MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: KW 3 vs. Bilstein B16 PSS16
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
du weisst wie das ist: es klappt eh nicht Zwinkern das thema ist sehr subjektiv belastet und die um eine wirkliche vergleichbarkeit herzustellen müssten die autos wirklich identisch sein. inkl. felgen, reifen, gesamtgewicht, etc. doch dann ist die frage: wo fährt man, wie fährt man und wer fährt?

mit 30km/h über ein schlagloch rumpeln ist sicherlich auch ein wichtiges kriterium (und kann von jedem nachvollzogen werden), aber wer würde seinen MINI aus den händen geben, damit man testet, wie sich das auto auf der nordschleife von pflanzgarten 1 bis pflanzgarten 2 unter volllast verhält?

Mr. Orange
natürlich merk ich das! Bein McPherson ist die Kolbenstange eines der elementaren Bauteile für die Stabilität eine Autos!

Wie soll ich das beschreiben...
Schon mal den unterschied erfahren zwischen normaler karrosserie, verstrebter und eine mit zelle ? Das merkt man ebenso. der wagen ist direkter zu fahren hat einen kleineren grenzbereich, der aber auch höher angesiedelt ist.

bei der Oversize Kolbenstange biet sich der Dämpfer in sich weniger durch. Nachlauf, Sturz, demzufolge auch spur bleibt Konstant.
Es geht um Nuancen im Bereich von 0.5-1,5mm, die aber ihren teil dazu beitragen.
Ja, der Vorschlag war hypothetisch, weil das sowieso nie passieren wird Zwinkern

Es ist, letzten endes eine frage, des Geldbeutels(angebote), der Anschauung und Sympathie zum jeweiligen Unternehmen
AxelCop schrieb:Schon mal den unterschied erfahren zwischen normaler karrosserie, verstrebter und eine mit zelle ? Das merkt man ebenso. der wagen ist direkter zu fahren hat einen kleineren grenzbereich, der aber auch höher angesiedelt ist.
ja, habe ich. unterschied ist bekannt. doch trotzdem, wenn ich ein pss9, ein v3 oder clubsport nehme, habe ich hohe qualität und frage mich, ob ich die nuancen dann noch extrem spüre. klar merke ich den unterschied zwischen v3 und clubsport (selber erfahren) und ich würde bestimmt auch den unterschied zu einem pss9 spüren (noch nie gefahren in einem MINI), doch ich frage mich, ob ich abwägen könnte, ob eins der 3 genannten fahrwerke auf grund seiner technik "schlecht" ist, wegen der unterschiedlichen unternehmensphilosophie? vielleicht liegt meinem fahrstil nur einfach eins der drei besser, auch wenn es technisch nicht das beste ist?
von schlecht kann keine rede sein.

Aber ich denke man spürt es schon.

Für mich war im Audi S2 z.b. beim vergleich V2/B16 zu spüren, das bei besserer performance das B16 auch noch mehr wegbügelte und komfortabler war.

Ob man das 1zu1 zum Mini übertragen kann ist unklar.

Der jenige der sich nicht entscheiden kann und zuviel geld über hat, sollte sich beide zum vergleich einbauen und dann testen. Die anderen sind sicherlich mit keinem schlecht beraten.
AxelCop schrieb:Der jenige der sich nicht entscheiden kann und zuviel geld über hat, sollte sich beide zum vergleich einbauen und dann testen. Die anderen sind sicherlich mit keinem schlecht beraten.
Top so sehe ich das auch.
AxelCop schrieb:Der jenige der sich nicht entscheiden kann und zuviel geld über hat, sollte sich beide zum vergleich einbauen und dann testen. Die anderen sind sicherlich mit keinem schlecht beraten.

Das stimmt sicherlich...aber leider kann ich sie nicht testen und deswegen frag ich hier ja nach, was ihr zu empfehlen habt...

cheats007

Also die Idee vom "Live" Vergleich finde ich gar nicht so verkehrt.

Wäre dabei!

Selbst wenn es nur drei Minis sind die alle z.B. ein KW2 verbaut haben, sich aber von der übrigen Performance unterscheiden. Wie Felgen - Domlager - Stabis .......

Wenn noch jemand das interessant findet , sollten wir ein extra Thema aufmachen.
fabian8 schrieb:Das stimmt sicherlich...aber leider kann ich sie nicht testen und deswegen frag ich hier ja nach, was ihr zu empfehlen habt...
dann lies, was du damit angerichtet hast Rolling on floor laughing

@cheats007: dabei sind sicherlich viele, aber wer würde sein auto zur verfügung stellen, damit jeder einmal seine lenkakrobatik darin testen könnte?

cheats007

Nicken da hast Du schon recht - ist etwas heikel.

Die Frage wäre erst mal wo soll getestet werden.

Auf der Nordschleife bei Touristenfahrten - neee zu gefährlich.

Besser wäre ein Gelände für Fahrsicherheitstraining.
Dort wäre man alleine - könnte ausgiebig testen und passieren kann bis auf ein paar Dreher auch nichts.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23