MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Austausch der Bremsklötze vorne R55 one
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Cabrio-S-Oldie

Cappo schrieb:wenn sie nicht angeschliffen sind...spricht überhaupt nix dagegen die alten weiter zu verwenden!! Evtl. kurz abstecken und etwas Silikonspray in die Plastikstecker rein, dass sich der Stecker (falls Du sie doch mal wechseln musst) noch lösen lassen!!

selbst wenn sie angeschliffen sind macht es nix! die angezeigte restlaufzeit ist eh für "den popo". beim räderwechsel einfach mal optisch kontrollieren und gut ist. und wenn die beläge doch mal "platt" gefahren werden leuchtet auf jeden fall die verschleißanzeige.
pixeltunes schrieb:Letzte Frage bevor ich morgen loslege. Müssen Schleifkontakte erneuert werden? In dem Paket mit den neuen ATE Klötzen waren keine bei und ich hab keinen Bock morgen früh noch losrennen zu müssen.
Wenn du bis jetzt keine Meldung hattest einfach weiterverwenden, bis die Klötze wieder unten sind wo der Fühler ist dauert's ja wieder und dann sind sie wieder nützlich.
Meldung hatten wir leider. Also Kontakte auch neu.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
spg schrieb:Hinten ist die Scheibe bei allen Minis massiv...

ja hinten sind die scheiben nicht doppelt , wie vorne aber die haben einen schlitz aussen , und der ist bei meinen bremsen zu 80% zugerostet , kann schwer bilder machen weil es zu finster in der garage ist .

die bilder sind extrem schelcht geworden aber hier bild 1 wo man sieht das ein schlitz vorhanden ist .
[Bild: c7o328xnf23zc0jhm.jpg]





und hier bild 2 wo man sieht das sonst alles zugerostet ist .


[Bild: c7o33ud3c3h8p65ka.jpg]
ramski schrieb:ja hinten sind die scheiben nicht doppelt , wie vorne aber die haben einen schlitz aussen , und der ist bei meinen bremsen zu 80% zugerostet , kann schwer bilder machen weil es zu finster in der garage ist .
Die habe keinen Schlitz sondern eine Nut weil der Belag die Scheibe nicht bis ganz aussen benutzt, das was du hast ist 100% normal, wenn es dich optisch stört dann nimmst du beim nächsten Radwechsel das 80-ger Schleifpapier und machst die Rostkruste weg.

Wie man auf Bild 1 sieht ist auch die Schraube rostig, ein Auto besteht nun mal aus Metall und das rostet wenn es feucht wird, Bremsscheiben besonders.

Meine Scheiben sehen so aus, auf dem Topf ist auch die Mindestdicke eingraviert, bei den JCW hinten 8,4mm:

Cabrio-S-Oldie

oha da ist aber was oberfaul! da muß aber dringend was passieren!

sehen die scheiben innen und aussen so aus? normal ist ein rostiger rand von 1-2 mm aber auf keinen fall so breit wie bei dir! der rest muss blitzeblank sein! so wie auf dem bild von "SPG".

ich vermute die bremsbeläge hängen in der führung fest? mal ordentlich sauber machen und ganz wenig plastilube dran. evtl. werden die scheiben dann auch wieder blank?
da ist auf jeden fall was faul die scheiben haben eine nut, und die ist von der ganzen scheibe keine 5 bis 8 cm frei , der rest ist oben zugerostet , ich habe die bilder mal Mini geschickt weil ich denke bei 40000 km sollten die nicht so aussehen ich bin gerade mal etwas über 5000 km damit gefahren seit dem kauf .

komt von mini nichts werden die beim nächsten reifentausch mal überarbeitet.
denkt ihr die scheiben wäre besser als die originalen für vorne ?
http://www.isa-racing.com/index.php/cat/...eiben.html[Bild: 228.jpg]
Seiten: 1 2 3