MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Leerlaufschwankungen beim Kaltstart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hi Leute,
fahre seit Mai 2011 nen Cooper (Bj2007,31000km) und mir ist negativ aufgefallen,das er nach fast jedem Kaltstart für ca 30 Sekunden volles Programm Drehzahlschwankungen hat,egal ob Verbraucher(Radio,Klima) an oder aus sind.Es fühlt sich so an als ob der Wagen auf drei Zylindern startet.Da lief ja mein altes 318 Cabrio mit 200000km noch besser.
War schon 2 mal deswegen beim Sonne,alles OK,Fehlerspeicher zeigt nix an,alles in Ordnung.Ich glaub,das war mein erster und auch letzter Mini.
Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme mit seinem Mini?

LG
chilireddriver
exakt das gleich phänomen bei meinem one - einschließlich der blinden reaktion der bmw werkstatt
Macht mein S auch…zwischen 900 und 1300 UpM für etwa 30 Sekunden, wenn er kalt startet, egal ob -3 Grad C oder + 38 Grad C Augenrollen

Das Problem trat beim Händler damals anscheinend nicht auf und konnte nicht reproduziert werden…morgen mache ich ein Video und dann geht das mal ab zum Händler. Die sollen rausfinden, was das ist, ist echt schrecklich!
Ich hab das manchmal beim Cooper S aber nicht so extrem wie ihr.
Wenn ich an der Ampel stehe bewegt er sich dann so zwischen 900 und 1100 wenn er kalt ist. Aber auch nur selten...
Tja,da bin ich dann wohl doch nicht der einzige den das nervt,aber das allerbeste kommt ja noch.Hatte beim letzten Werkstattbesuch nen fast neuen Cooper(Bj2010 mit 7000km auf der Uhr)als Leihwagen,na der ruckelte und hatte Leerlaufschwankungen ohne Ende. eek! Genauso hab ich geguckt und der Mini-Verkäufer auch.So ne teure Kiste und läuft wie ein Sack voll Nüsse, Respekt BMW
Ich hab eine Puma Nummer wegen dem Kaltstart Rasseln gefunden und werde die mal am Montag meinem Freundlichen sagen und mich darüber noch etwas informieren lassen.
Hat meiner auch... Stört mich aber nicht weiter weil ich mit dem Auto überwiegend fahre Pfeifen
Mein voriges Auto ein 325i hatte aber auch dieses "Problemchen" ...
Ich hatte das Problem auch. Es war so, dass wenn er kalt war (über Nacht) er Leerlaufschwankungen hatte und wenn ich losgefahren bin auch so einen Leistungseinbruch hatte, wie wenn die Handbremse angezogen ist. Außerdem hatte er dann im Auspuff geknallt wie bei Fehlzündungen. Nach ca 20 Sekunden war alles wieder i.O. Hab ihn jetzt programmiert mit der aktuellen Software und das Problem ist wegTop. Hoffe im Winter bei den kalten Temperaturen bleibt es auch so.
cooper-s schrieb:Hab ihn jetzt programmiert mit der aktuellen Software und das Problem ist wegTop. Hoffe im Winter bei den kalten Temperaturen bleibt es auch so.
Wie alt war die Software mit der die Probleme aufgetreten sind?
Hi cooper-s,
erstmal schicke Kiste,die Du da fährst,die Works-Felgen in schwarz mit rotem Zierrand gefallen mir echt gut.Die haste aber umlackieren lassen,oder?Die Star Spoke R95 Felgen gibt es doch nur in silber.

Also diese Fehlzündungen macht mein Cooper auch,laut Werkstatt ist aber die neueste Software drauf.Außerdem schafft er auf der Autobahn maximal 196km/h auf gerader Strecke,finde ich jetzt irgendwie wenig für nen Wagen der mit 203km/h angegeben ist,oder liegt das an den 18 Zöllern?

Ich werde den Wagen mal zu ner anderen BMW-Werkstatt bringen und hoffen das die mir helfen können.Vielleicht gibs da ja nicht nur Teiletauscher sondern auch echte Schrauber.

LG
chilireddriver
Seiten: 1 2 3 4