MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: iPhone Reifendruck und Reifentemperatur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Stimmt, nicht das Display, der Kasten drumrum ist globig (nicht groß) für so'n kleines Display.

Jedenfalls würde ich mir kein separates Display anschaffen, sondern - wie der Titel schon sagt - das iPhone nutzen wollen.

Von Vorteil ist, dass man nach ein, zwei Runden nicht mehr ums Auto rumlaufen muss, um den Druck zu kontrollieren, wenn er passt. Und die Finger bleiben sauber. Wenn nicht, muss man eh ran.

Und 7 Messpunkte auf der NS, die ich ablesen und mir merken muss ... Möchte eine Aufzeichnung der gefahrenen Strecke, was mit dem iPhone + SW kein Prob sein sollte, vor allem kürzere Messintervalle oder zumindest eine Abfrage auf Knopfdruck. Interessant ist die Messung, wenn der Grip besser wird oder nach läßt. Mit dem Teil ist die Messung aber aus der Kurve vorher oder erst eine Minute später wieder aktuell. Klar, kürzere Intervalle brauchen mehr Strom, also hält die Batterie keine fünf Jahre sondern nur noch ein paar Stunden und laut Hersteller sollen dann neue Sensoren gekauft werden.
Ja so wär mir das auch lieber, nur hab ich sowas noch nicht gefunden.
Verstehe nicht, warum es keine Ventile mit eingebauten Sensor und BT gibt, bei denen man die Bat von außen wechseln kann. Vllt reicht der Platz für erschwingliche Bauteile nicht aus Head Scratch

BT ist meines Wissens nach die stromsparenste Datenübertragung. Aber beim Ablassen oder Auffüllen der Luft immer die Kappen mit dem Schlüssel für die Konterschraube lösen zu müssen, wie in der Lösung ITPMS 8886, ist nicht gerade der Hit. Naja, und wenn Sensor-Kappen nicht dicht sind, fehlt eh die wichtigste Eigenschaft.
Seiten: 1 2