MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Empfindlichkeit Navi-Steuerung im R56
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mir seit kurzen einen MINI Cooper mit Navi gekauft. Der "Joystick" (i-drive) ist so sensibel und leicht drehbar, dass man sich echt konzentrieren muss, dass man den richtigen Menü Punkt auswählen kann.

Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, wo man die Sensibilität etwas verstellen könnte.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank.
chris
Hi, einstellen kann man das meines Wissens nach nicht. Aber da scheint evtl. was nicht ganz in Ordnung zu sein weil bei mir geht der nicht ganz so leicht und hat auch immer so leichte Stufen beim drehen...

Ich hab aber auch noch gleich eine Frage Lol
In der Karte sind öfter so kleine Ringe zu sehen weiß jemand was die zu bedeuten haben? Ich dachte erst das wären irgendwelche Sehenswürdigkeiten oder so, aber an den Stellen wo die sind ist nie was... Püh!
tja komisch, vielleicht ist das einfach schon etwas ausgeleiert, obwohl der Wagen hat noch nicht einmal soviele KM gelaufen.
Naja egal, es geht auch so...

Wegen den Ringen, hab ich leider auch keine Ahnung. Sorry.
icegun schrieb:Ich hab aber auch noch gleich eine Frage Lol
In der Karte sind öfter so kleine Ringe zu sehen weiß jemand was die zu bedeuten haben? Ich dachte erst das wären irgendwelche Sehenswürdigkeiten oder so, aber an den Stellen wo die sind ist nie was... Püh!

Ringe? Mach mal ein Foto... bei mir sind keine Ringe die ich unerklärlich finde... Head Scratch

Vielleicht meinst Du die Durchfahrt-Verboten - Markierungen? Also wenn eine Fahrbahn oder Strecke gesperrt ist? Quasi ein roter Ring auf einer Straße... ?
Bedeuten die Ringe nicht, das es sich dort um das Stadtzentrum handelt, ich meine ja.




---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.318722,7.012532
bei mir war von Anfang an der Joystick auch so sensibel. Wurde von BMW mittlerweile gändert und bei mir auf Kulanz getauscht und programmiert.
Jetzt ist alles super mit dem Einstellen.
Bei mir war der Navi-Knopf beim drehen sehr sensibel und beim drücken hat er teilweise gar nicht reagiert (3x mal drücken zum Senderwechsel...). Der Händler hat ihn ausprobiert, fand es selber überaus nervig und dann über Gewährleistung gewechselt (ohne irgendwelche Diskussionen). Jetzt funktioniert er einwandfrei. Frag einfach mal nach, das sollte über Gewährleistung/Kulanz/Garantie machbar sein.


Die Ringe könnten auch die Warnhinweise bzgl. Sperrungen sein.