MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Batterie registrieren unumgänglich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Guten Abend zusammen. Bei meinem clubbi scheint die batterie nicht mehr all zu fit zu sein. Sie sackt im abgestellten zustand auf unter 12V. Jetzt möchte ich morgen eine neue einbauen, mit den selben werten. Jetzt habe ich einiges gelesen bzgl dem registrieren der neuen batterie. Muss das unbedingt sein beim selben typ? Falls ja, wie lange darf man ohne der neuen registrierung fahren? Is ein cooper s bj 2009.

Grüße stefan
BMWhat und den Bluetooth Adapter habe ich, leider funktioniert es für diesen Motor noch nicht.
Ok ich weiß jetzt nicht, inwiefern das jetzt auf den R55 zu trifft, denn ich habe einen R53 JCW, aber...

Letzten Freitag habe ich den ADAC kommen lassen, um meine Batterie prüfen zu lassen, ob die Leer sei (Habe keinerlei Werkzeug zum selbsttesten). Mein MINI machte keinen Mux beim Umdrehen des Schlüssels und die Fenster taten sich auch schwer.

Ein Blick auf die Batterie verriet, dass diese noch die original Batterie ist! Von 2005. Und dann hielte er das Prüfgerät ran. 6.5V. Keine Ladekapazität, Empfehlung: Jetzt wechseln.
Gesagt getan. Beim Ausbau montierte er die Kontakte an seine Powerstation. Ich fragte wieso.
"Es kann sein, wenn der Stromkreis komplett abgeklemmt ist, dass sie die ganze Elektronik neu programmieren lassen müssen (Fenster, Radio etc.)."

Ich weiß jetzt nicht, ob du das mit Registrierung meinst.... ?! Jedenfals habe ich da jetzt eine Varta drin und alles ist gut.

Falls ich jetzt am Thema vorbei geschoßen bin, freue ich mich, wenn mich jemand korrigiert und ich etwas dazu lernen kann Wink
Nein das meine ich nicht. Das was ich meine hat mit dem Lademanagement glaube ich zu tun. Damit die Ladeströme usw passen. Da sagst du dem Gerät das ne neue Batterie da ist oder so.
Achso okay. Darüber hatte der gelbe Engel nix gesagt....
Der r56 mcs BJ2009 sollte eine StartStop-Automatic haben, also hat der MINI auch einen Batteriesensor. Ja, der Batteriewechsel muss registriert werden, damit die Laderegelung weiß, dass es eine neue Batterie ist, die anders geladen wird als die alte, defekte Batterie.

Fahr zum Bosch-service oder einer gut ausgestatteten freien Werkstatt, BMW nimmt da relativ viel Geld für Zwinkern
kann ich die paar kilometer mit der eingebauten batterie fahren, oder muss die vor der fahrt unbedingt registriert werden?
Weiss nicht, aber ein paar Kilometer sollten unproblematisch sein.
Geht echt nicht mit bmwhat? ?

Kostet doch die App plus knapp 5 Euro für Batterie anlernen.
Es muss aber unbedingt eine "AGM"-Batterie mit den gleichen Werten sein! Die sind leider recht teuer.
http://www.ebay.de/itm/VARTA-AGM-Autobat...3cf579a3cd

Dann reicht die Registrierung, dabei werden nur alten Ladewerte gelöscht. Bei veränderten Werten müssen die umprogrammiert werden.

Vor 2 Jahren hab ich bei BMW 38€ bezahlt. Bosch soll es für 20€ machen? Du kannst auch 1-2 Tage ohne Registrierung fahren wenn es nicht hunderte KM sind.
Seiten: 1 2 3 4