MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Neue Generation der Runflats besser?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Revan

Hallo zusammen,

also erstmal vorweg: Eigentich kann ich Runflats überhaupt nicht ausstehen. Aber ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass die neuesten Runflat Reifen, z.B der Dunlop SP Sport 01 wesentlich leichter sein sollen. Viele Homepages schreiben von 10-15 % Gewichtssteigerung, anstatt 30%.

Da ich mir neue Sommerreifen zulegen möchte in 17 Zoll, komme ich jetzt wieder ins Grübeln Augenrollen

Was meint ihr, normale Reifen, oder die Runflats? Also ich fahre nicht auf der Rennstrecke, deshalb ist mir das bisschen mehr an Grip der normalen Reifen eigentlich egal. Aber da ich bei meinem alten R56 schon Runflats in 17 Zoll drauf hatte, weiß ich, dass der Abrollkomfort nicht gut war. Das waren Runflats aus dem Jahr 2008.

Jetzt mit meinem R55 weiß ich nicht, welche Reifen ich drauziehen soll! Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesen Runflats der "neuen Generation"?

Revan

So ich will mal kurz berichten:

Nach langem Hin und Her habe ich mich doch für die Runflats entschieden eek!

17 Zoll Black Star Bullet mit Bridgstone Potenza Runflats und ich muss sagen, im Vergleich zu den Runflats auf meinem alten R56 aus 2008 polterte der Wagen garnicht mehr so stark.

Das kann natürlich auch an dem längeren Radstand meines Clubbis liegen!
Ich selbst kenne die "alten" RF Reifen nicht und war anfangs sehr skeptisch, da hier im Forum nicht gerade positiv darüber gesprochen wurde. Aber nach den ersten Metern und Kurven war mir klar: Die Kiste ist weicher als der erste Audi TT mit Sportfahrwerk und unnötig laut waren die Reifen auch nicht. Da sah die Probefahrt mit einem Opel Speedster doch anders aus.
Als Reifen waren die Bridgestone Potenza 040A aufgezogen. Wie sich die Conti Sport Contact verhalten werden, auch RF, ich bin gespannt.

Rushboy

dann berichte bitte hier darüber!!!!
das würde mich brennend interessieren.