MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: programmiertes Tagfahrtlicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Winke 02
Es haben hier ja inzwischen einige vom Cubitus das Tagfahrlicht programmiert bekommen. Nun hab ich eine Frage: Ich fahre im Moment bei ausgeschalteter Beleuchtung mit Bremslichteek!. War deswegen in der Werkstatt, hab meinen MINI grad abgeholt, aber ich fahre immer noch mit BremslichtBöse!. Wenn man das Tagfahrlicht programmiert hat, leuchtet doch kein Rücklicht, oder? Ich zweifle grad an mir selber und Cubitus kann ich nicht fragen, der ist im Urlaub. Ich bilde mir ein, dass wir das konrtolliert haben, und das kein Rücklicht brennen soll, oder?

Dann kann ich morgen nämlich ganz gepflegt in der Werkstatt anrufen und meiner Wut freien Lauf lassenBöse!
Hallo!

Ich hab mir auch von Cubitus das Tagfahrlicht programmieren lassen.

Bei mir ist das Xenon an, die Innenraumbeleuchtung und Rückleuchten sind aber aus, was ja gerade in Verbindung mit automatischem Licht das tolle an diesem Tagfahrlicht ausmacht.
Unter Tags vorne sichtbarer dank Licht, hinten und innen kein Christbaum, aber bei Dunkelheit sofort automatisch rundherum und innen beleuchtet. Top

Ich glaub du kannst getrost morgen nochmal hinfahren oder anrufen.
Haben die dir vielleicht deine individuellen Einstellungen gelöscht?
Ah ok, ich habs mir schon gedacht, aber irgendwie hab ich jetzt an mir selbst gezweifeltPfeifen. Fahr ja auch schon seit über nem Monat mit Tagfahrlicht ohne Probleme und seit 2 Wochen fahr ich auf einmal bei ausgeschalteter Beleuchtung mit Bremslichteek!. Ich hab da ja ne Sicherung im Verdacht und angeblich wurd das heute repariert, aber geändert hat sich nix... Da die sollen sich morgen mal warm anziehenBöse!
Je nach dem, welches Tagfahrlicht du dir hast aktivieren lassen.
Ich habe mir sowohl das ECE-, als auch das US-Tagfahrlichtaktivieren lassen (gut, ich habe einen R53, aber das Prinzip müsste ähnlich sein.)

Zur Erklärung:

ECE-Tagfahrlich:
Lichtschalter ist immer auf Abblendlich, d.h. sobald die Zündung eingeschaltet wird, geht auch automatisch das (in meinem Falle) Xenon mit Standlich, Innenbeleuchtung und Rücklicht an.

US-Tagfahrlicht:
Lichtschalter ist immer auf 0, d.h. sobald die Zündung eingeschaltet wird, leuchtet nur das gedimmte Fernlicht. Ohne Standlich, Innenbeleuchtung und Rücklicht.

Auf dein Problem bezogen weiß ich nicht, ob es für den R56 auch 2 Versionen des Tagfahrlichtes gibt...

@iamone:
sie müsste ja rein logisch gesehen bei dem programmierten Tagfahrlicht immer mit Lichtschalter auf Stellung 0 fahren, dann darf auch kein Rücklicht, und schon gar nicht das Bremslicht brennen...
komische sache... Lol
Also jetzt mal für Doofe: Man kann bei xenons doch das Tagfahrlicht programieren? Stand hier nicht schon mal irgentwo das das garnicht geht ?Head ScratchÄhhhh, was?
Hätte das eigentlich auch ganz gerne.
dor hudda: Zusatzscheinwerfer als Tagfahrlicht beim R56 geht nicht, das andere schonZwinkern

an die anderen: ich war vor 1-2 Monaten beim Cubitus zum Programmieren. Er hat das Tagfahrlicht programmiert und wir haben das auch kontrolliert (so isses ja nichtLol). Und da haben nur die Standlichter geleuchtet und mehr nicht. Und jetzt leuchtet bei Stellung 0 (aus) und bei der Stellung 'Lichtsensor' (wenn es Tag ist und der Senso das Licht aus lässt) der untere Ring des Bremslichtes. Sobald es dunkel wird und der Sensor das Ablendlicht aktiviert springt auch das Rücklicht auf 'normalen Nachtbetrieb' um, das gleiche passiert auch, wenn ich manuell das Licht einschalte. Aber sobald es heller wird, oder ich das Licht ausschalte schaltet sich das Bremslicht ein. Also egal wie, Bremslicht sollte wohl nie leuchtenConfused. Und ich wollt nochmal sicher gehen, nicht das ich da morgen alle zur Schnecke mache (ist ja nicht das erste Problem) und am Ende gehört das so - aber Bremslicht - ne das kann so nicht sein. Und mir dann das Auto mitgeben mit der Aussage 'ihr MINI ist fertig' ist schon sehr unverschämt, bei so einem offensichtlichen Fehler
der_bruder schrieb:@iamone:
sie müsste ja rein logisch gesehen bei dem programmierten Tagfahrlicht immer mit Lichtschalter auf Stellung 0 fahren, dann darf auch kein Rücklicht, und schon gar nicht das Bremslicht brennen...
komische sache... Lol

Richtig. Bei Stellung 0 das von Cubitus programmierte Licht, im Gegensatz zu original MINI nicht komplette Hütte.
Bremslichter aber sowieso niemals, das wäre ja auch eine schöne Verwirrung, wenn hinten immer auf Bremsbetrieb bei Tagfahrlicht gestellt wäre. Richtig Horrorshow. Lol Devil!
Kann das von Cubitus nicht auch so programmiert werden, dass in der Nullstellung immer als Tagfahrlicht ausschließlich die Standlichter leuchten? Und nicht die Xenons?
Ja, so habs ichMr. Orange
Top
Seiten: 1 2