MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Schlüssel F56
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
wollerosekaufe schrieb:Das finde ich ja gerade gut. Keine Schlüsselinsfachfummelei. Finde nur dämlich, wenn man mal den Schlüssel bedienen muss, wenn die Batterie mal alle ist, dann muss man so ne blöde Kappe am Türgriff abmachen. Das war vorher besser.

Wie oft schätzt du das es vorkommt, meine Schlüssel habe ich seit 2008 und der Schlüsselwechsel von A auf B habe ich nur gemacht wegen des verkratzten Rings. und der nicht benutze hat auch sofort funkuniert.

Zudem, sogar bei dem über 50 tds Euro X5 ist des mechn. Öffnungsystem anzufinden Pfeifen
Boonzay schrieb:Wie oft schätzt du das es vorkommt, meine Schlüssel habe ich seit 2008 und der Schlüsselwechsel von A auf B habe ich nur gemacht wegen des verkratzten Rings. und der nicht benutze hat auch sofort funkuniert.

Zudem, sogar bei dem über 50 tds Euro X5 ist des mechn. Öffnungsystem anzufinden Pfeifen

Das kann sowieso nicht passieren. Die Batterie der Fernbedienung hat nichts mit dem Transponder zu tun, der für den Keyless-Entry oder Keyless-Start zuständig ist. Zumindest ist es bei Toyota so, und ich kann mir nicht vorstellen dass dem BMW hinterher steht.
Ich hatte nämlich mal einen RAV4 der das hatte, und hatte genau die Situation. Da man die Fernbedienung in dem Fall ja nicht mehr so oft braucht, ist mir das erst gar nicht aufgefallen dass die Batterie nicht mehr ging.
Mein Händler hat mich dann aufgeklärt. Da ist ein passiver Transponder im Schlüssel, der vom Fahrzeug in einem bestimmten Umkreis erkannt wird. Solange die Fahrzeugbatterie Saft genug hat, kommst du immer rein und raus und kannst starten.
Und ich glaube wenn sie dafür nicht mehr genug Saft hat, braucht man sich keine Sorgen machen, dann startet sie den Motor eh nicht mehr.
Es gibt wohl auch f56 Schlüssel mit NFC. Weiß jmd wofür? Kann ich jez schon Geld in den neuen Schlüssel Laden? Big Grin
Boogie-Man schrieb:Es gibt wohl auch f56 Schlüssel mit NFC. Weiß jmd wofür? Kann ich jez schon Geld in den neuen Schlüssel Laden? Big Grin


Wie bei den Autos für kleine Kinder. Einen Euro einwerfen = 3 Minuten fahren Mr. Orange
Boogie-Man schrieb:Es gibt wohl auch f56 Schlüssel mit NFC. Weiß jmd wofür?

Zur Funkübertragung, u.A. für Bluetooth-Aktivierung und im Zusammenspiel mit der Connected-App.
Mehr bzgl. Zubehör und NFC gibt's hier. Wobei die Zubehörprospekte noch zurückhaltend sind.
Hier mal der direkte Vergleich...
Er ist schon ordentlich dicker geworden
Na aber geht doch. Schaut Euch mal nen SMART-Schlüssel an. Würde man das ins Verhältnis zur Grösse des Fahrzeugs setzen, wäre der MINI-Schlüssel so gross wie ein Dessert-Teller Party!!
Boogie-Man schrieb:Es gibt wohl auch f56 Schlüssel mit NFC. Weiß jmd wofür? Kann ich jez schon Geld in den neuen Schlüssel Laden? Big Grin

Der NFC Chip befindet sich in der Schlüsselschale (26,-€Wink Dann kannst du kurz den Schlüssel an dein "modernes" Smartphone halten und schon werden einige Aufgaben ausgeführt. zB BT Verbindung mit dem MINI aufbauen, auf Fahrzeugmodus umschalten, Musik abspielen, die Connected App starten uvm.
Den F56 Funkschlüssel gibt es nur für den amerikanischen Markt als 4-Taster-Variante. Dort hat die vierte Taste dann die bekannte "Panik"-Funktion.

Der F56 Funkschlüssel ist wesentlich dicker als der R56 Funkschlüssel.
Das liegt zum Einen an der Platine, die sich der Funkschlüssel mit den Funkschlüsseln vom X5 F15 und vom i3/i8 teilt und zum Anderen an dem austauschbaren Ringelement, dass man gegen die bunten Ringelemente vom Aftermarket austauschen kann.
Seiten: 1 2 3 4