MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: MINI United 2012
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Janne schrieb:Ich denk mal, dass die Verantwortlichen die Meinungen von den Minifahrern ernst nehmen und das in die eventuelle Planung fürs nächste Mal mit aufnehmen.

hmmm...ich weiss nicht.

erstens frag ich mich, ob all die beschwerden (von denen es sehr viele gab, lt. MINI-mitarbeitern) es auch wirklich auf den schreibtisch des MIN-chefs schaffen.
die nette MINI-mitarbeiterin, die uns am sonntag über das MU12 ausgefragt und unsere antworten in ihr htc-gerät getippt hatte, sah nach unseren ehrlichen antworten gar nicht mehr happy aus. sie entfernte sich 20m und tippte 10min lang auf ihrem gerät rum....sie löschte wohl alles negative Zwinkern..

und die personen, die dann defentiv ja oder nein zu einem neuen MU sagen, interessiert doch schlussendlich nur, ob durch das MU12 mehr kunden in südfrankreich gewonnen wurden und dadurch mehr MINI's verkauft worden sind.
ist das nicht der fall, hat MU12 sein (wirkliches) ziel verfehlt. leider geht es heute nur noch ums geld und nicht mehr darum, den fans was zurückzugeben... Traurig
Was hättet Ihr den gewollt?

Es gab viel zu sehen, etwas aktion. ein Interssanter Ort. Nun der Festival Part hatte natürlich zur Folge das auch nur Besucher kommen, aber das ist doch bei jeder "Auto Gaudi" Live Musik, ebenfalls der Fall. Sehen und gesehen werden Head Scratch.

Ich wäre unter normalen umständen auch nicht hingefahren, aber das hat neben den Kosten andere plausible Gründe: allein Fahrer, Fremdsprachen kenntnisse u.s.w. Traurig

Das was ich aber gesehen habe ist als Veranstaltung von MINI für MINI Fahrer in meinen Augen i.O zumal die Kosten ( für die Veranstaltung selbst ) doch mehr als Fair gewesen sind, zumal es ja auch sonder konditionen gab für Forum Mitglieder.

Ich würde mich freuen wenn es nächstes Jahr eine "Let´s MINI" in Deutschland wieder gibt. Pfeifen
Boonzay schrieb:Das was ich aber gesehen habe ist als Veranstaltung von MINI für MINI Fahrer in meinen Augen i.O zumal die Kosten ( für die Veranstaltung selbst ) doch mehr als Fair gewesen sind, zumal es ja auch sonder konditionen gab für Forum Mitglieder.

Für eine bessere Veranstaltung bin ich auch bereit mehr zu zahlen. Da Mini ja eine Premium Marke ist und Mini auch sonst Premiumpreise verlangt, wären billige Tickets kein Entscheidungskriterium (zumindest nicht für mich). Sonne

Dennoch bereue ich es nicht dort gewesen zu sein (auch wenn ich kein spanisch spreche), die 3100 km waren nicht sinnlos.
schmidde1 schrieb:Anbetenwann und wo ...Top wir sind dabeiYeah!

... na hier zum Beispiel! Zwinkern
N´abend Winke 02

Vielleicht bekommt man es ja mal hin,ein internationales MINItreffen zu organisieren,wie die Kollegen von der VW-Fraktion. Ich sag nur Wörthersee oder andere Orte.
Der Mario schrieb:N´abend Winke 02

Vielleicht bekommt man es ja mal hin,ein internationales MINItreffen zu organisieren,wie die Kollegen von der VW-Fraktion. Ich sag nur Wörthersee oder andere Orte.

Na ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz sind bei uns vertreten, nur halt nich ganz so groß! Top

... aber jetzt kommen wir ein wenig Offtopic! Devil! ... es ging ja um MINI United Pfeifen

Mogelpackung

Nicht alles hat mir gefallen. Die Punkte wurden schon angesprochen.

Ich war sehr gespannt, wie ich ohne Dolmetscher klarkomme, da ich kein Französisch kann und nur gaaaaaaaaaaaanz wenig Englisch.
Ich muss sagen, ich habe überlebt Yeah!
und alle waren sehr nett (liegt wohl am Alter Granpa)

besonders die Minifreunde aus Norddeutschland und Österreich Zwinkern.

Mein Fazit:

Wenn es kein Mini-United mehr geben wird, bin ich nicht traurig.

Sollte es doch wieder stattfinden und mit dem Mini zu erreichen sein(Europäischen Raum), bin ich wieder dabei Top
Ich will jetzt auch noch einmal mein Senf dazu geben

Wir sind Freitag morgen um 4 los. Ungefähr 500 km vor dem Ziel haben wir die ersten MINI Fahrer aus allen möglichen Ländern auf der Autobahn gesehen, was schon ein großer Spaß war.

