MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Motorschäden in Folge von Kettenspannerproblemen gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
wie ich schon geschrieben habe hat mein cooper s einen motorschaden der auf einen fehlerhaften kettenspanner zurück zu führen ist.
nun möchte mein anwalt gegen mini/bmw vorgehen und hat mich gebeten einen aufruf zu starten. wir brauchen soviele namen und deren geschichte was passiert ist, damit wir etwas in der hand haben um gegen das kettenspannerproblem an zu gehen. selbstverständlich werden alle daten streng vertraulich behandelt und nur im falle eines prozesses, unter vorheriger rücksprache mit der person, verwendet.
ich würde mich sehr freuen wenn ich von allen betroffenen unterstützung bekomme, denn es kann nicht sein, dass das problem seit 4 jahren exestiert und es keine adäquate lösung dafür gibt. und immerhin geht es ja auch um viel geld in der angelegenheit.

euren namen, adresse und eure geschichte bitte als pn an mich.

ich sage jetzt schon im vorraus danke für die zahlreich unterstützung.

grüße björn
Und du kannst dich nicht so mit dem Händler einigen? Was hat deiner denn gelaufen und welches Bj. ist er denn?
bj 02/2007, bei 53.000km komplette steuerkette, zahnrad auf der kurbelwelle, kettenspanner ect getauscht....61.000km weiter(km stand 114tkm) motorschaden weil kettenspanner kaputt....
Bitte schreibt hier nur um von einem Motorschaden durch Defekt des Kettenspanners zu berichten.

Alles rund um Kettenspanner, Kaltstartrasseln und ob das jetzt böse ist, mal einen Thread ohne Offtopic zu posten, etc. kann hier diskutiert werden.

Vielen Dank.