MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Navi Professional vs. Navi Business
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Also MINI will nicht, dass man nachrüstet. Mein Teile-Händler sagt es geht nicht, was totaler Schwachsinn ist, da es geht, wenn es schon nicht die selben Anschlüsse wären, dann würde es zumindest einen Adapter geben. Man will halt, dass die Leute einen neuen Mini kaufen, gibt vielleicht in der Software eine Sperre, die die Funktionalität stört und vielleicht wurden ein paar Drähte vertauscht, damit auch da gewährleistet wird, dass es ein Hindernis gibt.
Auf jeden Fall ist gelogen, dass es nicht geht.
Es ist halt Geldmacherei und eiskalt daher gelogen.
Mini könnte, will uns aber nicht ermöglichen das neue Navi ins Auto zu bauen.
Warum hat man den Facelift nicht gleich R61-R63 genannt? Das hätte wenigstens Aussagekraft über die Kompatibilität der Teile gehabt.

Naja es ist einfach Geldmacherei, muss man sich mit abfinden.
cjur3 schrieb:Also MINI will nicht, dass man nachrüstet. Mein Teile-Händler sagt es geht nicht, was totaler Schwachsinn ist, da es geht, wenn es schon nicht die selben Anschlüsse wären, dann würde es zumindest einen Adapter geben. Man will halt, dass die Leute einen neuen Mini kaufen, gibt vielleicht in der Software eine Sperre, die die Funktionalität stört und vielleicht wurden ein paar Drähte vertauscht, damit auch da gewährleistet wird, dass es ein Hindernis gibt.
Auf jeden Fall ist gelogen, dass es nicht geht.
Es ist halt Geldmacherei und eiskalt daher gelogen.
Mini könnte, will uns aber nicht ermöglichen das neue Navi ins Auto zu bauen.
Warum hat man den Facelift nicht gleich R61-R63 genannt? Das hätte wenigstens Aussagekraft über die Kompatibilität der Teile gehabt.

Naja es ist einfach Geldmacherei, muss man sich mit abfinden.

Head Scratch

Selbst wenn man es für 2.500 € nachrüsten könnte, denn das ist ja dein finanzieller Rahmen, den du dafür ausgeben würdest, ist so eine Aktion schon recht fragwürdig und nicht wirklich sinnvoll. Aber das sind max. meine Meine 2 Cents dazu. Zwinkern
holliewood schrieb:Head Scratch

Selbst wenn man es für 2.500 € nachrüsten könnte, denn das ist ja dein finanzieller Rahmen, den du dafür ausgeben würdest, ist so eine Aktion schon recht fragwürdig und nicht wirklich sinnvoll. Aber das sind max. meine Meine 2 Cents dazu. Zwinkern

Also für den erweiterten Funktionsumfang wäre es das, es ist zwar möglich, nur Mini will es nicht. Wenn du aber mit sinnvoll meinst, dass es gegen den gesunden Menschenverstand spricht so viel Geld dafür auszugeben, ist halt so, aber was in sein Auto investieren, tun viele und für andere ist das nichts. Was soll's? Ich will halt Originalteile im Mini haben und trotzdem eine Videofunktion. Wenn du eine andere Lösung kennst, dann nenn' sie mir bitte, ich wäre dir sehr verbunden =)
cjur3 schrieb:Also für den erweiterten Funktionsumfang wäre es das, es ist zwar möglich, nur Mini will es nicht.

Nun gut, grundsätzlich ist mit Geld alles zu bekommen. Mr. Gulf
Btw.: Wieso bist du dir eigentlich so sicher, dass das technisch so ganz einfach mit dem "tausch" altes gegen neues Naiv ist? Head Scratch

cjur3 schrieb:Wenn du aber mit sinnvoll meinst, dass es gegen den gesunden Menschenverstand spricht so viel Geld dafür auszugeben, dann bist du in einem Mini-Forum falsch.

Idee

Ich meld mich mal im One-Forum an! Muhaha
Es ist halt technisch gesehen kein Problem, hätte Mini keine 2 Stunden Entwicklung gekostet. Du kannst an deinen Fernseher auch einen anderen Receiver anschließen oder nicht? Haben sich die Anschlüsse geändert holst du einen Adapter. Und wie bei einem Computer, wenn du für ein Gerät keinen Treiber hast installierst du ihn. Und das mit dem falsch sein im Forum hast du falsch interpretiert, deswegen habe ich es editiert xD

Kennst du denn eine andere Möglichkeit Videos auf dem Nav. zu gucken, ohne das neue besitzen zu müssen?
Update: Es ist möglich habe ich durch Zufall bei mein Minihändler erfahren, als ich meinen Chromring durch einen metallring ersetzen ließ, es ist nur teuer. Ich Frage demnächst mal wie teuer, da teuer schließlich weit gefächert ist Wink
Zwischen möglich und zulässig ist aber bei Autos ein weites Feld.
Wenns keine interne Freigabe für eine derartige Kopplung gibt wird kein Händler der bei Verstand ist sowas machen.

