MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: E10 vs. Super
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Wenn die Menschen so viel Acht geben würden auf ihre Nahrungsmittel wie sie es derzeit bei der Spritqualität tun (zumal keiner wirklich weiß was genau aus der Zapfpistole kommt) Zwinkern
minti schrieb:Wenn die Menschen so viel Acht geben würden auf ihre Nahrungsmittel wie sie es derzeit bei der Spritqualität tun (zumal keiner wirklich weiß was genau aus der Zapfpistole kommt) Zwinkern

Hätte den Punkt nicht besser treffen können ...

Manche Menschen sind wirklich lustig: sich selbst massenweise fastfood reinziehen, aber der Wagen .... der bekommt den besten Sprit.

Mein MCS bekommt 95 Oktan Super und fertig. Stumm
Smartie schrieb:Ich fahre aktuell (seit 3000 km) meinen Mini Cooper S mit E49 (hab ne E85-Tanke in der Nähe und mische mit E10) und der Mini verträgt das Zeug ohne Probleme. Im Gegenteil der Motor läuft etwas runder und die vmax ist sogar 5 km/h höher (GPS-Messung 235km/h). Beim Thema Verbrauch sind ebenfalls keine gravierenden Unterschiede feststellbar (6,6 zu 6,3l) wobei mein Fahrprofil allerdings schwankt.

Tendenziell habe ich den Eindruck das die Endrohre weniger verrusst sind als früher mit E5-Kraftstoff. Russflecken an den Hecktüren (habe einen Clubman) sind definitv keine vorhanden.

Werde die Mischung noch bis E60 erhöhen, da bisher keinerlei Probleme mit Kaltstartverhalten usw. aufgetreten sind. Und ein Spritpreis von 1,30 EUR/l Gemisch ist ja auch nicht zu verachten Yeah!

Also ich bin jetzt auch schon mehrere Tsd.-KM mit E10 gefahren und bin sehr zufrieden damit. Ich bin schon super+ und super gefahren, also ich glaube da ist auch viel "Einbildung" dabei, was Leistung und so anbelangt. Was auch ich bestätigen kann ist die Sache mit dem Russ am Endrohr, fast garnix mehr und bei den anderen Spritsorten war da deutlich mehr an Russ im Rohr!
Grüße
Seiten: 1 2 3 4 5