MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: 17" mit weitgehend Serien-ET für R56 Works
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin auf der Suche nach 17" Felgen - die im Endeffekt weiß werden sollen, was aber später erst wichtig ist - für meinen R56 Works. 18" kommt für mich nicht in Frage, da ich denke, dass der Komfort einfach zu sehr reduziert wird, da die Reifen fast vollkommen ihre dämpfenden Eigenschaften verlieren.

Ich bin weniger Performance orientiert sondern mir geht es mehr darum die werksseitigen Fahreigenschaften so weit wie möglich beizubehalten und vielleicht noch ein kleines bisschen mehr heraus zu kitzeln.
-->Demnach sollte ich einfach einen Satz original Felgen - in meinem Fall die R112 Cross Spoke Challange an den Mini schrauben und gut ist es. - Diese gehören auch zu meinen "Top 3".

Die Standard ET beim Works sind 48. In einem Beitrag im Räder Forum wurde einmal eine Liste aufgestellt mit allen Felgen die auf einen Works passen. Aus dem Zubehör gibt es da anscheinend nur drei mit ET 48 von denen mir die
BORBET LV4
als einzige gefällt.
Dank der Abmessungen müsste das Fahrverhalten absolut gleich zu dem der Werksfelgen sein. Kann hier jemand Erfahrungen weiter geben über die Felge.

Von OZ gibt es noch die Ultraleggera und die Alleggerita die beide mit ET 44 zu bekommen sind. Die Spur verändert sich also insgesamt um 8 mm. Kann mir jemand sagen ob diese Felgen merklich das Fahrverhalten beeinflussen. Am besten aus eigener Erfahrung. Vor alle die Alleggerita auf Grund ihres Gewichtes.

Thema Gewicht. Ist das einfach ein Mythos der immer noch in den Köpfen herumspukt und nur der Firmen nutzt, weil sie Un-Summen für ihre Produkte verlangen können, oder gibt es wirklich jemand der das geringe Gewicht der OZ Felgen beim Fahren spürt und es auch nutzen kann. Wenn ja, wer ist es wirklich?

Letztes Thema. Sprühfolie auf Felgen, wer hat damit Erfahrungen.

Danke für Eure Meinungen und Hilfe.

Grüße