MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Fehler beim Servicebedarf?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,
ich hab heute Nachmittag eine ziemliche Überaschung erlebt, als mir mein Mini plötzlch erzählt hat, dass die vorderen Bremsbeläge in 600km gewechselt werden sollen. Ich hab jetzt gut 38t km drauf, aber erst vor ca 2.000 km mal geschaut was fällig wird und dabei hieß es Bremsbeläge vorne und hinten in 28t km. Bei den Hinteren sind nun 24t km hinterlegt und vorne eben die 600km eek!. Die Diskrepanz ist ja nun doch erheblich.

Hattet ihr auch mal so ein Problem gehabt? Und ist es normal, dass bei den Belägen das erste mal bei 600km gemeckert wird oder sollte das bereits etwas früher (1000km?) erfolgen?
Diese Kilometerangaben sind nur ne grobe Schätzung und nicht wirklich ernst zu nehmen.
Fällig sind die Beläge erst wenn die rote Lampe mit "SERVICE" angeht...oder natürlich die Beläge wirklich runter sind und es Quietscht und Funkt :hust:

Es gab mal ein Update für in dem Fehler mit den Bremsbelagsensoren behoben wurde, keine Ahnung ob das in dem Fall hilft oder ob dein MINI davon betroffen ist...
Dieser Sprung ist schon etwas krass! Allerdings kenne ich es ähnlich, meiner ist in kurzer Zeit von 13000 auf 5000 gesprungen. Von der Belagstärke stimmt aber die Restlaufzeit etwa.

38000km scheinen für einen Belagwechsel normal. Wenn die Scheiben noch mindestens 20,4mm dick sind kann ein neuer Belagsatz drauf. Unter diesem Maß sind auch die Scheiben fällig.
Bin heute 200km gefahren und davon 100km auf sehr kurvigen Alpenstraße. Und obwohl ich's krachen ließ will der vordere Belag immer noch in 600km gewechselt werden, die hinteren nach 48000km (also bei 88t km)Head Scratch Ich hab den kleinen nächste Woche beim Sonne um ne Beule von ner Kastanie rausdrücken zu lassen. Da soll der Kollege mal drüberschaunPüh!