MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Fenster Fahrerseite reagiert nicht bei Türöffnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Überschrift sagts eigentlich schon. Heute morgen war die Scheibe angefroren, deshalb reagierte das Fenster nicht, muss ja normal 1cm runter fahren. Nach einigem hin und her gings dann heute vormittag irgendwann wieder. Jetzt kommt meine Frau von Arbeit heim und sagt, es geht wieder nicht. Die Scheibe ist nicht angefroren, der Fensterheber funktioniert ansonsten einwandfrei.

Gibts da einen Trick, das System wieder anzulernen oder zu aktivieren?
Baumschubser schrieb:Gibts da einen Trick, das System wieder anzulernen oder zu aktivieren?

...schau mal hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ialisieren
Ich war jetzt grade nochmal draußen in der Kälte, Fenster ist nicht angefroren. Auto per Fernbedienung geöffnet, keine Bestätigung durch die Blinker. Eingestiegen, Zündung an und Fenster mehrfach hoch und runter und Schalter gehalten. Geht wieder. Danach blinkte es auch zur Bestätigung beim auf- und zusperren.
Ich hol das jetzt mal wieder vor, hatte nach was anderem gesucht.

Auch wenn vielleicht schon vielfach bekannt, sollte hier die Fehlerursache schlichtweg ein vereister, festgefrorener Microschalter im Drehfallenschloss sein.
(Bei den BMW Coupe ist der Schalter im Schließbügel an der B-Säule, so als Vergleich, aber selbes Problem).
Deswegen kommt auch kein Blinksignal von der Alarmanlage, daß alles ver-/entriegelt ist, weil der Schalter sich nicht bewegt und "Tür ist immer noch offen" oder "Tür ist noch zu" suggeriert, und die Seitenscheibe fährt den Zentimeter nicht rauf/runter beim Türöffnen.