MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Heckklappe will nicht mehr...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
so hab das auto heute geholt. was mich schockt, ich habe die lackierkosten zu tragen, trotz der Euro Plus Garantie. Kann das sein?
Finde es eine absolute Frechheit von BMW, dass sie 80 Euronen nehmen für so ne kleine Heckleiste.

Weiß jemand Rat und Antwort?
Sorry aber was musste denn da lackiert werden? bzw. wozu?!?
es musste die heckleiste lackiert werden, die über dem Kennzeichen. Bei manchen ist sie in Chromb
oder schwarz. Bei mir halt lackiert....

bei Mini ist es so, dass das ganze Zeug zusammen hängt bzw. geklebt ist, so dass neben einer neuen Dichtung, sowie den Kennzeichenleuchten auch die Heckleiste dazugehört.
danke für die antwort...was kostet der ganze spaß denn dann insgesamt?
great_ape schrieb:Hier die DIY-Anleitung:

Baut die innere schwarze Verkleidung ab, legt den Stecker frei, dann abziehen.
Die Kontakte haben sehr wahrscheinlich einen Befall mit Grünspan -> Glasfieberpinsel (o.ä.) und Kontaktspray zum säubern.
Am Besten in dem Schritt auch gleich den Stecker für den Heckscheibenwischer säubern.

Bei BMW eine neue Moosgummidichtung kaufen (kostet ca. 8 Euro), die vier Torxschrauben aussen am Griff lösen, alte Dichtung abziehen, Neue drauf und nach ein paar Wochen nochmal kontrollieren, da das Gummi noch ein bisschen nachgibt.


Falls natürlich schon Feuchtigkeit in den Taster gekommen ist, muss mehr gemacht werden, aber dafür gibts hier auch irgendwo einen Bericht...

Hatte das gleiche Problem: nach dem Ausbau der Leiste mit dem Taster hab ich das ganze mit nem Tuch gereinigt (da kam Siff von 5 Jahren raus, komplett schwarze Soße), mit nem Heißluftföhn getrocknet und dann alles mit, ich glaub Silikonspary, eingesprüht. Zusätzlich noch die Innenverkleidung vom Kofferraum abgezogen und die Stromversorgung vom Heckscheibenwischer zum Taster mit Kontaktspray behandelt. Seitdem (Oktober 2009) läuft wieder alles ohne Probleme....

Ein Bekannter meinte, man könne die Leiste auch mit Karosseriedichtmasse ankleben: angeblicher Vorteil, die Leiste lässt kein Wasser mehr durch, Nachteil du krigst dat Dingens nicht mehr ab. Was meint ihr dazu?

Die Idee mit dem Gummi ist fast ne Überlegung wert...
Hatte das selbe Problem. Deckel ging nicht auf.....und wann dann urplötzlich während der Fahrteek!!!! Laut WS war Korission das Problem.

Hab die Griffleiste tauschen lassen (Garantie) und gut ist. Werde die Leiste aber nochmal demontieren und mit Silikonspray bearbeiten...somit beuge ich dem Problem ein bisschen vor (hoffe ich zumindest).

mfg aus Austria
nach langer Zeit die Fortsetzung des Problems:
mit Kontaktspray konnte ich die Probleme der Elektronik beheben...
allerdings rostet die Heckklappe unten links! Ich vermute mal es liegt an der Leiste, unter dem Moosgummi ist Dreck...

jemand Tipps, Anregungen etc?
Einfach mal runterschrauben... Innenverkleidung vom Kofferaumdeckel runterziehen und dann einfach mal Abschrauben... gereinigt hab ich das ganze mit Reinigungsalkohol... seitdem passts eigentlich...
Seiten: 1 2