MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Empfehlung für Cabrio Verdeck Reiniger und Imprägnierer gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Bloemche schrieb:Bei dem Verdeckreiniger musst du nix beachten Top

Bei dem Imprägnierer sei vorsichtig, der hinterlässt auf dem Lack und den Scheiben üble Flecken, die recht hartnäckig sind Augenrollen Am besten alles abkleben und abdecken, wenn du den Imprägnierer aufträgst Pfeiff

Habe heute zum ersten Mal den MINI Imprägnierer aufgetragen: Erst - Bloemches Rat folgend - möglichst viel Lack und Scheiben abgeklebt. Dann gemäß "Beipackzettel" die ganze Pulle (250 ml, glaube ich) mit 3 Liter Wasser angemischt und anschließend - ebenfalls gemäß Vorgabe - versucht, möglichst großzügig mit 'nem Schwamm aufzutragen. Allerdings ist es mir beim besten Willen nicht annähernd gelungen, diese 3,25 Liter Flüssigkeit komplett auf das Verdeck aufzutragen. Wenn man das tun würde, käme es einer Fahrzeugvollwäsche sehr nahe und wirkungsvolles Abkleben würde auch nur funktionieren, wenn man 'nen passenden Neopren-Anzug für den gesamten Wagen hätte.

Bin ich zu blöd oder ist die gemäß Anleitung vorgeschlagene Flüssigkeitsmenge schlicht viel zu groß?

Gruß
Gator
Das mit der Menge weiß ich leider nicht, hmm wenn's so draufsteht?
Das Imprägniermittel macht wohl wirklich hartnäckige, aber entfernbare Flecken auf Lack, Glas etc.

So hat es letzte Woche ein Freund geschildert, der sein 1er Cabrio mit dem BMW Imprägniermittel behandelt hat. Könnt mir vorstellen, daß die Flüssigkeit bzw. die Inhaltsstoffe bei beiden Marken (ziemlich) identisch sind.

Jetzt weiß ich wenigstens, worauf ich dann achten muß!
Moins,

jeder Imprägnierer macht auf Lack hässliche Flecke und man sollte dem Rat, alles gut abzukleben unbedingt Folge leisten.

Als Imprägniermittel kommt bei unseren Cabrios Imprägnierer aus der Sprühflasche von Yachticon zum Einsatz.

Gruß
Markus
Seiten: 1 2 3