MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Rotax`s JCW
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Rotax schrieb:Im Augenblick Direzza 215 ( Abrollumfang 7 cm mehr als Ecsta-205)

Normalerweise Leggenda Ecsta-205, für die 3 Tage Nos hatte ich
205 Sport Max auf JCW 17", weil sich die Kumhos in Lichtgeschwindigkeit auflösen, und ich dachte es reicht schon, was
im Prinzip auch stimmt. Nachdem mich dann der blaue NoS-Mini aussenrum aufgeschnupft hat, verlangte mein Ego sofort Semi Slicks, Dannach gab es keine grossen Überraschungen mehr, die Heimfahrt im
Platzregen ca 70 Km war sehr nervig.


Oh, drzeit wohl der beste Semi-Slick den es zu kaufen gitb.. 290 Eier pro Gummi sind halt auch ne Hausnummer Pfeifen Habe mich für nächste Saison für die Federal RSR entschieden. Damit muss man zwangsläufig leben, wenn man einen UHP oder Semi-Slick fährt.
...
gewicht
Rotax schrieb:für 2104 wollte ich gerne das Thema Gewicht angehen:

http://www.youtube.com/watch?v=r9q1fnfkNDk

http://i.ebayimg.com/t/Mini-Cooper-S-05-...~~60_1.JPG

Aus Japan "Duell" gibt es Hauben, der Importeur ruft aber 2500 für Karbon auf, GFK scheint nicht lieferbar, die Ami`s um 1000 -1200.

1. Jemand Interesse an einer Sammelbestellung 3/4 Stück ?

2 .Gibt es schon für den R56 GFK Karrosserie Teile ( Türen, Heckdeckel )

3. Sind Makrolon Scheiben lieferbar Heck, Hintere Seiten , die sich unauffällig ins OE Bild einfügen ?

4. Desweiteren möchte ich die Batterie ins Heck legen, auch um den Cold Air Device weiter zu verfeineren. Gibt es gute Rennbatterien, die alltagstauglich sind ?



Interessantes Thema! Die Frage die sich mir stellt, wie viel Kg willst du einsparen?? Ich hab jetzt mal im Kopf grob überschlagen... Wenns hoch kommt sind das maximal 50-60 Kg die du dir da ersparst. Und Gewichtsersparnis ist echt verdammt teuer. Aber prinzipiell ne gute Idee wäre der Mini nicht schon von Haus aus ein "Leichtgewicht"....

Thema Makrolon Scheiben. Im Rennsport üblich, aber praktisch nicht umsetzbar da im Falle eines Unfalles und unzugänglichkeit der Türen/Fronscheibe die Heckscheiben/Seitenscheiben herausspringen müssen/von außen zerstörbar sein müssen. Würde mal diesbezüglich mit Schirra Kontakt aufnehmen. Der ist soweit ich weiß, der einzige oder einer der wenigen welche sich mit dem Thema radikale Gewichtsoptimierung auseinander gesetzt haben.
Die geplanten Sitze allein dürften zusammen nur 20 Kgs wiegen.
Schau mal auf der Seite von Schirra, der bietet dir auch die Teile in Leichtversion an. Ist vielleicht einfacher und erheblich billiger dranzukommen als an die japanischen Teile von Duell.
Und wenn ich BMW Vertriebschef wäre, würde ich sofort noch ne Sonder Serie R56 auflegen lassen - genau teuflische 666 Stck ,oder 333 (Kannibalisierungs.Abschlag M3 oder so). Ein finales JCW Sonder-Model, Selbstverständich © Edition-Rotax, dieser Baureihe, before "Dumbo" comes.

Vorteil man kann GPII und sinnvolle JWC Teile verwenden, der Wagen ist ja immer noch lieferbar Zwinkern

Alles !!!!!!!!! raus , nur Nadelfilz, strassenzugelassene Rennschalen oder meinetwegen Alcantara Performance Sitze , ggfs. Entertainment, Klima weg ! Fensterheber mechanisch !, die Heber
gibt es doch sicher für Indien Export.

Ab Werk können als Sonderausstattung zur Auslieferung sprich nachträglichen Einbau bei einem MINI Fachändler sprich BMW

strassenzugelassene "Challenge Parts" Fahrwerk, Käfig u. ganz wichtig Feuerlöscher dazu bestellt werden. Gibt Arbeit und die können das - teilweise !

Das wäre wirklich bezahlbarer Motorspass pur und nicht aufgesetzt Retro, sondern das wofür John Cooper Works stehen sollte,
bezahlbarer Motor Sport mit Stil für Jederman. Ich weiss, nicht jeder Mann hat 32.000, aber für Jedermann sind die ca. € 800.000 ? für einen Porsche 918 Spyder irrwitzig.

Ich glaube die Sekundendifferenz eines Walter Röhrl`s auf sich selbst in diesen Mini, würde die Preisdifferenz gänzlich unvorteilhaft erscheinen lassen.

Das wäre sicherlich ein guter Werbe Push, mal zeigen was der Stand der Technik 2013 ist, ein Jahr nach Maya Ende !

250 Ps "standfeste" PS aus einem 1.6 Ltr mit Direkt Einspritzung mit Twin Turbo. Das Ganze verpackt als klassenloser Briten "Fritzer", der dem Engänder zeigt, dass wie im Fussball keine Chance besteht, verkleideter Teutonen Terror für die BAB.

Ein Strassenzugelassener Sportwagen, der es locker mit Porsche & Co aufnehmen kann, und dies micht mit min. 100.000 Flocken von Omi , sondern für 32.000 Schleifen ASU Garantie und Airbags.

Das wäre auch mal ein Statement mit , 666 Stück würde man möglicherweise sofort die Hobby Tracks dieser Welt fluten, und mal ne Marke setzten.

Das wäre nicht nur dahergeplappert :Thats not normal
Hier, Rotax, was hastn du grad geraucht ????? Mr. OrangeOommmSensationell
Made my Day!!!! Respekt du hast recht, aber das wird es leider nie nie nie geben...Confused
Hey Hey ! Winke 02
Erst mal schöner Mini ! Respekt

Zu deinem Plan, ich würde erst mal die OZ Allegeritta drauf ziehen da die noch mal leichter sind als deine jetzigen und man es da noch am schnellsten merkt. Zu den einen Karosserie Arbeiten könnte dich das hier Interessieren die Story vom Blauen Klaus :
http://www.ollismini.de/component/option.../#category

Teile Stammen wie es mir aussah und wie ich vermute von Schirra da gibts sogar Tüv drauf glaube ich. Mit dem Makrolon ist das so ne Sache, der Blaue Klaus hat auch Makrolon Schreiben drin wie es aussieht aber fraglich ob das zugelassen ist. Der Hintergrund ist der, wenn du einen Unfall hast muss man zumindest die vorderen beiden Scheiben einschlagen können um dich zu bergen, deswegen darf man die beiden vorderen Scheiben auch nicht folieren sondern wenn dann nur bedampfen. Bei den hinteren Scheiben sollte das kein Problem sein. Aber wenn es dir um so radikalen Leichtbau geht würde ich mich eben mal mit dem Erschaffer vom Blauen Klaus in Verbindung setzten oder mit Schirra.
Ich bin gespannt wie es weiter geht !
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16