MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Fahrwerkseinstellung am GP R56
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
marky schrieb:Bei Nachspur an der HA habe ich aufgehört zu lesen. Das kannst du von mir aus einem Walter Röhrl "empfehlen" aber bitte nicht in einem öffentlichen Forum mit ganz normalen Fahrern (so wie du und ich).

eek!
Ich bin "not normal"
minti schrieb:eek!
Ich bin "not normal"

Mit 0er Gesamtspur ist das Fahrverhalten super. Top Kann Minti nur beipflichten, aber zum Einkaufen sind alle Einstellungen wahrscheinlich gut genug marky. Zwinkern
minti schrieb:Kannst ja mal vorbeikommen. Ich habe im Januar 2013 hinreichend gemessen. Zwinkern

... Oder es liegt an der FarbeTop danke für die Tipps Party!!

haha

Und Danke für die Einladung. Würd sagen wir treffen uns in der Mitte auf der NS Zwinkern

Und wieviel cm tiefer isser als der GP?
Fragt mal Rennspezialisten wie Joachim Schirra zum Thema "Hängearsch", der jagt euch direkt vom Hof.....Mr. Orange....

Seine Aussage neulich mir gegenüber zum Thema Hängearsch: niemals, auch im Rennbetrieb wird eine Keilform gefahren, das heisst, vorne tiefer als hinten. Top
Im Rennsport ist das der Fall, das stimmt. Hier sind aber keine Lenkradprofis, die mit so einer Abstimmung sehr schlecht oder gar nicht zurecht kommen würden. Nur weil ein Auto von seiner Abstimmung her schnell ist, muss das nicht heissen, dass ein mittelprächtig talentierter Fahrer damit auch tatsächlich schneller fährt als mit einer "zahmeren" Abstimmung.

#31
Hängearsch am Mini ist der grösste Blödsinn, maxmial sollte das Auto eben sein, selbst mit Keilform ist es problemlos für Laien fahrbar, matchentscheidend sind Spur und Sturz nicht die Höhe.
Wie schon erwähnt Gesamtspur 0 mit -1,5Grad Sturz ist bedenkenlos für jeden zu fahren.
spg schrieb:Hängearsch am Mini ist der grösste Blödsinn, maxmial sollte das Auto eben sein, selbst mit Keilform ist es problemlos für Laien fahrbar, matchentscheidend sind Spur und Sturz nicht die Höhe.
Wie schon erwähnt Gesamtspur 0 mit -1,5Grad Sturz ist bedenkenlos für jeden zu fahren.

So isses Top

... wenn man die Höhe verändert, verändert sich auch Sturz und Spur, d.h. nach massiver Höhenänderung Fahrwerk neu vermessen und einstellen lassen.
Bei dem tief eingestellten Heck geht's auch primär ums Bremsverhalten, weil die HA leicht und damit unkontrollierbar wird wenn man in Kurven stark Bremsen muss.
Ich weiß das macht man nicht, aber auf der Straße wird man leider immer öfter dazu gezwungen- denkt mal drüber nach ob der Ratschläge von Slalomfahrern und Teamchefs, die das Fahrzeug auf Rennbedingungen abstimmen, unbedingt auf die öffentlichen Straßen adaptierbar sind....
Meinst du weil Slalomfahrer weniger stark in die Kurven bremsen trotz Rennbremsbelägen und Semi-Slicks?

Das ist mit Spur 0 und schrägem Anbremsen, wenn das einer auf der Strasse schafft - Respekt...
[Bild: menzipics_1_thumb.jpg]

Im übrigen handelt das Thema vom R56 GP, die werden wohl eher dynamisch bewegt anstatt zum Aldi/Lidl Brötchen holen fahren.
Und zum anderen muss man den gp schon echt hässlich Stellen das er nen hängearsch bekommt .....
Seiten: 1 2 3 4 5