MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Hallo zusammen und schöne Grüße aus Köln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen

Bin erst seit kurzem hier im Forum und hätte direkt mal ne Frage weil ein Mini JCW 2012 Kauf kurz bevorsteht.

Kann man einen JCW EZ.01.12, KM 11500, kein Vorführfahrzeug, sondern lediglich Privat gefahren jetzt aus beruflichen Gründen aber wieder verkauft werden soll bedenkenlos kaufen ?

Das Fahrzeug steht super da und hat noch Garantie bis 01.2014 also Händlergarantie.

Was sollte ich bei so einem Fahrzeug eventuell prüfen oder beachten ?

Vielen Dank für die kompetenten Rückantworten

MFG
Tach Herr Nachbar und herzlich Willkommen! Winke 02

Was solltest Du für Bedenken haben? Wenn es der Vorbesitzer nicht geschafft hat den MINI in den paar Monaten völlig zu verhunsen, kannst Du nix falsch machen, wenn der Preis stimmt ... Schulter zucken
Vielen Dank für die superschnelle Antwort .

Verhunst ist genau das richtige Stichwort die Erklärung warum er Ihn abgeben will ist einleuchtend für mich, jedoch sagt das leider nichts aus wie er mit dem Auto umgegangen ist die 11500 km Smile :)

Ich kenne mich im Thema Mini noch längst nicht so gut aus wie ich gerne würde deswegen dachte ich gibt es da vielleicht ein paar Sachen auf die man mit mehr Erfahrung achtet Zwinkern

Auf jedenfall Herr Nachbar recht herzlichen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
Und noch ein Hallo aus der Nachbarschaft! Zwinkern

Der scheint den jetzt ja noch nicht mal über Gebühr gefahren zu haben, 11500 Kilometer in 10 Monaten, das hab ich ja mit meinem Neuen in 4-1/2 geschafft.Lol Wenn der Preis stimmt und er keine offensichtlichen Mängel außen bzw. innen hat, wird man da nicht viel falsch machen können. Eine ausführliche Probefahrt würde ich natürlich voraussetzen!
Hmm, fahr das gute Stück und hör auf Dein Bauchgefühl. Head Scratch

Und wenn Du Bauchschmerzen hast fahr zum Gutachter und lass dir ein Gutachten erstellen. Top
Hello auch von mir , bei uns gibt es Autofahrerclubs , bei denen man Ankaufstest machen lassen kann , aber das macht jede Miniwerkstatt auch , bevor die ein Auto zurück kaufen .
vielleicht verbraucht Ihm der JCW zu viel , und der mag ihn deshalb verkaufen?

hast nachgeschaut ob es bei Mini einen Ähnlichen Gebrauchten gibt und was der Preisunterschied wäre?

der JCW ist ein cooles Auto und wenn auch die Ausstattung passt würde ich nicht lange überlegen wenn Dir der spass das wert ist .
ich war vor der Wahl ein JCW Clubman oder mein CooperD clubman, und da wir hier ja nicht so schnell wie bei Euch fahren dürfen ist es der Diesel geworden.
Hey Vielen Dank euch für die ganzen Tipps und Ratschläge. Ich werde das Auto morgen mal Probefahren mir sämtliche Dokumente dazu zeigen lassen und vielleicht mal bei der Dekra vorbei fahren. Bin da vielleicht auch etwas zu kritisch vor allem weil er ja auch noch bis 2014 Hersteller Garantie hat aber habe schonmal schlechte Erfahrungen gemacht mit einem ähnlichen kleinen Sportwagen.

Ich hoffe einfach das da alles glatt läuft und ich bald ein vollwertiges MINI Mitglied hier im Forum sein werde Zwinkern

Auf jedenfall bin ich sehr sehr positiv Überrascht über die freundliche Aufnahme hier und die guten Ratschläge.

P.S. Habe lange geschaut und ein vergleichbares Auto ist nur sehr schwer zu bekommen und zu einem Neuwagen liegen dann doch ca. 6000 Euro Differenz.
shockwave schrieb:P.S. Habe lange geschaut und ein vergleichbares Auto ist nur sehr schwer zu bekommen und zu einem Neuwagen liegen dann doch ca. 6000 Euro Differenz.

Nur 6000? Was soll der denn neu gekostet haben. Eigentlich kannst du in den ersten 12 Monaten mal eben mindestens 1/4 abschreiben! Falls du die Ausstattung kennst und 7 Euro investieren magst, mach doch einfach mal eine Schwacke-Bewertung, das wird meines Wissens nach auch beim Ankauf vom Händler genutzt!
Willkommen Winke 02
shockwave schrieb:Verhunst ist genau das richtige Stichwort die Erklärung warum er Ihn abgeben will ist einleuchtend für mich, jedoch sagt das leider nichts aus wie er mit dem Auto umgegangen ist die 11500 km Smile :)

Ich kann und will nicht glauben, dass sich jemand einen JCW kauft, um ihn als Gebrauchsgegenstand zu betrachten. Dafür sind die Dinger einfach zu teuer. Einen JCW kauft man, weil man Spaß an dem Ding hat und weil er einem gefällt und dann geht dann "im Normalfall" auch entsprechend damit um. Aber Du siehst Dir das Auto ja an ...

Ich hätte da erst mal keine Bedenken ... Nein

Anatol schrieb:Nur 6000?

Tja, das ist in der Tat nicht viel. Wenn der Erstbesitzer geschickt verhandelt hat, hat er die Hälfte davon schon beim Neukauf als Nachlaß bekommen. Da sollte schon noch was gehen ...
Auf der anderen Seite: Wenn es der MINI in Wunschkonfiguration ist, ist es immer noch ein guter Preis für ein fast neues Auto.
Seiten: 1 2