MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Sitzbezug tauschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

häufig werden jetzt die Polster mit den Bezug sozusagen in einem Teil und in einem Guß hergestellt, das hat den Nachteil daß man die Bezüge nicht mehr so ohne weiteres wechseln kann. Bei defekten Sitzheizungen oder Bezügen heißt es dann, man muß mehr kaufen und bezahlen als man eigentlich will und auch braucht. Einfach nur ärgerlich.Ist natürlich eine Umsatzsteigerung für BMW, wenn sie denn die Teile nach ihrem SAP-Huddel überhaupt finden und liefern können. Dieses Kit-Prinzip gab es auch schon in den 60ern bei MB.

Bei den älteren Minis kann ich noch problemlos die Stoffeinsätze oder auch andere Bezugteile einfach austauschen, das geht bei dieser neuen Einschäummethode nicht mehr so einfach. Da muß dann zeitaufwendig der Schaumkern "herausoperiert" werden. Hat BMW auch schon früher gern bei den Motorradsitzbänken gemacht. Und Peugeot macht dies bei seinen Sitzen auch länger so. Wird also nur teurer für den Kunden. Aber was soll man da machen?

Kann man aber an Hand des EPC's gut erkennen, wenn der Bezug und das Polster getrennt angeboten wird oder wurde, ist es natürlich alles einfacher.
Jemand eine ungefähre Idee wieviel ein Wechsel der Sitzbezüge bei Ledersitzen kostet? eek!
Seiten: 1 2