MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: der noch namenlose
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, dann will ich mich und meinen Kleinen auch mal hier präsentieren.
Ich heiße Dennis, bin 18 Jahre und wohne in der Nähe von Limburg a.d. Lahn (da beim Elzer Berg, wenn einem Limburg nix sagtDevil!). Ich fahre einen roten MINI Cooper, mit weißem Dach und Spiegelkappen Bj. 2005.
Und jetzt folgt meine persönliche Geschichte, wie ich zu meinem Auto gekommen bin:

Alles fing Weihnachten mit einem Buch an. „MINI The Car, The Cult & The Swinging Beats“. Einem Buch, welches sich zwar mehr um die Classic MINI’s dreht, in dem aber auch auf die Geschichte des “New MINI” eingegangen wird. Das Buch kann ich jedem MINI begeisterten, der zu der Liebe zu MINI noch einen ausgezeichneten Musikgeschmack hat, wärmstens empfehlen. Ich habe dieses Buch quasi noch am Heiligabend verschlungen und die ganze Nacht die 4 beiliegen CDs gehört. Seitdem bin ich absolut MINI verstrahlt . Das war 2008. Dass ich in einem Jahr selbst einen MINI besitzen würde, war zu diesem Zeit von völlige Utopie.
Das Jahr plätscherte so vor sich hin und ich machte meinen Führerschein. Als der Sommer vorbei war, schaute ich mich des Öfteren bei den bekannten Internetseiten für Autos nach einem geeigneten „Fahranfängerauto“ um. Ein MINI war natürlich ein großer Traum.
Eines Tages kam dann mein Vater nicht mit seinem Auto von der Arbeit, sondern mit einem gelben MINI Cooper Cabrio. Natürlich (leider) nur ein Leihwagen. Doch sofort machten wir eine Probefahrt und ich war noch mehr verstrahlt als vorher. Auch ich durfte mich mal hinters Lenkrad klemmen und ein paar Kilometer durch den Taunus düsen, begleitetes Fahren FTW.

Danach war klar….. ein MINI und nichts anderes !!!

Zwar musste ich zwar von dem Gedanken ablassen ein Cabrio bald mein eigenen nennen zu dürfen, wegen Alltagstauglichkeit, Winter etc., aber die nächste Probefahrt ließ nicht lange auf sich warten. Ein roter MINI One war der nächste. Leider ein, wie ich jetzt weiß Pre-Facelift Modell, bei dem sich das Getriebe irgendwie merkwürdig schalten lies?! Außerdem kam der gar nicht aus den Socken.

Also, wenn MINI, dann mindestens ein Cooper!

Nach der Anmeldung hier im Forum, erfuhr ich dann von der Problematik mit den Pre-Facelift Getrieben und deren Laufleistung. Also, wenn MINI, dann ein Facelift Modell !Bis November desselben Jahres rückte dann das Thema Auto erst mal in den Hintergrund. Dann jedoch, nach einer Probefahrt in einem Suzuki Swift, welcher von meinem Vater jedoch sofort abgelehnt wurde (danke, danke, danke) saßen wir gemeinsam wieder bei der Autosuche. Und sofort der erste Eintrag sah interessant aus: MINI Cooper rot, weißes Dach, 57000km und das sogar in Frankfurt, also gar nicht weit. Noch am selben Tag der Probefahrt mit dem Suzuki, sind mein Vater und ich nach Frankfurt gefahren und haben uns den MINI angeguckt. Und ich war vom ersten Anblick an verliebt.

[attachment=45075] [attachment=45076]

Mein Vater machte in der Woche dann eine Probefahrt mit dem Kleinen und war auch hellauf begeistert. Dennoch war mir da im Traum nicht eingefallen, dass das einmal mein MINI sein könnte. Nachdem mein Vater die Probefahrt gemacht hatte rief er mich natürlich sofort an und sagt mir, dass ihn ein „älterer Herr für seinen Sohn leider schon gekauft hätte“. In diesem Moment hätte ich zwar heulen können, bis mein Vater einmal anfing zu lachen. Ich glaube da hab ich einen 2 Meter Sprung in die Luft gemacht und wirklich angefangen zu weinen.
2 Wochen später haben wir ihn dann gemeinsam abgeholt und er sah noch besser aus als beim ersten Mal. Ich konnte immer noch nicht realisieren, dass das mein MINI war.

Aber spätestens nach der Heimfahrt war mir klar, dich geb ich nie wieder her!

Aufgrund dessen, dass leider keine Winterreifen dabei waren und sich der erste Schnee so langsam und unseren Gegenden breitmachte, wurde mein kleiner, roter Schatz in den „Winterschlaf versetzt“.

[attachment=45073]

Im Frühling wurde er dann pünktlich zu meinem Geburtstag „aufgeweckt“ und seitdem ist er mein bester Freund auf 4 Rädern.

Bisher hat er natürlich einige „Upgrades“ erhalten:
- Zusatzinstrumente (Öltemperatur und Voltmeter) in der Mittelkonsole
- Chrome Line Interieur- Parrot MKi 9100 FSE (danke an Scotty für den Einbau )
- Chrome Shark Side Repeaters
- Chrome Scuttle Vents
- Mittelarmlehne aus Leder
- Augen im 3D Look

Meine Wunschliste ist lang, mein Budget leider begrenzt. Aber wenn jemand was kostengünstig abzugeben hat, kann er sich gerne bei mir melden Tongue
- Chilli Dachkantenspoiler
- Winterreifen
- Neue Felgen
- Evtl. Streifen in weiß
- JCW Soundkit
- Chiptuning ?!
Ich finde, dass MINI mehr ist als ein normales Auto und für mich ist meiner natürlich der Beste von allen Yeah!

Gruß und allzeit gute Fahrt
Dennis

[attachment=45074]
Schicker roter Flitzer Top
super süße geschichte, viel spaß mit dem kleinen.
ich hab mir meinen Mini auch fast 2 jahre lang gewünscht & nachdem ich erst einen Golf 6 bekommen hatte, bekam ich vor 8 Tagen auch endlich meinen heiß ersehnten mini. ich kann mit dir mitfühlen. Zwinkern im übrigen bin ich ja auch erst 18..
Infiziert, kommt mir bekannt vor.....
alles gute und viel Spaß beim weiterbauen
Schöner roter MINI, mein erster MINI sah am Anfang genau so aus Zwinkern
Nur blieb er nicht lange so Mr. Orange