MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Fenster zu hoch wenn die Tür schließt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr,

ich habe ein Problem mit meinem MINI Cooper Cabrio.
Im Winter (z.Zt) habe ich an einigen Tagen, wenn das Verdeck nass und geforen war, Probleme.
Dh. ich öffne die Tür - fährt die Scheibe nach unten und beim schließen der Tür nach oben und fährt nicht in die "Schiene" beim Verdeck sondern daneben.
ende vom Lied ist, dass das Fenster einen dicken Spalt offen ist.

Ich war im März 2012 deswegen schon bei MINI und nun ist es wieder dort und die wechseln jedes mal was aus aber es funktioniert nicht.
Kann jemand von Euch helfen? oder hat das selbe Problem?

Vielen lieben Dank und Gruß
Hi, meine kleiner muss im Winter auch draußen frieren und da hab ich dasselbe Problem.
Die Feuchtigkeit am Fenster friert fest und die Scheibe fährt beim Öffnen nicht nach unten, deshalb der Spalt beim Tür schließen.
Ich sprühe etwas Fensterenteiser darauf und fahre die Scheibe bei geöffneter Tür etwas herunter.

Gruß Pj
Hi,

danke für deine schnelle antwort. Mich hat gerade MINI angerufen und die haben eine Initialisierung durchgeführt. Kann das sein?
Kostet mich 100€ .. keine Übernahme durch die EURO Plus Garantie

Danke und LG
Bei den A5 cab meiner Mutter ist das genauso. Das Problem liegt an den gummilippen unten am Fenster. Dort feiert die Scheibe fest und der scheibenmotor ist zu schwach um die Fenster runter zu fahren. Haben noch nicht nach einer Lösung gesucht. Aber ich denke mal man muss die Scheibengummis Vllt ein bisschen bearbeiten
Hi ihr,
habe mit meinem MINI Cooper Cabrio seit dem ich ihn habe , Probleme im Winter. Will kur mal erklären, was das Problem ist:Öffne ich Tür des Cabrios fährt die Scheibe ein Stück nach unten und beim schließen wieder nach oben..Ist es draußen kalt (minus) und das verdeck ist feucht / nass fährt die scheibe auch noch abend, aber nicht in die "Schiende"am Verdeck sondern an die Seite. dh. die Tür ist geschlossen die Fenster oben aber nicht in der Schiene und die Scheibe ist dementsprechend einen Spalt offen bei minus grad macht das kein spass mehr.
ich ware jetut bei Mini (erstzulassung war april 2010) und die haben die Motoren der Fenster neu eingebaut etc. aber es hilft nix was die machen.
hatte jemand sowas schon und kann helfen.?? vielen lieben dank und gruß


Da hilft bei diesen Temperaturen nur alles sauber und trocken halten. Wichtig ist die äußere Schachtleiste der Seitenscheibe! >Wurde schon oft hier im Forum bei allen Baureihen beschrieben< Die oberen Tür- bzw. Scheibendichtungen mit Gummipflegemittel einreiben. Eventuell nochmals die Fensterheber am Tester initialisieren lassen.
das initialisieren kann man selbst machen. steht sogar in der bedienungsanleitungTop
vielleicht hilft das INNENVERDECK© - DACHHIMMEL FÜR MINI CABRIO
bei http://www.auco.de/auco_shop.html

Der Komfort eines Coupe´s oder eines Hardtops: Velourhimmel mit spürbarer Geräusch- und Temperaturdämmung - zum einfachen Nachrüsten.
Auco Innenverdecke bestehen aus schaumhinterfüttertem Velour und werden einfach am Verdeckgestänge befestigt.
Innenverdecke können selbst montiert werden und bleiben im Fahrzeug. Der Verdeckmechanismus wird nicht behindert.
Die Dichtungen mit Vaseline einschmieren kann auch etwas helfen