MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Zusatzscheinwerfer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
schon alleiner der Preis verrät so einiges über Orig und nachbau Mr. Gulf
aber der vorteil ist, man bekommt diese in schwarz, was man bei bmw nicht bekommt für den R50 R52 R53.
kannste ganz beruhigt kaufen Zwinkern
Ich klinke mich hier mal ein, da ich die gleichen Scheinwerfer geauft habe, von dem selben Verkäufer (ist auch hier im Forum aktiv)

Ich persönlich finde das dass aller Letzte!!

Es steht in der Beschreibung, dass sie für den Mini r53 sind - das bedeutet, dass sie laut StVO im Straßenverkehr zu verwenden sind. Was aber nicht der Fall ist, da sie kein E-Prüfzeichen haben.

Der Anbieter hat seit meinem Kauf sicher schon in etwa 10 Sätze in Ebay gehabt und zockt nach und nach die "Unwissenden" ab, welche seinen Text nicht ins kleinste Detail lesen und über das Doppelte für die fake Scheinwerfer zahlen.

Für mich ist das Abzocke!

Edit: Sehe grad, dass es sich um einen anderen Verkäufer bei Ebay handelt - jedoch um exakt das selbe Foto wie bei meinen...
Es stimmt ja wohl, dass die für den R53 sind, oder? Passen die oder nicht?!

Ob die zugelassen sind oder nicht ist doch eine ganz andere Geschichte...

Manchmal kann ich echt nur noch dem Kopf schüttelnHe He


Einfach mal genauer lesen und nachfragen, wenn einem die Legalität/ABE so wichtig ist....
Dann schüttel weiter deinen Kopf

Ich finde es aber unverschämt als Privatperson mehr als 10 Sätze Zusatzscheinwerfer, zusammengestellt von allen möglichen Drittanbietern zu verkaufen und dabei nicht darauf hinzuweisen, dass diese im Straßenverkehr überhaupt nicht zugelassen sind.
Somit zieht er einfach Leute (Wie mich) über den Tisch, die nicht jeden einzelnes Drittanbieter Teil auswendig kennen und wissen welches ein E-Zeichen hat, und welches nicht.
(den Namen des Scheinwerfers hat er ja übrigens auch nicht dazu geschrieben)
Mir tut der Kopf schon weh...


Aber sorry: Dir ist eine legale Geschichte wichtig, korrekt? Warum fragst du dann nicht vorab? Der Verkäufer hat nie behauptet das das Ding ne ABE hat/E Prüfzeichen besitzt. Betrug ist es dann, wenn er dem Käufer etwas zusichert, abkassiert und der Käufer das dann nicht erhält. Du hast das erhalten, was er beschrieben hat! Ich kenne den Verkäufer da nicht, aber ich ärgere mich oft maßlos über diejenigen, die nicht richtig lesen können(wollen) und dann hinterher das gezetere anfangen. Man informiert sich doch vorher(zur Not eben durch eine Nachricht an den Verkäufer?!)....oh man...man darf eben nicht zu gutgläubig sein....
The Stig schrieb:Mir tut der Kopf schon weh...
Du findest es also OK wenn man bei allem erst nachfragen muss "aber darf ich das dann
auch..." und sich auch andere Selbstverständlichkeiten bestätigen lassen muss? Gut,
dann haben wir eben andere Grundauffassungen.
m.M. sollte das Legale der Normalfall sein und das Illegale die Ausnahme, die angegeben
werden muss - zumal es gewerbsmäßiger Handel ist.
Fakt iss rein rechtlich muss er dazu schreiben dass die Dinger keine e-Zulassung haben und nicht im Straßenverkehr zugelassen sind. Wo iss das Problem wenn er das machen würde? Kann ich euch sagen ... Er würde nicht mehr so viele verkaufen!!

Jeder von uns weiß , dass wenn es um Mini geht, die Finger manchmal schneller sind als der Kopf und schließlich iss jeder auf ein Schnäpchen aus.

EBay ist die eine Sache...aber besonders hier sollte man sich auf seine Kollegen verlassen können!! Dass das bei Verkäufen nicht immer so ist hab ich ja selbst schon teuer feststellen müssen.

Und ganz ehrlich wenn ich geil auf die Zusatzscheinwerfer bin und lese den Text so wie er formuliert war oder ist, wer würde dann nicht zuschlagen. Besonders wenn nichts von "keine E-Zulassung etc." Zu finden ist.

Meine Meinung: Text iss irreführend und rechtlich auch nicht ok so....
Ihr könntet das Inserat mal an ebay melden, bzw wenn einer einen Rechtsanwalt im Freundeskreis hat, diesen befragen. Eventuell wird dann das Inserat geändert/gelöscht.

Ich gehe halt von mir und meiner Denkensweise aus, da ich schon oft genug auf andere reingefallen bin...ich frage immer nach und was ich nicht schriftlich habe gilt auch nicht. Im Zweifelsfall lasse ich die Finger weg.

Das Argument "Finger schneller als der Kopf" ist dann aber unter persönliches Pech zu verbuchen....ich finanzier mir ja auch kein Wagen und rechne mir hinterher mein Budget aus?! Vorher nachdenken, dann handeln....was so günstig ist, kann nicht original sein. Trifft so zu 98% zu...
....na siehste Sebastian...du bist auch schon oft auf andere reingefallen...dann brauchst ja jetzt nicht mit dem Kopf zu schütteln !!

Klar verbucht man so was als persönliches Pech....aber es ist wichtig drüber zu schreiben und die anderen potenziellen Käufer aufzuklären!!

Und jetzt sind wir alle wiederSonne
Ich bin immer Sonne

Ja, hab mich aber nie darüber so aufgeregt! Nur daraus gelernt....
Seiten: 1 2 3 4