MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Deutliches Schleifen der Bremsen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
man meint grad schleifen auf metall geht geräuschlos Lol, und so dünn mit wenig, kaum dämmung wie der MINI gebaut ist hört man es bei dem einen halt etwas mehr bei dem anderen etwas weniger.
Mr_53 schrieb:man meint grad schleifen auf metall geht geräuschlos Lol, und so dünn mit wenig, kaum dämmung wie der MINI gebaut ist hört man es bei dem einen halt etwas mehr bei dem anderen etwas weniger.

Natürlich hört man beim Bremsen schonmal Geräusche, aber das man nach 8 Monaten plötzlich diese Geräuche wesentlich lauter hört, hat das meiner Meinung nach nichts mehr mit normalen Bremsgeräuchen zu tun.
warum? der Belag wird dünner und so können die vibrationen / geräusche sich einfacher über die Fahrwerkskonstruktion ausbreiten, also wird die bremse lauter.
Ich klincke mich jetzt hier aus. Das Geräusch ist entweder normal oder Einbildung, keine Ahnung sucht euch was aus. Es ist mir zu lästig jedem erklären zu müßen das es keine normalen Geräuche sind , die auch nicht nach paar mal bremsen verschwinden und keine Einbildung sind. Solange sie meinen Kleinen zum stehen bringen ist doch alles Top
EarlyRaver schrieb:Ich klincke mich jetzt hier aus. Das Geräusch ist entweder normal oder Einbildung, keine Ahnung sucht euch was aus. Es ist mir zu lästig jedem erklären zu müßen das es keine normalen Geräuche sind , die auch nicht nach paar mal bremsen verschwinden und keine Einbildung sind. Solange sie meinen Kleinen zum stehen bringen ist doch alles Top

Vielleicht kannst uns ja mal mit nem Video oder Soundfile aushelfen?
benoe schrieb:Vielleicht kannst uns ja mal mit nem Video oder Soundfile aushelfen?

Kennst du das Geräusch wenn auf den Klötzen null Belag ist und du damit bremst? Ich kenne es von meinem Vater, der wartet teilweise solang mit dem Wechsel bis die Kolben im Arsch sind (ja das ist wirklich schon bei ihm passiert). Bei mir hört sich das seit einigen Wochen genauso an. Aber mein Gott, das ist vollkommen normal, kommt vom Flugrost der beim bremsen hartnäckig dranbleibt, zumindest in meiner Einbildung Devil!
EarlyRaver schrieb:Kennst du das Geräusch wenn auf den Klötzen null Belag ist und du damit bremst? ...

Yep, das is genau das Geräusch, das meiner auch macht. Als ich es diesen Winter zum ersten Mal hatte (kenne es in abgeschwächter Form bereits aus dem letzten Jahr), war es so laut (auch nach mehreren Bremsungen), dass ich rechts rangefahren bin, weil ich schon dachte, dass irgendwo nen Bremsbelag "abgefallen" sein musste und nun Metall auf Metall schleift.
los.alamos schrieb:Yep, das is genau das Geräusch, das meiner auch macht. Als ich es diesen Winter zum ersten Mal hatte (kenne es in abgeschwächter Form bereits aus dem letzten Jahr), war es so laut (auch nach mehreren Bremsungen), dass ich rechts rangefahren bin, weil ich schon dachte, dass irgendwo nen Bremsbelag "abgefallen" sein musste und nun Metall auf Metall schleift.

Und ist es jetzt weg, oder immer noch da? Wenn es weg ist, was war denn der Grund dafür?
Nö, ist immer noch so ... mal lauter, mal leiser (zu Beginn der Fahrt). Bei mir ist es allerdings so, dass es bei entsprechend langer Fahrt (mit ner größeren Zahl an Bremsungen) schon irgendwann komplett verschwindet ... dauert allerdings ne Weile.

Ist nicht so, dass ich das Thema nicht auch von Fahrzeugen anderer Hersteller kennen würde, aber so "krass" habe ich das noch nie erlebt. Ist auch schon anderen Mitfahrern aufgefallen.

Habe mich mittlerweile damit abgefunden. Ich gehe von keinem Defekt aus (habe deshalb Deine Werkstattbesuche mit Interesse verfolgt) ... "works as designed" ... unschön bleibt es aber trotzdem.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als damit zu leben. Ich meine, bremsen tut die Anlage tadellos. Es kam mir nur komisch vor weil das Geräusch erst nacht ca 8 Monaten aufgetreten ist und auch nicht langsam lauter wurde sondern von einen Tag auf den anderen plötzlich da war.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11