MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: F56 - Der neue MINI One - wer ist ihn schon gefahren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Leute,

ist schon jemand den Mini One gefahren?Habe gehört das der besser sein soll vom Motor und Durchzug wie sein Vorgänger.Würde ihn nämlich bestellen.

Danke für eure AntwortRespekt
bin ihn noch nicht gefahren, bislang nur Cooper, da aber beide die neue Motorentechnologie haben denke ich das der aha Effekt auch beim One eintreten wird.

Früher habe ich den S mit dem Cooper verglichen, will sagen der Turbo machte den unterschied.

Beim neunen Cooper F56 hat man ebenso diesen aha Effekt wenn man Cooper mit Cooper verleicht. und der Sound ist erfreulicherweiese auch kerniger.
Gefahren bin ich ihn noch nicht. Es ist anzunehmen, dass der Unterschied bzgl. Durchzug ähnlich positiv ausfällt wie beim Cooper F56 gegenüber dem Cooper R56.

Immerhin ist der One F56 nun auch einen Turbo. Die Mehrleistung von 4PS gegenüber dem One R56 wird's nicht ausmachen, aber das Drehmoment von nunmehr 180Nm (bei 1.400 bis 4.000 U/min) verspricht schon einen "fahrbaren" Motor! Zum Vergleich: Sogar der Cooper R56 hatte nur 160 Nm bei 4.250 U/min.
Wir haben unseren One jetzt seit ein paar Wochen und ich muss sagen, dass das Fazit wie erwartet ausfällt. In niedrigeren Geschwindigkeiten merkt man durch den Turbo gefühlt keinen großen Unterschied zum R56 Cooper. Ab 130 wird es natürlich schon zäher. Dafür ist es im Innenraum aber auch oberhalb 160 noch sehr ruhig. Man hat auf der Landstraße nicht das Gefühl untermotorisiert zu sein. Natürlich zieht er nicht wie ein Cooper S oder mein SD Coupé, aber es reicht.
Auch wenn er optisch hier im Forum wenig Anhänger hat und nicht jeder Ruhe im Innenraum haben möchte: Wir Liebe ihn und bereuen es nicht, dafür den R56 Cooper abgegeben zu haben. Und langsam wird er im Chapter auch akzeptiert Mr. Gulf
ein Vergleich zu Anderen 3 Zylindern.
[Bild: cpl95hmweyetclozp.jpg]
Hallo,

ja der 102PS ist deutlich besser vom Durchzug als sein Vorgänger... Den ONE FIRST 55kw bin ich bis jetzt noch nicht gefahren. Vor unten raus ist der neue ONE fast schon mit dem 122 PS Sauger vom R56 zu vergleichen.

Viele Grüße

Andreas
Ich bin knapp zwei Monate den One mit Automatik gefahren. Und zwar meist in der Stadt.
Es ist meiner Meinung nach ein riesen Unterschied zum Vorgänger One und ein beachtlicher zum Cooper. Ampelstarts oder auch Autobahn Einfahrten sind problemlos zu bewältigen. Der 1.2l hatte mir nie Probleme auch bei Überholungen aufbereitet... natürlich rede ich hier von schweizer Strassen und dies ist kein Vergleich zu euren "NO Tempolimits" Autobahnen. Da muss auch bei einem ONE dann beim Überholen zwei mal in den Rückspiegel zu schauen Smile

Ich hatte leider nicht das Driving Modes, welches im Sport Mode auf der Autobahn den MINI dann deutlich noch spritziger macht.

Und warum nun der Wechsel nach so kurzer Zeit zum F56 Cooper:
Mein Schwiegervater wollte unbedingt den One haben!! Smile
Wie sieht es denn verbrauchstechnisch bei euch aus? Irgendwie ist der rechte Fuß zu schwer. Verlegen Soll heißen, dass er bei uns relativ hoch über Werksangabe ist. Dass man die so gut wie nicht erreichen kann, soll nicht zur Debatte stehen Pfeifen
Doenermann schrieb:Wie sieht es denn verbrauchstechnisch bei euch aus? Irgendwie ist der rechte Fuß zu schwer. Verlegen Soll heißen, dass er bei uns relativ hoch über Werksangabe ist. Dass man die so gut wie nicht erreichen kann, soll nicht zur Debatte stehen Pfeifen

Das bedeutet in Zahlen konkret?
holliewood schrieb:Das bedeutet in Zahlen konkret?

7-8 Liter. Gleiches Niveau wie der R56 Cooper vorher. Das ist zu den angegebenen 4,8-5 l schon bisschen mehr.

Bei meinem Diesel kann ich mir die zwei Liter Mehrverbrauch erkären Pfeifen Mr. Gulf
Der One wird aber nicht so bewegt Granpa
Seiten: 1 2