MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: S R56 tieferlegen, Wie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Suppamaehn schrieb:Hat der S kein elektronisches Gaspedal? Head Scratch
doch!
...ist zwar nicht mehr aktuell glaub ich aber komme jetzt doch noch mit meinen erfahrungen als laaaie.....

hatte bei meinem S R53 H+R Federn (30mm) ..keine vibrationen und sah auch optisch super aus...setzten sich dan auch mit der zeit..alles gut und recht.

jetzt bei meinem S R56 habe ich ds KW (v1) drin.....keine vibrationen und soviel ich als laie sagen kann alles top..optisch nochmal n tick besser als bei den federn (ist jetzt keine relevante angabe i know)...

ich bin kein rennstrecken-fahrer..mehr der alltägliche in der stadt

H+R ist wie Ski-fahren....KW ist wie snowboardn im tiefschnee...=)
aber ich denke wer den direkten vergleich nicht hat ist mit beiden (resp. mit H+R sowiesoooo zu frieden) ....jedoch ich jetzt würde das KW g.fahrwerk nicht mehr hergeben.


mfg ! sere



http://www.desan21.com
Ist damit zu rechnen, dass sich die Vibrationen nicht ganz so stark auswirken wenn man ihn etwas weniger tief legt?

Der GP liegt ja z.B. 20mm tiefer und das find ich optisch völlig ausreichend.
20mm Federn würden mir daher reichen.
Ich habe die sportliche Fahrwerksabstimmung, kombiniert mit Eibach Pro-Kit-Federn (25mm tiefer) kombiniert mit dem JCW-Zubehör-Stabilisator (18,5mm) in meinem 2015er JCW-Coupe verbaut.......und bin noch unschlüssig, ob mir das gefällt.... mehr Tieferlegung jedenfalls unter gar keinen Umständen, die Staulippen vorne habe ich jedenfalls schon mal abgebaut!
Und wie sieht's mit dem Fahrverhalten und Vibrationen aus?
keine Vibrationen, Fahrverhalten bin in unschlüssig und warte noch die Achsvermessung/-einstellung ab, bevor ich mir ein endgültiges Urteil bilde.
Bitte weiter berichten
Die Vibrationen haben absolut nichts mit der Tiefe zutun ! Jedes Auto hat den Punkt wo anders , manchmal reicht sogar schon ihn hinten etwas zu drehen , oder noch nen ticken tiefer zu gehn vorne um Vibrationen zu bekämpfen ! Es gibt Minis die Habens bei 20mm, dann welche die Habens bei 60mm....dann dreht man ihn hinten etwas runter , verändert den Winkel , und plötzlich alles weg .... Da gibt es keine pauschal Antwort , ausprobieren und schauen wie es weg ist
Soooooo,

die Achsvermessung ist erfolgt. Es ist der (BMW-)Werkstatt nicht gelungen, den Sturz vorne rechts in den vorgegebenen Bereich zu bringen, aber das gehört sicherlich in einen anderen (welchen?) Thread.

Zum Fahrverhalten: zunächst habe ich (subjektiv) keine nachteilige Veränderungen festgestellt, im Gegenteil, die Kiste machte einen agileren und strafferen, jedoch keineswegs unkomfortablen Eindruck (im Vgl. zur sportlichen Fahrwerksabstimmung vorher).

ABER:

- die Tieferlegung (ca. 25mm) ist nach meiner Meinung die absolute Untergrenze dessen, was (gerade) noch alltagstauglich ist. So lange die Staulippen noch dran waren, war jeder Bordstein, jede Einfahrt, jede Tiefgarage ...... eine Herausforderung. Mir ist völlig schleierhaft, wie man mit Tieferlegungen jenseits der 30mm noch "normal" unterwegs sein kann.
- manche (aber keineswegs alle) Unebenheiten "mag" diese Kombination nicht: ich habe z.B. im Dunklen einen ca. 3cm "abgesackten" Kanaldeckel übersehen. Das wurde ungefiltert durchgereicht.....Ob das mit einem Komplett-(Gewinde-)fahrwerk ander gewesen wäre, kann ich nicht sagen. Aber diese scheiden meiner Meinng nach schon deswegen aus, weil sie eine Tieferlegung von min. 30mm vorsehen.

VG
Danke für die differenzierte Rückmeldung!
Dann probiere ich's wohl erstmal mit 20mm.
Seiten: 1 2 3 4 5 6