MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: -2,5mm VA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Anonymous

@cremi

genau

evilDOGG

w0rl schrieb:man kann es auch übertreiben Zwinkern
Wir reden ja nicht von 1,7mm sondern von 5 ...

Confused:
ja ja das login ! - wieder vergessen Oops!

Gast war ich

schachtelmacher
schachtelmacher schrieb:....Antwort das mit hinten blockierten Räder

Kraß, hab es nicht glauben wollen, aber es stimmt. Eben mal ausprobiert.


MAW
Dann frag mal deinen Trainer direkt. Was du beschrieben hast, war die Vorführung der Bremsen (warum wirkt vorne wesentlich mehr Bremskraft als hinten).

Die besseren Reifen gehören auf die gelenkte Achse.

Gruß, Gerhard
schachtelmacher schrieb:... ein Fahrzeug, welches hinten nicht richtigen Kontakt zur Strasse hat, ist nicht richtig zu kontrollieren.
Stimmt!
Räderwechsel von vorn nach hinten und umgekehrt sind immer sinnvoll und werden nach ca. 10.000 bis 15.000 km empfohlen. Durch Räderwechsel werden die Reifen gleichmäßiger abgefahren und können später komplett ausgetauscht werden.
Sollte man nur zwei neue Reifen montieren lassen, dann gehören diese “besseren” immer auf die Hinterachse, unabhängig von der Antriebsart (gilt auch bei Allrad). Denn die Haftung der Reifen auf der Hinterachse entscheidet über die Führung des Fahrzeugs insbesondere in Kurven. (Quelle : http://www.michelin.de/)

Damit sollte es klar sein.

Gruß MAW
@
maw

:!: absolut zustimm :!:

Ralf KR

Wenn man auf Schnee fährt, kann man das auch selber testen!
Die Spurtreue kommt wirklich durch die Hinterräder!
Nur hat die ganze Sache einen Hacken! Wenn man die Hinterräder nie wechselt, da sie ja kaum ablaufen, dann tauchen andere Probleme auf!

Mein Corsa hatte 87000 km runter und die Hinterräder wurden nie gewechselt! Dadurch hatten sie Auswaschungen iim Profil, vom feinsten! Dadurch entstehen Laufgeräusche! Es ist allerdinge nicht mit einer Beeinträchtigung der Fahrsicherheit zu rechnen, sagte mein Reifenhändler.
Ich kann nur sagen, grausam und dagegen hilft nur den Lautstärkeregler aufdrehen! Aber das ist nicht Sinn und Zweck der Übung!

Durch diese Erfahrung werde ich wohl regelmäßig meine Reifen von hinten nach vorne tauschen. Ist zwar etwas Arbeit, aber für den Reifenablauf zu empfehlen. Somit bleiben mir die Abrollgeräusche erspart. Big Grin
Ralf KR schrieb:... hatten sie Auswaschungen im Profil, vom feinsten! Dadurch entstehen Laufgeräusche!

Stimmt, die Laufgeräusche können unerträglich sein, vor allem in einem Classic MINI.Arrgh!!!!
Allerdings sollte man sich dann mal fragen, woher die "Auswaschungen" herrühren. Ich glaube, daß schadhafte Stoßdämpfer und unliebsame Bekanntschaften mit Bordsteinkanten, einen erheblichen Teil dazu beitragen.

MAW
Hi,

also bei mir wechsle ich auch von hinten nach vorne, da ich die neuen immer hinten montiere. Dann kann ich die "alten" vorne runterfahren und habe aber in einer Notsituation immer noch ein beherrschbares Auto! Außer ich übertreibe!
Ich wollte nur mal was wichtiges schreiben, dass man sich darüber bewusst wird, dass gute Vorderreifen und schlechtere Hinterreifen keine gute Kombi sind.
Wenn ich mir neue kaufe bleibe ich auch meistens auf der gleichen Marke und bei mir halten die sowieso nur einen Sommer (vorne).

schachtelmacher
Seiten: 1 2 3