MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Countryman zusätzlich absichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich wohne ja ganz im Osten von D und wir sind wirklich geplagt mit der Klauerei. Am sichersten ist wirklich das Bear look system. Man sieht nach dem Einbau nichts mehr bis auf ein kleines Schloss. Das system bauen auch sehr gern unsere östlichen Nachbarn ein, die ihr Auto behalten wollen. Von denen kann man durchaus was lernen Lol
British Rubberduck schrieb:Erst kürzlich hat ein Bekannter gemeint es müsste genügen die Stromzufuhr zum Startergenerator zu unterbrechen und egal ob das Auto dann geknackt wird, der Dieb kann nicht starten. ...

Dann wäre noch Anschieben möglich! Die Motorelektrik (Zündung) muss mit einem Schalter unterbrochen werden. Früher hat man bei älteren Autos mit nur einer Zündspule sehr einfach einen versteckten Ein-/Aus-Schalter in die Leitung der Klemme 1 der Zündspule gesetzt, womit dann ein Anspringen des Motors unmöglich war.
Bei den heutigen Motoren mit mehreren Zündspulen müsste man eine Unterbrechung in der "übergeordneten" Leitung für die Zündspulen machen. Bin leider kein Elektrikexperte und kenne mich auch mit der Mini-Elektrik zu wenig aus, aber vielleicht weiß jemand, welches (Masse-)Kabel man vergleichbar unterbrechen könnte. Das wäre dann eine individuelle Lösung, die von keinem Autodieb, der "nur" die bekannte Standard-Werkselektrik/-elektronik austrickst, so schnell gefunden und überbrückt werden kann.
Ihr macht Euch Gedanken!
Wenn einer beschlossen hat, ein Auto zu klauen, dann ist es weg, so oder so.
Ihr seid mit Euren Sicherungsmaßnahmen im letzten Jahrtausend unterwegs.
Heute existieren Viert-/Fünftschlüssel, bevor das Auto ausgeliefert wird.
Und wenn der nicht startet, steht ein Abschlepper bereit.
Mal ab vom Ursprungsproblem, so eine häßliche Plastikgurke klaut keiner, der Absatzmarkt für Ersatzteile ist viel zu gering!

Zum Thema Diebstahl....ich hab mal eines meiner Fahrzeuge mit einem Weidedrahttrafo mit 2 Farad Kondensator gesichert...Ich zahl dem Wichser heute noch seine Zahnreinigung...Böse!
Jazzman schrieb:Wenn einer beschlossen hat, ein Auto zu klauen, dann ist es weg, so oder so.

Das sehe ich anders!

Wenn unendlich Zeit ist und Lärm keine Rolle spielt, kann zwar jedes Auto geklaut werden, nur sind diese Bedingungen in den seltensten Fällen gegeben.

Jazzman schrieb:Heute existieren Viert-/Fünftschlüssel, bevor das Auto ausgeliefert wird.

Die nützen bei obiger Methode nichts!
Ich denke, die wichtigsten Punkte sind genannt.
Wenn eine Garage vorhanden ist, erhöht sich der Aufwand für ein solches Auto aktiv zu werden, signifikant.
Gerade bei einem Mini mit Garantie oder Händlerversicherung lohnen sich solche elektrischen Spielereien kaum, da sie bloß im Regulierungsfall wichtige Details ausschließen können...und wie schnell sind z.B. mehrere tausend Euro weg, für den Einbau eines neuen Kabelbaums.
Wenn es richtig werden soll, einfach mal bei einem großen Autovermieter wie Avis, Hertz, oder Europcar nachfragen, wer für die Premiumkategorie die Gps-einbauten macht. Mit dieser Technik kann man dann auch das Starten unterbinden.
Viele Versicherungen räumen dann evtl. sogar einen kleinen Rabatt ein.
Jazzman schrieb:Zum Thema Diebstahl....ich hab mal eines meiner Fahrzeuge mit einem Weidedrahttrafo mit 2 Farad Kondensator gesichert...Ich zahl dem Wichser heute noch seine Zahnreinigung...Böse!

Zahnreinigung? Wieso? eek!

Sonst finde ich die Idee geil Devil!
Seiten: 1 2 3 4