Ich bin eig. ohne große Erwartungen hin, da ich ja mein MINI eh erst 2 Monate habe und nur in Hildesheim bisher war und das wo ich noch kein MINI hatte (sondern mein Freund). Am Freitag haben wir vor Ort nichts mitbekommen/gesehen, da das Glände ja nicht einsehbar war. Aber die 100-200 MINIS die uns davor entgegenkamen mit Lichthupe und dauerhupen war schon großer Spaß.

Wir waren auf einem Zeltplatz 1-2 km weit weg, wo wir auch in guter MINI gesellschaft waren und sogar spontan mit diesen Gegrillt haben. Am Samstag Nacht war sogar dort von MINI Secruitiy, was ich ganz nett fand auch wenn nix war.

Am Samstag dann den ganzen Tag auf dem Gelände. Klar, die Auffahrt mit dem Staub/Steinkram war nicht der Wahnsinn. Andererseits hat es jetzt mich auch nicht umgebracht. Ich bin auch nicht so der mega polierer, kein fleck darf zu sehen sein etc. Es ist immer noch ein Auto was eben in der freien Wildbahn fährt. Sicherlich wär es für Fotos etc. besser gewesen wenn alle geglänzt hätten. Aber bei der Hitze hätte ich mich da auch nicht lang aufhalten können auf dem Flughafengelände.

Was ich auch bissi blöd fand war, dass eben am Samstag wo so viele Leute da waren die Fremdfabrikate die bilder bissi zerstört haben, die ich machen wollte. Das sollte man wirklich trennen.

Ansonsten hatten wir eine Menge Spaß mit vor allem angucken, bissi selbst fahren und abends ein sehr nettes Gespräch mit MINI Verkäufern aus Jena. Aufgrund der Hitze war es sicherlih anstrengender die weiten Wege zurück zulegen.

Am Sonntag sind wir dann noch einmal für ein paar Stunden hin, haben die MINI Stunt Show gesehen, es gab Croissonts und ein Kaffee und gegen 14 Uhr haben wir das Feld geräumt und sind noch für 2 Tage an die Küste um Kurzurlaub dranzuhängen, wo wir auch immer noc hab und an auf MINIS gestoßen sind. Die Strecken sind dort einfach auch genial für den MINI. Auf dem Rückweg ging es noch durch die Schlucht Verdon mit dem MINI. Ein echter Leckerbissen landschaftlich gesehen.

Ingesamt kann ich sagen, dass es sich für uns gelohnt hat, ein sehr schönes WE mit vielen MINIS und ein bissi Urlaub zu entspannen.
So, nun auch noch ein bischen Senf von mir.Augenrollen
Ich fand MINI UNITED mal wieder genial. Top
Die Veranstalter haben sich sehr viel Mühe gegeben.
Auch wenn nicht immer alles rund lief, waren alle Helfer sehr freundlich bemüht eine Lösung zu finden.
Ich habe diese MU in gleich guter Erinnerung wie meine letzte MU in Zandvoort. Ein geniales Event für ein geniales Auto Sonne und seine Freunde Party 01
Freu mich auf hoffentlich die nächste MU Yeah!
Winke 02

Wir sind auch wieder daheim angekommen! ... Leider Traurig.

Zu MINI United 2012 ist schon vieles gesagt worden und wir können unseren Vorrednern bei vielen Punkten, sowohl bei den Positiven als auch bei den Negativen, nur zustimmen. Einiges wurde bei den vorangegangen Veranstaltungen schon besser gemacht, viel Neues wurde ebenfalls nicht präsentiert Augenrollen. Schade, dass es zum Beispiel nicht eine kleine WRC-Stuntshow gegeben hat oder der neue GP entsprechend präsentiert wurde. Allgemein hatte man den Eindruck, dass MINI UNITED nicht mehr für die bestehende MINI-Fangemeinde konzipiert wurde.

Trotzdem ließen wir uns die gute Laune nicht verderben und genossen das Geschehen in angenehmer Runde aus gelassener Distanz. Party!!

Impressionen von unserer An- und Heimreise durch die Alpen Liebe gibt es in unserer Galerie. Die Zeit für das hiesige kurvige Hinterland muss man sich einfach nehmen Motoring. Der Col de Turini, die Verdonschlucht aber auch die Mittelmeerküste sind die lange Anreise auf jeden Fall wert.

Und unsere Eindrücke zu MINI United 2012 findet ihr selbstverständlich in der MU2012-Galerie.