MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Türen und Türgriffe eingefroren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
ramski schrieb:die Vaseline , die man im normalen Handel bekommt reicht vollkommen aus für die Gummis , 2 mal im Jahr einschmieren und man hat keine Probleme mit den Dichtungen der Türen.
Mach' das häufig genug und Deine Türdichtungen sind hinüber...
@Topic: Das ist aufgrund meiner eigenen Erfahrung ("Schwarzwald-approved") auch nicht übel, man sollte es nur halbwegs regelmäßig (3-4 mal im Jahr reicht) verwenden und nicht erst, wenn's zu frieren anfängt: http://www.amazon.de/dp/B0012AW4RO/
embe schrieb:Mach' das häufig genug und Deine Türdichtungen sind hinüber...

Danke!
@calltuinn: Durch das Ballistol friert die Tür höchstwahrscheinlich an, weil a) kein gutes Gummiöl und b) sollte man immer vor dem Gefrierpunkt die Gummis pflegen, weil sonst das Mittel nicht einziehen kann und ein anziehen fördert.

Die Türgriffe nicht gewaltsam öffnen, sonst reißt der Kabelzug!
Am Besten (auch die Zwischenräume) über Nacht auftauen lassen, dass jegliches Wasser rauslaufen kann.


Vaseline ist leider ein Gerücht, welches sich hartnäckig hält. Auch Talg o.ä. sind eher oberflächlich -> fördert anfrieren.

Am Besten wäre, das Auto irgendwo über dem Gefrierpunkt parken und dann die Gummis zu säubern. Dann entweder mit einem Gummipflegestift leicht! pflegen und nach ca. 30-60 Minuten gründlich! mit einem Tuch die Überreste aufnehmen oder mit der Pflege bis zum Frühling warten.
Seiten: 1 2