MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Der Nordschleifen-Touri-Talk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
bigagsl schrieb:mache ich bei tourifahrten nie. nur bei trackdays oder GLP (sehr erfolglos. lag aber am auto Rolling on floor laughing http://asphaltfrage.wordpress.com/2013/0...-1m-coupe/)

Mr. Orange klasse Story!! Hab euren Renner leider noch nie in Stuttgart gesehen, steht er denn nur in der Garage??
der steht schon recht viel in der garage Confused in der stadt brauche ich eben mehr was kleines wendiges, also MINI Yeah!
bigagsl schrieb:der steht schon recht viel in der garage Confused in der stadt brauche ich eben mehr was kleines wendiges, also MINI Yeah!

Du, des lässt sich ändern, ich würd Ihn fahren Mr. Orange können ja mal im September alle zusammen an Ring hoch mit unseren Tools. Bereue es irgendwie dass ich den Roadster genommen habe und nicht das Coupé.. Es mangelt ein wenig an Verwindungssteife
die liste derer, die dieses auto fahren wollen, ist lang. da musst du dich hinten anstellen He He und bis september kann ich nicht warten, um zum ring zu kommen. bin sowieso völlig unter meinem soll Confused wenn ich da so die schlagzahl vom aixmini sehe, werde ich ganz neidisch Top
Aixmini schrieb:Wenn wir uns mal dort treffen nehme ich dich mal ne runde mit.

Nur Helm nicht vergessen Wink

Falls es jemanden interessiert:

[attachment=61691]

Ich stoppe nicht oft, aber das kam dabei rum. Mit ein bisschen Verkehr.



Was ich erstaunlich finde ist dann die Zeit vom GP II: 8,23 waren es glaub ich. Klar, leere Strecke, Werksfahrer....aber komplett Serie ab Werk!!! Schon nicht schlecht! Wenn man bedenkt was wir hier so alles in unsere MINIs investiert haben! Besonders AIX MINI hat ja mit dem V3(?), CAE, ebenfalls Semis, noch besseren Schalen, usw eine bessere Position als ein GP II, da müsste es ja machbar sein die 8,23 zu knacken...und bei 500-600 Runden wird auch die ein oder andere freie dabei gewesen sein?!

Die Jungs aus dem Powerminis haben ja seit ein paar Wochen die 8 Min unterboteneek!
sieh es so: der unterschied zwischen martin und einem werksfahrer ist der: martin investiert viel geld in seinen MINI um spaß zu haben, will aber auch wieder heile vom ring nach hause fahren. ein MINI werksfahrer bekommt dafür geld, den GP so schnell, wie möglich um den ring zu prügeln, denn es geht um verkaufszahlen & marketing. da darf zur not auch ein MINI versenkt werden (in der entwicklungsphase des GP auch geschehen).

von daher ist eine 8:34 BTG zeit echt klasse und verdammt flott. die 8:23 für eine komplette "sport auto" runde (da fehlt nur der T13 bereich) ist natürlich eine andere liga, aber auch bewusst gefahren worden auf einer leeren, trockenen piste mit einem perfekt nur für diese runde vorbereiteten auto. gefahren von jörg weidinger, der schon berg-eruopameister war, als einer von wenigen alle BMW Group Classic fahrzeuge bewegen darf und als fahrwerksentwickler bei BMW angestellt ist.
The Stig schrieb:Die Jungs aus dem Powerminis haben ja seit ein paar Wochen die 8 Min unterboteneek!
das ist auch eine BTG zeit! würde als ganze runde ungefähr bei 8:45 liegen
Axel du bist völlig unter deinem soll Smile

Schön den Unterschied zwischen mir und einem Werksfahrer erklärt Wink
Aixmini schrieb:Axel du bist völlig unter deinem soll Smile
bohr doch nicht auch noch in der wunde Sehr traurig

kurvenadvokat

Puh, fieser Überschlag, kann man nur froh sein, dass es gut ausgegangen ist..

Aber mal im Ernst, ich überlege auch jedes mal wenn ich auf den ring fahre, wie ich in so einer Situation reagieren würde.
Um ehrlich zu sein, würde ich gerade an der Stelle wohl auch weiter fahren und die Zufahrt anrufen. Die nachfolgenden Pkw schießen da teilweise (der 911 z.b.) so hart ran, dass man wirklich im Sinner der Eigensicherung nicht die Strecke betreten kann.
Ich frage mich ja warum es neben dem Ring nicht alle 50m so einen Notschalter gibt, der dann an den jeweils vorherigen Kurvenscheiteln ein Gelbsignal auslöst - ich glaube sowas wäre ebenso sinnvoll wie weitere km FIA-Fangzaun.
Habt ihr euch schonmal nen Reaktionsplan überlegt?

Also wie gesagt, ich glaube man muss den Vorbeifahrenden Fahrern zugestehen, dass man nicht verlangen kann, dass sie auf der Strecke aussteigen (es haben bestimmt einige die Zufahrt angerufen), das Problem, dass Ersthilfe auf der NOS lange dauern kann ist eben auch eines der altbekannten Risiken die man beim befahren eingeht.

Aber es ist ja nochmal gut gegangen,


allseits gute fahrt Wink
Seiten: 1 2 3 4 5