MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Lackschaden am Neufahrzeug!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
woher ich das weiß... ich habs vermutet... da bei uns das problem auch schon auftrat Smile

in diesem bereich wird vom werk ein türkanteschutz angebracht. wenn sich da feuchtigkeit drunter sammelt, kann das in den lack ziehen. dadurch entstehen matte stellen (sieht aus wie wasserflecken).

das ganze muss nicht neulackiert werden!

es reicht wenn man die betroffene stelle mit wärme behandelt.
würd ich aber nicht selbst machen... wenn du dir dabei den lack zerstörst, weil du zu warm gemacht hast oder so, bist du der gelackmeierte... sag deinem betrieb, dass die das mal versuchen sollen, alternativ soll der lackierer das machen.
Crazy Frog schrieb:woher ich das weiß... ich habs vermutet... da bei uns das problem auch schon auftrat Smile

in diesem bereich wird vom werk ein türkanteschutz angebracht. wenn sich da feuchtigkeit drunter sammelt, kann das in den lack ziehen. dadurch entstehen matte stellen (sieht aus wie wasserflecken).

das ganze muss nicht neulackiert werden!

es reicht wenn man die betroffene stelle mit wärme behandelt.
würd ich aber nicht selbst machen... wenn du dir dabei den lack zerstörst, weil du zu warm gemacht hast oder so, bist du der gelackmeierte... sag deinem betrieb, dass die das mal versuchen sollen, alternativ soll der lackierer das machen.

Ich bin baff! Danke, Crazy Frog!

Ja, richtig, sieht aus wie Wasserflecken! eek!

Heftig, dass das scheinbar häufiger vorkommt.
D.h., wenn man die Stellen fachmännisch "nur" mit Wärme behandeln lässt, dann verschwindet dieser unschöne Effekt vollkommen?
ja Smile
also nix mit lackieren... und neue folie kleben (damit müsstest sogar jetzt noch 3 wochen warten (nach der lackierung), damit der lack auch "ausgasen" kann...

also eigentlich echt easy, wenn man es weiß Smile
Man, sowas kommt mal vor. Aber gleich so ein Blödsinn mit Inspektion rausschlagen bla bla. Der Sonne hat sich das auch nicht gewünscht. Zu 99 % meiner Kunden sagen, dass passt schon, schreib es auf, zieh es mir aber nicht am Leasingende wieder ab, oder bring es in Ordnung. Immer diese Übertreiber hier. Das ist doch kein Unfallschaden. Und mit Auto nicht abnehmen ist auch Quatsch. Nachbessern darf bei solchen Dingen der Händler immer.
Servus,

also ich finde auch, das ist hier ein bisschen, wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Der Lack wird fachmännisch hergerichtet, so daß Du das hinterher nicht mehr sehen wirst und auch ein originaler Stripe wird sicher angebracht werden.
Nun bekommst Du sicher einen Kaffee beim Abholen aber eine kostenlose Zusatzleistung oder gar eine Wandlung des Vertrages nee nee...
Es gibt immer ein Recht auf Nachbesserung für den Verkäufer.

VG Sven

Ayita

wollerosekaufe schrieb:Man, sowas kommt mal vor. Aber gleich so ein Blödsinn mit Inspektion rausschlagen bla bla. Der Sonne hat sich das auch nicht gewünscht. Zu 99 % meiner Kunden sagen, dass passt schon, schreib es auf, zieh es mir aber nicht am Leasingende wieder ab, oder bring es in Ordnung. Immer diese Übertreiber hier. Das ist doch kein Unfallschaden. Und mit Auto nicht abnehmen ist auch Quatsch. Nachbessern darf bei solchen Dingen der Händler immer.

Typisch MINI Verkäufer!!!!!! Mein Mann ist Sachverständiger auch für BMW!!!!!! Und, wenn ein Auto nachlackiert wird, ist das ein Minderwert!!!!
Ob dir das nun passt oder nicht!

(Wenn du zwei identische Fahrzeuge hast, eins ist nachlackiert das andere nicht und die Preise sind gleich, welches nimmst du?)

Da ist eine Inspektion wohl das geringere Übel, der Kunde hat sich das nämlich auch nicht gewünscht!
Die Rechtslage ist da ganz klar, und ich denke mal, eine Inspektion ist für das Autohaus günstiger als eine Wertminderung zu bezahlen.
Nicht immer nur alles ins lächerliche ziehen, auch mal die andere Seite verstehen. Außerdem sind nicht alle Autos geleast! Es soll auch Leute geben, die ihre Neuwagen bezahlen. Zwinkern
(Bei Leasing kann es dem Kunden eh egal sein, ist ja nur geliehen. Solange es fest gehalten wurde)
sven2473 schrieb:Nun bekommst Du sicher einen Kaffee beim Abholen aber eine kostenlose Zusatzleistung oder gar eine Wandlung des Vertrages nee nee...
Es gibt immer ein Recht auf Nachbesserung für den Verkäufer.

