MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Inspektion I notwendig???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Gehts auch mit einem weniger herablassenden Ton?
seiko08 schrieb:ich weiß gar nicht, warum newbee hier mitredet. Von wegen R53 zu langsam und so...
Wer nen Peugeot 207 mit 88KW fährt, sollte lieber still sein und diese unqualifizierten Äußerungen sein lassen...

Vielleicht solltest du mal auf das Anmeldedatum von Newbee achten. Augenrollen

Zu deiner Frage: Natürlich brauchts die Inspektion. wie schon gesagt, es geht um den Gesamtzustand vom MINI.
@all
wer seine frage formuliert, wie seiko08, hat doch selber schon die antwort gegeben, die er hören möchte. also: warum widersprechen? nein, seiko08, du brauchst die inspektion natürlich nicht. aber wundere dich nicht, wenn dein händler zukünftig nichts mehr auf gewährleistung machen möchte. das spiel ist simpel: leben und leben lassen.

Mr. Orange
also um das hier mal wieder in einigermaßen neutrale Bahnen zu lenken...

Es spricht sicherlich nichts dagegen, wenn man für sich entscheidet, dass nach Ablauf der Garantie die durchzuführenden Arbeiten nicht mehr beim Vertragshändler vorgenommen werden.
Ganz darauf verzichten würde ich persönlich jedoch nicht. Den entsprechenden Sachverstand vorausgesetzt kann man natürlich auch die ganzen optischen Kontrollen selbst durchführen. Auch würde ich jedem mal raten seinen MINI von Zeit zu Zeit mal von unten anzuschauen und auch mal an den neuralgischen Stellen Hand anzulegen um ein Gefühl dafür zu bekommen ob evtl. etwas ausgeschlagen ist, Rost die Substanz zerfrisst oder dergleichen.
Ölwechsel kann man natürlich selbst durchführen wie viele andere Arbeiten auch, aber zum Zurückstellen der Anzeigen etc. wirst Du den Wagen wohl am einfachsten an das Werkstattsystem anschließen lassen.
Wenn Du jetzt den Ölwechsel aber eh in der Werkstatt machen lässt, dann kann die Rundum-Kontrolle auch gleich mitgemacht werden, ist nicht wirklich ein Kostentreiber, da schlägt eher das Öl zu Buche eek!

Und bevor jetzt einer meint, der verbastelt seine Karre auch nur: mein R53 ist Baujahr 2003, hat 92tkm runter und ist scheckheftgepflegt Mr. Orange
habe R 52 08/2006 ... 44000km ... durchgeführt wurde laut Anzeige bis jetzt ein Ölwechsel und die Bremsflüssigkeit.
und nun

Service 1 steht an ...
lass mir ein Angebot machen und bring das Öl selber mit ...
und
es geht zum Freundlichen ...

MrRed
ich muss auch in 3500km zum ersten Service, bin auch nicht mehr in der Garantie, wie sieht es eigentlich mit ersatzfahrzeug aus....???
Shaby schrieb:ich muss auch in 3500km zum ersten Service, bin auch nicht mehr in der Garantie, wie sieht es eigentlich mit ersatzfahrzeug aus....???

Wenn Du das bezahlst, bekommst Du bestimmt eins ... für lau wohl eher nicht ... Schulter zucken
Immer diese Fragen .
Soll ich die erste Inspektion machen oder nicht .Ist doch ganz einfach : Der weiter hin spass mit seinem Mini haben will lässt hin machen der andere der da keinen wert drauf legt lässt es sein .
Aber dann nicht über das Auto meckern ,es sei nicht zuverlässig
Hab noch eine Frage, ich kann ja vor der Inspektion noch einen K&N Luftfilter einbauen und die Zündkerzen wechseln oder ?? Das Öl würde ich auch gerne selber mitbringen??
Shaby schrieb:Hab noch eine Frage, ich kann ja vor der Inspektion noch einen K&N Luftfilter einbauen und die Zündkerzen wechseln oder ?? Das Öl würde ich auch gerne selber mitbringen??

Ich würde vermuten, dass das geht, aber letztendlich kann Dir das nur die Werkstatt sagen.

Auf die bereits gewechselten Zündkerzen solltest Du be der Abgabe hinweisen, sonst bekommst Du wohlmöglich noch mal neue ... Zwinkern
Seiten: 1 2 3