MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Wasser in der Reserveradmulde
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
chubv schrieb:Die 7cm kommen aber nicht von eben einmal im Regen fahren, oder etwa doch? Head Scratch
Wenn da so viel Wasser rein kommt müsste es doch reichen bei Regen einmal um den Block zu fahren um feststellen zu können von welcher Richtung das kommt.

Ich weiß jetzt nicht, ob das nach der letzten Fahrt so war, oder zu dem Zeitpunkt, als die Feuchtigkeit zum ersten mal festgestellt wurde.

Allerdings war gestern wohl eine längere Fahrt angesagt & hier hat es geschneit & geschifft, es war zum heulen......
Ich denke, dass man dem Leck eher im Stand mit dem Wasser-Eimer auf die Pelle rücken muss.
Es ist ja unstrittig, dass Wasser irgendwo (meistens von oben Zwinkern) eintritt. Die Frage ist, wo genau...Pfeifen

Gruß & Zwinkern
Rüdiger
... würde mir auch mal die Hecktüren anschauen. Bei der Rückgabe meines Club meinte die Dekra, Korrosion an beiden Türen festgestellt zu haben.
Moin.

Hatte auch mal Wasser in der Reserverad-Mulde. Irgendwann war mir aufgefallen das mein Auto irgendwie "muffig" riecht...Lol
Das war dann der untere Ladeboden schon am Schimmeln Stumm

Meine Lösung war ....Umziehen. Ohne Witz.
Zu dieser Zeit hab ich in einer Wohung gewohnt wo das Auto immer schräg stand beim Parken. Also entweder Motorhaube in die Höhe oder Heck in die Höhe.

Ich habe alles mögliche auseinander genommen aber nie wirklich was gefunden. Ich stand auch schon mal ne halbe Stunde mit dem Wasserschlauch und der Blumen-gieß-Düse hinterm Auto (war halt Sommer). Habe aber nichts gefunden...zumindest nicht bewußt. Waschanlage war auch nie ein Problem. Danach war auch immer alles trocken.
Die Idee mit der Klorolle war mir auch gekommen...allerdings bringt das nur etwas wenn die Leckage so groß ist dass man quasi beim Volllaufen der Mulde zuseheh kann. Ansonsten ist halt irgendwann alles vollgesogen.

Habe die "feuchten" Clubmans eigentliche alle ein Schiebedach? Meiner hat nämlich eins...

Bei mir hat es dann schlagartig aufgehört als ich umgezogen war...
Seitdem ist alles trocken
C3H8 schrieb:Habe die "feuchten" Clubmans eigentliche alle ein Schiebedach? Meiner hat nämlich eins...

Sehr gute Frage, ich habe eines und meiner war bisher trocken... gehe aber auf Grund dieser Nachrichten nachher mal schauen....

C3H8 schrieb:Bei mir hat es dann schlagartig aufgehört als ich umgezogen war...
Seitdem ist alles trocken
Und wie steht er nun? Gerade?Head Scratch
chubv schrieb:... Klingt jetzt blöd, aber kann man den Bereich nicht mit irgend einem saugenden Zeug auslegen (Klopapier, Fetzen oder so) um zu erkennen aus welcher Richtung das ungefähr kommt? Head Scratch
Natürlich darf man dann nicht ewig fahren, denn sonst ist ja wieder alles nass.

Genau! Top

Alle Einbauteile entfernen, so dass der Blechboden sichtbar ist und dann komplett mit Zeitungspapier auskleiden und dieses z. B. mit Tesakrepp befestigen, damit es nicht verrutscht. Wichtig ist, anschließend ständig nachzusehen (bei Frost natürlich weniger, aber auch, wenn es nicht regnet, da sich Wasser eventuell irgendwo angesammelt haben kann), wo das Papier zuerst feucht wird, denn wenn bereits alles durchgeweicht ist, nützt diese Methode wenig.

Generell muss ein Auto immer dicht sein, egal wie es geparkt wird oder ob es ein Schiebedach hat. Wasser hat im Innenraum nichts verloren und deutet immer auf einen Defekt hin.
Jetzt parkt er gerade! Hatte ich nicht erwähnt...

Natürlich muss ein Auto immer dicht sein...wenn aber alle feuchten Clubmans ein Schiebedach haben, brauche ich nicht die Dichtungen an den Hecktüren tauschen...daher meine Frage.

Bei mir tropfte es am Querträger herunter. Also unter der Verkleidung wo das Warndreieck sitzt. Wie das Wassen in den Querträger gekommen ist, konnte ich nicht nachvollziehen.
... mein Clubman hatte kein Schiebedach
Bei meinem Hatch ist das Wasser hinten zum Griff rein,
aber nicht viel.
Mein Clubi ist Gott sei Dank trockenTop

Was mir aber aufgefallen ist, dass das Gummi, wo die Scheibenwischerwelle jeweils in die Hecktür geht, sich verdrehen kann und dann ein Spalt entsteht, wo Wasser eindringen könnte! Das Gummi ist nämlich abgeschrägt, um sich den Hecktüren anzupassenPfeifen

So schau ich halt vor jedem Waschen nach dem Sitz der GummisTop
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10