüs. Auch mit dabei, die 3D Ansichten von Städten und auffälligen Gebäuden.

Mfg

Alex
Dank Euch.

Ich kauf so etwas nur wegen den Live-Diensten, rein zur Navigation würden die Festeinbauten reichen.

Was ich so bislang in Erfahrung bringen konnte, kämpfen alle Live-Dienste mit Problemen. Sowohl TomTom, als auch Navigon oder Garmin.

Zum Kotzen, auf gut Deutsch. Denn wenn man sich einmal an die Live-Dienste gewöhnt hat, möchte man sie nicht mehr missen. Beim TomTom ist das schon ziemlich geil, wenn man auf dem Navi sieht, daß gleich auf der Gegenfahrbahn ein Stau ist, der aber noch nichtmal im Radio angesagt wurde.
Bei Navigon sieht man dann Gefahrenschildchen oder in der Planungsansicht färbt sich die Straße nach Gefahrenstufe ein (gelb/rot).
Bei TomTom hast Du, für Deine Route, rechts einen Balken. Der zeigt Dir an, in wieviel KM Du auf welches Hindernis triffst. Also Stau, Baustelle, oder ähnliches. Dazu sagt er Dir auch, wieviel Zeit Du dadurch verlierst. Sobald eine alternative Route kürzer ist, fragt das Navi ob Du diese Route wählen möchtest.

Wie gesagt; alles in allem ein geiles System. Nur haben die wohl momentan massive Serverprobleme. Und es sind, natürlich, genau die Verkehrsmeldungen betroffen. Andere, für mich eher unwichtige, Live-Dienste laufen einwandfrei. Wetter, Google-Suche, Spritpreise sowie Radarkameras.
Dennis, hast du dir die Facebook-Seite von Navigon schon angeschaut? Da finden rege Diskussionen statt und Navigon ist da "very responsive" Wink