MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Schriftzug Hebamme hat's eilig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
wieso denn.....es doch nur ne kurzform für hat es....

ist ja mit beim (bei dem) oder aufm (auf dem) das selbe.....

also bei uns hier in Bayern ist das das normalste von der welt

Flo
hat`s ist mittlerweile vollkommen OK.
Gib mal "hat`s" bei google ein und Du wirst sehen, es wird genauso auf vielen Seiten verwendet.

Zum Beispiel bei SPD.de und hannover.de und und und

Ich find`s gut! Zwinkern

Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

edit: Wer hat`s erfunden ???

UloPe

Ich meinte nicht das hats = hat es nicht ok ist, sondern das Apostroph vor dem s. Das gibt es im deutschen nicht.
Und nur weil es viele so schreiben ist es deshalb nicht richtig Wink

Guckst du hier: http://www.deppenapostroph.de/

Cu UloPe
UloPe schrieb:Ich meinte nicht das hats = hat es nicht ok ist, sondern das Apostroph vor dem s. Das gibt es im deutschen nicht.
Und nur weil es viele so schreiben ist es deshalb nicht richtig Wink

Guckst du hier: http://www.deppenapostroph.de/

Cu UloPe

Ich sage auch nicht, dass es richtig ist!!! Das es das nicht ist, weiß ich Augenrollen , aber bei Verwendung des MINI-"S" sieht es besser aus. Außerdem wird es "Umgangssprachlich" so verwendet und es ist ja wohl auch mehr als Spaß gemeint Zwinkern , denn als ernster Warnhinweis.

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

UloPe

Ok Wink
Wollte es ja auch nurmal gesagt haben, bevor irgend so ein wütender Germanist an Rabes Mini vorbeikommt und vor lauter Zorn die Heckscheibe einschlägt Wink

Cu UloPe
gibts schon was neues Rabe? Big Grin
Seiten: 1 2 3 4