MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Poltern /Klappern Vorderachse rechts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Schätze das liegt an den neuen FW-Komponenten ... wenn es das ist, setzt es sich nach ner Weile und das Knacken verschwindet von alleine.
Es gibt da noch Getriebelager und Motorlager als Ursache?

Wie sieht´s denn aus wenn Du ganz langsam rollen lässt und dabei das Lenkrad hektisch von hin und her bewegst?

Wenn es dann knackt sollte es das Lenkgetriebe sein? Wohl die teuerste Lösung!
So, ich war heute beim Sonne wegen meinen Geräuschen bei langsamer Fahrt. Der sagt, dass das Fahrwerk bei den geringen Geschwindigkeiten (kleiner 15km/h) noch nicht arbeitet, weil noch nicht genug Kraft aufgebaut wird um die Stoßdämpfer zu bewegen. Die Stoßdämpfer haben wohl ein sogenanntes "Losbrechmoment", was beim langsam fahren nicht überschritten wird. Bei so geringer Geschwindigkeit federt der Mini nur über die Reifen, was ich auch gemerkt habe.
Somit ist das für mich erstmal in Ordnung.
Viele Grüße
Masel
Also wenn ich auf einer Straße fahre hört man nix...Sobald ich jedoch über ein Schlagloch fahre, über einen Bordstein(sogar niedrigen), eine Bodenwelle oder über Kopfsteinpflaster dann hört man diesen dumpfen Schlag. Wie gesagt es wurde jetzt mittlerweile der Stoßdämpfer, das Domlager und die Koppelstange erneuert. Er Wagen war in 2 Werkstätten und beide haben gesagt es ist nix ausgeschlagen. Bin total Ratlos
Also bei mir wurde vor ca. Einem monat das domlager rechts getauscht und dann war das klappern weg... Nun ist es wieder da!

Allerdings kann ich das mit den niedrigen geschwindigkeiten nicht bestätigen... Bei mir war es zum schluss auch bei höheren geschwindigkeiten. Ich glaube das der mini bei höheren geschwindigkeiten einfach zu laut ist um es zu hören und die meisten strassen auf denen man schnell fährt auch besser sind als die auf denen man langsam fährt.

Mini GP auf der autobahn bei greding klappert wie blöd.
ich glaube langsam , dass es bei mir von der Bremse kommt...Der Bremssattel hat unheimlich viel Spiel...Schrauben sind aber fest
Hallo Leute,
wollte jetzt nicht extra einen Thread öffnen.
Evtl. hat ja hier einer/eine auch das selbe phänomen gehabt.
Hier das Problem:
Wenn ich ganz langsam (unter 10kmh)auf einer ebenen Straße rolle, egal ob vorwärts oder rückwärts und dabei evtl auch noch das Lenkrad einschlage fühle ich ein Rucken am Lenkrad und das Auto wackelt auch, als ob ich über einen Stein fahren würde.

Bei höheren Geschwindigkeiten ist nichts zu spüren. Geradeauslauf auch keine Probleme.

Dachte ich bilde es mir nur ein aber meine Beifahrer haben es auch bemerkt.

Fahrwerk ist Bilstein B14 ganz hochgeschraubt verbaut. Keine Runflat

Hat mir eine/r vlt eine Lösung?
Hört sich evtl. nach einer defekten/kommenden Antriebswelle an !? Hast Du das nur auf einer Seite ?
Schwer zu sagen. Da ich es ja am ganzen Fahrzeug spüre. Wie kann ich herausfinden ob meine Antriebswelle defekt ist?
Das Auto hoch nehmen (Unterstellböcke unter die Vorderachse) und mit einer Hand das Rad drehen und mit der anderen die Welle festhalten.
Die Welle sollte spielfrei sein.
Seiten: 1 2 3 4