MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Fahrwerk Cooper S unausgewogen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Struppi schrieb:Wie soll das physikalisch möglich sein? Weniger Seitenneigung, tiefer und trotzdem komfortabler?

Hochwertige Komponenten
Ich bin ja jedenfalls schon mal froh, dass ich anscheinend nicht der einzige bin, der den Eindruck vom Original Fahrwerk hat. Was kann eigentlich ein luftgefedertes FW bewirken? Gibt es hier Erfahrungen?
Struppi schrieb:Und nochmal ganz explizit gefragt: Das KW-SC ist auch auf topfebenem Belag eurer Meinung nach schneller als das SF+ beim JCW?

Im Rahmen meiner fahrerischen Kompentenz von mir ein ganz klares JA!

Anders ausgedrückt: Es fällt mir damit leichter schnell zu fahren. Aber das ist nicht gemessen, sondern ein subjektiver Eindruck ...
Keiner Erfahrung mit einem Luftfahrwerk? Schubbern
im mini wohl eher weniger. mir ist kein mini bekannt, der ein solches fahrwerk verbaut hat. ist die frage, ob es sowas überhaupt gibtHead Scratch
Hab sowas mal auf Youtube gesehen, da gehts aber mehr um Show Effekt

Isomeer

finki24 schrieb:Keiner Erfahrung mit einem Luftfahrwerk? Schubbern

Es gab zu Zeiten der PSA-Kooperation mal ein Komfortkit mit Luftfahrwerk für besondere Ansprüche der MINI-Kunden. War aber nicht ganz billig Devil!

Ludo

aus Wikipedia (und meinem Gedächtnis) :
Zitat:Die kurzen Karosserievarianten gab es von 1964 bis 1971 auch mit der Hydrolastic, einer Gummifederung, bei der Stoßdämpfer und ein gewisser Niveauausgleich mit einer Wasserhydraulik realisiert war, bei der die Räder einer Seite miteinander verbunden waren. Wegen des als Frostschutz beigemischten Alkohols bekam sie den Spottnamen „Whisky-Soda-Federung“.

Das erste Auto meiner Frau war 1986 ein Mini-Metro mit einem Folgetyp dieser Federung.

Zitat:Das Fahrwerk war mit einer Hydragas-Verbundfederung ausgestattet, die eine Weiterentwicklung der Mini-Hydrolastic-Federung darstellte.

ciao

Ludo
Airride Fahrwerk im Mini? Das gibt's, ist aber lediglich für den Show-Zweck.. Und hinzukommend ist ein Airride fast doppelt so teuer als ein gutes Gewindefahrwerk. Das wär so ziemlich das letzte Fahrwerk was ich mir einbauen würde... In der VAG Szene bist du ja schon ein Außenseiter ohne Airride und ohne den Aufkleber " Airride, no fucking Gaywinde".....
Struppi schrieb:Und wie sieht das hinsichtlich Garantie/Kulanz beim Hersteller/Händler aus bei einem Nachrüstfahrwerk bei irgendwelchen Problemen? BMW bzw. die Händler sind ja bei Problemen jedweder Art nicht um Ausreden verlegen. Pfeifen

Wollte diese Frage von Struppi nochmal in den Ring werfen, da sie mich auch bewegt.

Überlege nämlich, mir ein Gewindefahrwerk (vermutlich KW SC) einbauen zu lassen. Dies allerdings nicht von meinem Sonne, da auch auf explizite Nachfrage kein Angebot Motzen kam. Mein Schätzchen ist allerdings erst rund ein Jahr alt und ich hätte ein Problem damit, im Ernstfall jegliche Gewährleistungsansprüche / Kulanzhoffnungen einzubüßen.

Hat hierzu schon irgend jemand positive oder auch negative Erfahrungen gemacht?

Gruß
Gator
Seiten: 1 2 3 4 5 6