MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Neuwagen - ...bitte nicht waschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

beim Thema Fahrzeugwäsche bei Neuwagen gibt es ja unterschiedliche Meinungen, einig sind wir uns allerdings das eine maschinelle Bürstenreinigung keinem Lack gut tut. MotzenFür mich kommt letztere auf keinen Fall in Frage, da (Mikro)kratzer vorprogrammiert sind.

Aber wie sieht es eigentlich bei der Neuwagenübergabe seitens des Sonne aus? Die Fahrzeuge werden wohl vor Übergabe noch mal gereinigt. Leider entspricht der Stand der Technik vor Ort nicht gerade meinen Vorstellungen und da Frage ich mich ob der Sonne tatsächlich einen Neuwagen durch die Bürstenschleifanlage schickt? Habe gelesen das es bei manchen anschließend noch ne Art Politur gegeben hat - was das ganze nicht besser bzw. eher schlimmer macht.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Würdet ihr den Sonne bitten auf dieses "Programm" zu verzichten bzw. ist das überhaupt möglich (ggf. Vorgaben von BMW etc., bzw. notwendig)?

Gruß
Ich hab der Freundlichen Verkäuferin gesagt Auto nicht durch die Waschanlage fahren,keine Nummernschildverstärkungen anbringen.Und alles schriftlich im Vertrag festhalten lassen.So war es auch.Die Nummernschildverstärker hab ich dann mit dem Mechaniker vor Ort nac h meinen Wünschen anbringen lassen.

Ayita

Habe auch im Vertrag fest halten lassen, dass der Wagen nicht gewaschen werden soll. Hat auch wunderbar geklappt! Top
...danke für die RückmeldungTop dachte erst ich würde hier im Forum für verrückt erklärt, mir über so was Gedanken zu machen! Jetzt lese ich hier sogar "im Vertrag festhalten"?! Habt ihr da schon negative Erfahrungen gemacht? Wäre überhaupt nicht auf die Idee gekommen, es zu einem vertraglichen Bestandteil zu machen.Head Scratch werde auf jeden Fall unseren Verkäufer noch per Mail informieren, das eine Fahrzeugwäsche nicht erwünscht ist.

Wie haben denn eure Fahrzeuge bei Übergabe dann ausgesehen? Gibt es nicht stellen die für den Transport abgeklebt werden und ggf Rückstände hinterlassen? Da unser Ende Februar kommt, befürchte ich zu allem Überfluss noch einen verspäteten Wintereinbruch, so dass der Sonne zumindest die "Schneemassen" entfernen muss! Am besten noch der Azubi mit nem Besen Motzen
Ist es denn nicht normal, dass die Fahrzeuge aufbereitet werden nach dem Transport? So ist das bei unserem Mini Händler der Fall! (leider hatte ich dadurch im Lack von Tag1 Hologramme im Lack, die der Aufbereiter auch beim Zweitversuch nicht ganz wegbekommen hat..Peitsche
votre schrieb:Ist es denn nicht normal, dass die Fahrzeuge aufbereitet werden nach dem Transport?

...genau das habe ich mich halt auch gefragt, bzw. bin davon ausgegangen. Hab auch schon was von Schutzwax gelesen der beim Hersteller aufgebracht wird und vom Händler erst mal entfernt werden muss?! ...war aber in dem Bericht nicht BMW.

votre schrieb:So ist das bei unserem Mini Händler der Fall! (leider hatte ich dadurch im Lack von Tag1 Hologramme im Lack, die der Aufbereiter auch beim Zweitversuch nicht ganz wegbekommen hat..Peitsche

Motzen
...ist aber auch wirklich traurig, denn der Händler sollte es ja eigentlich besser wissen. Aber in Sachen Lackpflege scheinen (zumindest einige) Sonne nicht wirklich aufgeklärt zu sein. ...oder es ist denen einfach egal - weil das Gros der Leute eh kein Auge dafür hat.
COP schrieb:...genau das habe ich mich halt auch gefragt, bzw. bin davon ausgegangen. Hab auch schon was von Schutzwax gelesen der beim Hersteller aufgebracht wird und vom Händler erst mal entfernt werden muss?! ...war aber in dem Bericht nicht BMW.



Motzen
...ist aber auch wirklich traurig, denn der Händler sollte es ja eigentlich besser wissen. Aber in Sachen Lackpflege scheinen (zumindest einige) Sonne nicht wirklich aufgeklärt zu sein. ...oder es ist denen einfach egal - weil das Gros der Leute eh kein Auge dafür hat.

das wird sogar durch eine externe aufbereitungs firma erledigt. also noch trauriger, dass die es nichtmal hinbekommen..
Hallo!
Mein Roadster bestand bei der Übergabe aus Hologrammen und Kratzern!
Die Polierlappen des internen Aufbereiters würde ich nicht mal nehmen um meine Schweller zu reinigen!!!!!
Ich habe den Lackzustand reklamiert,was seitens BMW auch anerkannt wurde.
Ein Anwendungstechniker von BASF (Lackhersteller BMW) hat dann den Wagen aufbereitet.
Arbeitsaufwand 8 STD.-Kosten für das Autohaus:1000,- Euro !!!!!!!!
Fazit für mich: Nicht waschen lassen,auch nicht nach Servicearbeiten!
Gruß an alle
COP schrieb:...danke für die RückmeldungTop dachte erst ich würde hier im Forum für verrückt erklärt, mir über so was Gedanken zu machen!

Da ich per PN von einem Forenmitglied beleidigt wurde, es würde leider noch mehr so Spinner geben, wie ich einer wäre - lag ich mit meine ursprünglichen Befürchtung wohl doch nicht so verkehrt.

...umso mehr mein Dank an diejenigen die mit konstruktiven Beiträgen, mich in meiner "Befürchtung" bestätigt und bestärkt haben mit dem Sonne diesbezüglich Rücksprache zu halten. Yeah!

Warum es überhaupt zu Fällen, wie von blackstar beschrieben, kommen muss ist mir ein Rätsel! Zumal Kosten und Aufwand vermieden werden könnten und das sollte doch auch im Interesse des Händlers sein.

Gruß
oh je, da bin ich ja mal auf meine Übergabe am Freitag gespannt....
Seiten: 1 2 3