MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Gebe jetzt meinen Mini ab!!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Habe bisher noch keinen Anlass zur Beschwerde ... im Gegenteil ... wir sind mit unserem Verkäufer sehr zufrieden ... allerdings haben wir es ja noch nicht mit der Werkstatt zu tun gehabt und die is ja unabhängig vom Verkauf ...

black_white

es wäre echt schade um den schönen ONE "S"
Hehe, also wie bereits oft erwähnt hatte ich schon oft Probleme mit beiden Werkstätten der BMW Niederlassung in Nbg.. Mein Verkäufer hat sich aber imme rganz wacker geschlagen! Und wir sind nun mittlerweile an dem Punkt angelangt, an dem sich mein Verkäufer immer selbst drum kümmert, dass alles ordentlich erledigt wird, wenn mein MINI in der Werkstatt ist! Zwinkern

RB

Also,
die Niederlassung Süd in Hannover kann man getrost vergessen. Mein Mini wurde jetzt inzwischen schon fast an allen Stellen neu lackiert (Baujahr 10.02). Beim Erstenmal sind mir irgendwelche Idioten nachts übers Autodach gelaufen und haben somit Motorhaube und Dach völlig zerstört. Dadurch gab´s komplett ein neues Dach und eine neue Haube. Und als ich dann meinen geliebten Mini nach längerem Werksattaufenthalt wieder bekam mußte ich feststellen das die hinter Stoßstange ganz viele kleine Brantflecken im Lack hatte. Sowie unzählige Kratzer an der Fahrertür. Haben sie aber alles wieder anständig behoben, das muß man ihnen lassen. Aber dennoch so was darf einfach nicht passieren, das merkt man doch spätestens dann wenn man alles noch mal sorgfältig kontrolliert. Denn das waren ja keine kleinen Schäden.
Naja und voher gab´s noch kleine Diskussion über die falschen Winterreifen die sie mir verkauft haben und noch so ein paar andere Dinge.

Aber ich würde meinen Mini trotzdem nicht verkaufen, einfach immer wieder hinfahren und darauf bestehen das sie die Fehler beseitigen.
Oder sich zur Not nach einer neuen Werkstatt umhören.

Gruß
RB

SnakePhil

Situation jetzt:

alle Mängel werden behoben, laut des Werkstatleiters. Des weitere werden die Felgen gereinigt, welche wir auch beanstandet haben (mindere Qualität und beschädigt), das Fahrzeug wird versiegelt werden.

Warscheinlich neue Sitzgestelle, Heckklappe neu einstellen, Türverkleidungen müssen sie rumsuchen woran es liegt und wegen dem Armaturenbrett wollte er mir keine Hoffnung machen.

Nun gut, Felgen werden sie sich an den Hersteller wenden und wegen dem Rest wird unter Umständen auch irgendjemand von auswärts kommen. Mir aber egal, hautpsache ich bekomme wieder einen Fun-Mini Big Grin

Ich verstehe nur nicht, warum man erst so einen riesen Aufwand betreiben muss, bis was getan wird? Augenrollen

Phil
Sag ich doch immer, Immer Druck machen, ohne läuft nirgendwo was. Ist vom Job mein täglich Brot. Ist für mich total normal. Viel Glück.

Bis dahin HEKTOR
<offtopicon>Also ich bin mit meiner zufrieden.
Die legen immer Kartons auf die Fussmatten, Kunststoffbezüge auf die Sitze, fragen brav nach ob der Wagen denn in die Waschanlage darf (kostenlos versteht sich), ausgesaugt wird der Mini auch immer, und meistens ist die Scheibenwaschanlage auch aufgefüllt.

Die arbeiten sind immer top erledigt, und fast pünklich fertig sind die Jungs (neuerdings auch Mädels...) auch. Dass keine Kratzer und Fingertapser am Auto sind versteht sich von selbst. Ich hab von Anfang an das Gefühl gehabt, dass es egal ist ob man nun mit nem Fünfer oder nem Mini da ankommt,immer freundlich und besorgt um Kunde und Auto (fast schon peinlich wenn drei Leute fragen ob alles in Ordnung ist)... Hat halt leider seinen Preis, aber das isses mir Wert.<offtopicoff>

Anonymous

HEKTOR schrieb:Sag ich doch immer, Immer Druck machen, ohne läuft nirgendwo was.

Stimmt, ist leider so! Confused
na, aber wenigstens kanns Snakeilein wieder lachen..... Lol Des ist ja wohl des wichtigste.....
Wo liegt denn genau des Problem bei den Türverkleidungen.... weil ich hatte ja auch Probleme damit und die wurden behoben.... Big Grin
offtopic on

@Chrizz

Also der Verkäufer bei Hanko war auch wirklich super, muss ich sagen, habe bei ihm ja auch schon insgesamt 9 Fahrzeuge gekauft, und nicht nur Minis, also der ist über jeden Zweifel erhaben, ehrlich.
Nur leider war die Werkstatt nicht fähig das gute Bild zu untermauern, bei den BMW´s gabs nie Probleme (da war eher füsseküssen angesagt Zwinkern ), aber bei dem Mini Augenrollen Augenrollen Also mal ne kleine Aufstellung, Fensterheber wurden nicht gemacht, schwarze Fingerabdrücke im Innenraum, Sonnenblende wurde nicht gemacht, Sitz wurde nicht gemacht, und das alles obwohl ich es sogar schriftlich angab. Bei der Übergabe des Autos dann: Na klar Herr Beyer alles erledigt, nur was wusste keiner, als ich dann einstieg Böse! Böse!

Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen, aber das war mir zuviel, selbst der zuständige Meister schaffte es nicht, wie eigentlich versprochen mich anzurufen, also ne mit mir nimmer.

Gruß

der Chris

P.S.: Selbst den Ersatzwagen musste ich bezahlen..............

offtopic off
Seiten: 1 2 3