Warum sollte BMW ne Masse Geld (NEIN das ist nicht in 2h gemacht) investieren um sicherzustellen das es in der Kombination R56 + FL Komponenten keinerlei Probleme unter keinerlei Umständen gibt?

Und ja, natürlich will BMW Geld verdienen. Aber sie denken bestimmt nicht darüber nach ob sich 0,01% ein neues Navi wünschen und deswegen ein neues Auto kaufen. Eher das von den 0,01% vielleicht wirklich 0,005% dann auch eins einbauen lassen und das den Aufwand bei weitem nicht lohnt.
Wird wohl freigegeben sein, sonst würde man mir bei BMW doch nicht sagen, dass es geht. Und natürlich macht BMW sich Gedanken darüber, ob sich Leute einen FL zulegen, unter anderem wegen des Navis. Guck doch einfach mal auf die Straßen, es fahren nicht wenig Minis darüber. Wieviele Menschen können sich denn einen Mini überhaupt leisten. Guck am besten mal auf Autoscout o.Ä. was da das billigste Angebot ist. BMW will verkaufen, außerdem wäre das Navigationsgerät schon vor Jahren auf dem aktuellen Stand der Technik gewesen, wenn BMW gewollt hätte. Das ist es meiner Meinung nach bis heute nicht, und das bei dem Preis. Man vergleiche einfach mal BMW Connected und Mini Connected. Vor allem schöpft Mini bei weitem nicht das volle Potential aus, das eine Navisoftware in diesem Auto erreichen kann.

Und doch ein kleines "Kompatibilitätspatch" wenn überhaupt eines nötig ist, wovon ich noch nicht mal ausgehe, ist in weniger als zwei Stunden fertig und WENN es nicht freigegeben ist dann braucht man wohl kein Patch, da BMW dann wohl keines gemacht hat, wozu auch und dann kann ja so falsch nicht sein was ich sage, denn es macht wohl nicht viel Arbeit das Navigation sowohl als Nachrüstsatz als auch als Ersatzteil in die Datenbank einzutragen, oder meint man, dass es BMW zuviel Speicherplatz kostet. Ich denke nicht! Also tu mal nicht so, als würde ich das Mini Navigationsgerät in einen Porsche Cayenne einbauen wollen.

MfG
Patrick
... du hast mich mißverstanden.
Es ging nicht darum ob sich jemand nen FL kauft, sondern ob jemand in den nicht FL ein FL Navi einbauen will. Das wird BMW wohl ziemlich egal sein.

Hier fahren kaum Minis, hier ist VW Land.
Wenn ich sehe was für Autos die Deutschen so fahren verdienen sie alle ziemlich viel Geld oder geben einfach unverhältnismässig viel Geld fürs Auto aus. Aber das ist nen ganz anderes Thema und muss ja jeder für sich entscheiden.

Die Navis im Phaeton waren bis vor wenigen Jahren noch CD basiert und erst seit einem oder zwei Jahren mit Festplatte. Im Tiguan gabs das Festplattennavi seit Anlauf, was nen bischen länger her ist.
Ja und?


Die Festeinbau-Navis sind nun einmal überteuert. Das weiss doch aber jeder. Aber wer so nen Spielzeug halt haben will muss es eben bezahlen. Für die Kostensensitiveren (oder die die einfach nen richtigen Tacho haben wollen) gibts ja Alternativen. Wink
Für mich ist der connected Kram reine Spielerei. Wenn ich mir das Connected von Schwiegervaters 5er so ansehen, toll was das alles kann. Zum surfen und mails lesen kauf ich mir aber für nen Bruchteil nen iPad und bin damit wesentlich besser bedient. Webradio im Auto gehört bei den aktuellen Auslastungsproblemen für mich eh verboten, aber das ist nur meine Meinung.
cjur3 schrieb:Und doch ein kleines "Kompatibilitätspatch" wenn überhaupt eines nötig ist, wovon ich noch nicht mal ausgehe, ist in weniger als zwei Stunden fertig und WENN es nicht freigegeben ist dann braucht man wohl kein Patch, da BMW dann wohl keines gemacht hat, wozu auch und dann kann ja so falsch nicht sein was ich sage, denn es macht wohl nicht viel Arbeit das Navigation sowohl als Nachrüstsatz als auch als Ersatzteil in die Datenbank einzutragen, oder meint man, dass es BMW zuviel Speicherplatz kostet. Ich denke nicht! Also tu mal nicht so, als würde ich das Mini Navigationsgerät in einen Porsche Cayenne einbauen wollen.

[X] Du hast EXTREM viel Ahnung wie ein Komponentenfreigabeprozess bei einem Autohersteller läuft.

Aber ist doch auch egal. Wenn der Händler Dir sagt es es funktioniert und es Dir auch einbaut dann ist doch alles gut. Zeigt dann aber auch das an der ganzen Elektronik nicht viel bis gar nichts aktualisiert wurde. Smile
Seiten: 1 2 3