VG Sven

Totlachen Da muss ich echt lachen!!!! Aber wenn du meinst, dann kannst du das ja so halten!
Wir hatten genau so ein Problem und haben uns bei einem Anwalt erkundigt, du wirst dich wundern, wegen was du alles wandeln kannst!
Aber gut, mich betrifft es in diesem Fall ja nicht! Schulter zucken
wow, leute Big Grin

zum einen, ist eigentlich ja alles geklärt, mich würd nur noch interessierem was der händler dazu gesagt hat und auch was er unternimmt/ unternommen hat.

und zum anderen ja, manchmal wird mit kanonen auf spatzen geschossen. das ist auch der grund, warum ich in der werkstatt arbeite und nicht an der annahme^^ was sich da manche gefallen lassen müssen von den kunden da dreht sich einem der magen um.

in diesem fall muss man schon unterscheiden obs privat kauf oder leasing ist. im letzteren fall würd ichs auch aufschreiben und fertig... wobei das beim threadersteller nix bringen würde, ich könnte mir vorstellen, dass die sonne im sommer ausreicht um den lack wieder zu trocknen Big Grin
aber wenns privat ist, würde ich auch wünschen, dass es verbessert wird. aber direkt wandeln?? finde ich zum einen echt übertrieben und zum anderen hat auch ein händler das recht auf nachbesserung. sollte er es nicht in den griff bekommen, dann ja, aber vorher?

das hat jetzt nicht direkt was mit dem fall zu tun aber was denkt ihr denn, wie ihr dann in zukunft behandelt werdet, wenn ihr direkt wieder mit wandlung droht? sorry, aber mir droht einer einmal mit wandlung bevor ich die möglichkeit hatte überhaupt was zu machen. dann hab ich kein problem mehr, wenn er in eine andere werkstatt fährtSmile klar ist jeder verlorene kunde schlecht. aber es gibt KEINEM das recht, dass ich mich so anmachen lassen muss.

es wird ständig geschrieben, kein vertrauen zum Sonne . das geht oftmals nicht nur in eine richtung. wenn ich nen kunden hab, der nicht direkt unter die decke geht, bin ich doch viel eher bereit mal auf ihn zuzugehen als wenn er nur am pöbeln ist??

das vllt einfach mal paar gedanken Smile

Isomeer

Crazy Frog schrieb:wenn ich nen kunden hab, der nicht direkt unter die decke geht, bin ich doch viel eher bereit mal auf ihn zuzugehen als wenn er nur am pöbeln ist??

das vllt einfach mal paar gedanken Smile

Ich gehöre inzwischen auch zu den -Deiner Wahrnehmung nach- "pöbelnden" Kunden.
Meine Interpretation ist allerdings: Ich lasse mich nicht mehr ver*******.
Freundlich, sachlich, aber in der Sache hart.

Und eine Nachlackierung an einem Neufahrzeug (Kauf) fällt nach meinen persönlichen Maßstäben in diese Kategorie.

Als Nachtrag noch ein ganz pragmatischer Gedanke:
Bei der nächsten Bestellung lasse ich den Satz "Bestellung Neufahrzeug ohne Nachlackierung" einbauen. Wer das nicht akzeptiert, macht sich einerseits sowieso lächerlich und ist gleichzeitig "raus".
Vergesst doch bitte nicht, dass der Freundliche das Auto nicht gebaut oder lackiert hat. Er ist eigentlich der Vermittler zwischen Produzent und Kunde. Respekt und Toleranz sollte immer gewahrt werden

Isomeer

Desmorado schrieb:Vergesst doch bitte nicht, dass der Freundliche das Auto nicht gebaut oder lackiert hat. Er ist eigentlich der Vermittler zwischen Produzent und Kunde. Respekt und Toleranz sollte immer gewahrt werden

Wer die Vertragsparteien sind, dürfte klar sein. Eine Schuldverlagerung zum Werk......neee, sorry. Falscher Ansatz. Der Händler hat den Vertrag geschlossen, mein Geld bekommen und damit die Verantwortung.

sven2473 schrieb:Der Lack wird fachmännisch hergerichtet, so daß Du das hinterher nicht mehr sehen wirst

Sorry; ich habe hier gerade leicht erhöhten Puls, weil ich aktuell eine 700€-Diskussion bei einem Rückgabe-Schaden habe. Bei einem dreijährigen Golf haben sich (bei der letzten Wäsche vor Rückgabe!) handtellergroße Stücke Klarlack am Kotflügel abgelöst. Schichtdickenmessung ergab: Kotflügel nachlackiert. Es war ein Neuwagen.
Wer zahlt nun? Wer ist in der Beweispflicht? Toleranz und Respekt wird da schwierig.
Seiten: 1 2 3 4 5 6