MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Ein unentschlossener Schwabe...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Am Montag darf ich mal einen Cooper S R56 fahren, ist zwar kein JCW aber immerhin stimmt die Karosserieform dieses mal. Denn das Mini Cooper Coupé, das ich 15km bewegen durfte, war mal gar nicht meins. Abgesehen davon ging das Ding auch eher mittelprächtig bescheiden.

Vielleicht ist es aber auch gar nicht so schlecht, mal einen S zu fahren, denn laut der Aussage einiger hier, halten sich S und JCW doch deutlicher die Wiege als gedacht.

Ich lass mich überraschen. Smile
...ich bin immer wieder von meinem sportbutton begeistert. Habe nen r56S bj11/2006 und drück die taste nur wenns trocken ist Lol ...und ich dran denke Lol
@supreme: Du wirst begeistert sein! Es gibt selten Momente, in denen ich mir mehr Bums wünsche, er läuft auch 243 lt Tacho (Begrenzer, echte 228) und macht selbst mit (ordentlichen) Winterreifen noch ne Menge Spaß! Sicherlich gibts Fanatiker, die ohne die 30 zusätzlichen PS nicht einsteigen würden, aber mMn ist das Preis-Leistungsverhältnis beim Cooper S einfach Sahne!
Musste die Probefahrt aufgrund des Schneegestöbers leider absagen. Traurig

Ich bleib aber am Ball und halte euch auf dem Laufenden. Smile
Supreme schrieb:Vielleicht ist es aber auch gar nicht so schlecht, mal einen S zu fahren, denn laut der Aussage einiger hier, halten sich S und JCW doch deutlicher die Wiege als gedacht.

Kommt darauf an wo und wie du fährst.
Der Schub des MCS setzt harmonischer ein als beim JCW, was im Stadtverkehr ganz angenehm sein kann. Der JCW bekommt ab 4000/min nochmal einen zweiten Schub und dort liegt der Hauptsächlich spürbare Unterschied zum MCS. Yeah!

Ich verbrauche mit meinem JCW bei normaler Fahrweise 8,2 l/100 km, mein vorheriger MCS lag bei 8 l/100 km.
Habe seit Dienstag auch einen JCW und hatte vorher einen S... Beide R56... Und ich persönlich finde, der JCW geht nochmal wesentlich besser...
Gilead schrieb:Habe seit Dienstag auch einen JCW und hatte vorher einen S... Beide R56... Und ich persönlich finde, der JCW geht nochmal wesentlich besser...

Kann ich nur so unterschreiben, hatte ja erst den S-Roadster und nach vier Monaten jetzt den exakt gleich ausgestatteten JCW-Roadster, gerade in den oberen Gängen ab 4000 merkt man das!
Ein Fahrzeugwechsel in dieser Klasse ist immer auch eine "Glaubensfrage"... Wink
Ich bin vom Mini S auf einen Porsche Cayman gewechselt. Nichts gegen Mini, aber die sportliche Umsetzung für ein Alltagsauto von Porsche ist Championsleague. Das Fahrwerk ist meiner Meinung nach das beste, das ich erlebt habe. Nach zwei Cayman bin ich nun wieder zurück zu Mini (Works Coupé). Warum?
Der Mini ist sicher nicht so sportlich wie der Cayman, aber er transportiert den sportlichen Charakter besser und direkter zum Fahrer. Porsche entwickelt sich immer mehr zu einem Luxus-Sportwagen (Ähnlich wie BMW und Audi etc.).
Ich möchte aber diese Sportlichkeit nicht nur auf der Rennstrecke erleben, sondern schon morgens zum Brötchen holen. Und das kann der Mini einfach besser. Er ist pur, hart, relativ kompromisslos, klein und knackig. Ich fühle mich einfach "direkter" und näher im Auto. Ich fühle mich als Fahrer, als Pilot.
Supreme schrieb:Am Montag darf ich mal einen Cooper S R56 fahren, ist zwar kein JCW aber immerhin stimmt die Karosserieform dieses mal. Denn das Mini Cooper Coupé, das ich 15km bewegen durfte, war mal gar nicht meins. Abgesehen davon ging das Ding auch eher mittelprächtig bescheiden.

Vielleicht ist es aber auch gar nicht so schlecht, mal einen S zu fahren, denn laut der Aussage einiger hier, halten sich S und JCW doch deutlicher die Wiege als gedacht.

Ich lass mich überraschen. Smile

Es gibt ja auch schon beim R56 S wieder zwei Varianten! Den Prefacelift mit 175 PS und den Facelift mit 184 PS!

Ein relativ kleiner Unterschied, aber im direkten Vergleich doch spürbar!
Um ehrlich zu sein, geht es mir auch um die ganzen Details, die der JCW bietet. Angefangen beim Aerokit, bis hin zu den roten Nähten. Er macht einfach mehr her und gefällt mir persönlich auch noch mal deutlich besser.
Aber irgendwo sollte das auch in Relation zum Preis stehen. Smile

Ich muss mich jetzt mal informieren, was ich denn für meinen überhaupt noch bekomme.

Des Weiteren habe ich mal bei einem roten JCW R56 hier in der Umgebung angefragt, vielleicht springt ja doch noch eine Probefahrt heraus.

@Michi: Es wäre das aktuellste Modell mit 184PS gewesen. Wink

@BTSV1895: Über die Qualität eines Porsche brauchen wir hier nicht zu reden. Meine Eltern besitzen noch einen 997, das Auto ist wirklich nahe an der Perfektion, sei es das PASM oder auch die Schaltbox. Was mir jedoch etwas fehlt, ist die Emotion. Ein Porsche ist so technisch hochkarätig, dass er in meinen Augen schon fast etwas steril wirkt. Ich möchte kein perfektes Auto, sondern eines, zu dem man eine Art Beziehung aufbauen kann, auch wenn sich das jetzt vielleicht bescheuert anhört. Mr. Gulf Insofern kann ich deine Wahl sehr gut nachvollziehen!
Seiten: 1 2 3 4